Aktuelle Temperaturen

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
Rocco
Has thanked: 6 times
Been thanked: 16 times

Re: Aktuelle Temperaturen

Beitrag von Rocco »

Als Fotograf interessiert mich natürlich deine Begenung. Bisher hatte ich nur das Vergnügen die Meerforellen in einer Reuse zu bewundern.
Bist du mit Kreisel im Wasser gewesen?
Nein, aber mein Buddy war mit Kreisel im Wasser. Ich war lärmend unterwegs und es war ein Nachttauchgang. Wir hatten die Tiere immer mal wieder bis auf 2-3m, allerdings schnell schwimmend, um uns. So ziemlich am Ende des Tauchganges liess uns eine Forelle, auf dem Grund liegend, bis auf wenige cm an sich ran. Das wäre auf jeden Fall ein schönes Motiv gewesen. Selbst unsere Lampen störten sie nicht.

Viele Grüsse Rocco!
Zuletzt geändert von Rocco am 12.09.2012 20:16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Seacam
Has thanked: 28 times
Been thanked: 19 times

Beitrag von Seacam »

Vielen Dank für die Info. Ich muß dann wohl demnächst einmal wieder am Südstrand ins Wasser. :-)
christian

Beitrag von christian »

Seacam hat geschrieben: Als Fotograf interessiert mich natürlich deine Begenung. Bisher hatte ich nur das Vergnügen die Meerforellen in einer Reuse zu bewundern.
Bist du mit Kreisel im Wasser gewesen?
Eine Seeforelle hab ich am letzten Wochenende in Surendorf zwischen den Betontrümmern (Westseite) gefunden. Sie kam ungefähr einen Meter vor mir aus einer Höhle und entschwand ins Grün, leider viel zu schnell für ein Foto.
In den Höhlen zwischen den Betontrümmern können die sich gut verstecken.

Viele Grüße
Christian
Zille

Beitrag von Zille »

Aktuelle Temperatur
am 13-9-2012

Wrack unbekannt vor Sonderburg

10,8°C in 25m tiefe Die Sicht kann man als Schlecht bezeichnen. ca. 0,5m.
unbekannt1.jpg
13-9-2012.jpg

Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thomas
Kommandant-aD

Beitrag von Kommandant-aD »

14.September 2012

Tauchplatz Habernis/Zollhaus

Sicht auf 15m, schwärzer als die Nacht,auf 10m, ca 0,5m

Temperatur nicht gemessen.

Gruß Kommandant
Zille

Beitrag von Zille »

Aktuelle Temperatur,

am 15-9-2012

Wrack Erik

14,1°C in 23,5m tiefe Sicht ca. 2m keine Sprungschicht, im 6m Bereich viele Quallen.
15-9-2012.jpg
Wrack Sophie

12°C in 27,3m tiefe Sicht ca. 0,5m, dunkel wie in der Nacht.
15-9-2012-a.jpg
Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thomas
Seacam

Beitrag von Seacam »

Zille hat geschrieben:Aktuelle Temperatur,

am 15-9-2012

Wrack Erik

14,1°C in 23,5m tiefe Sicht ca. 2m keine Sprungschicht, im 6m Bereich viele Quallen.
Hier ein paar Bilder vom Wrack. Die Sicht war wirklich bescheiden.
Rocco
Has thanked: 6 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Rocco »

Moin,

Eckernförder Bucht vor Kiek Ut:
Sicht: 0-11m Tiefe ca. 2m
Wasser ziemlich braun und arschkalt 13C°.
Der kräftige Westwind in den letzten Tagen hat uns das Tiefenwasser, welches durch die gerade abgeschlossene Algenblüte sehr sauerstoffarm ist an die Küste gedrückt. Folge war ein massives Fischsterben. Überall auf dem Grund kann man Fischkadaver bewundern. Ich möchte nicht wissen wie viele tausende Dorsche, Forellen, Schollen, Seenadeln, Seeskorpione, Krabben und, und, und qualvoll erstickt sind.
Es spielt sich nach der Algenblüte Jahr für Jahr eine Umweltkatastrophe in der Kieler Bucht, unbemerkt von der Masse ab.

Viele Grüsse Rocco!
LAR-Addict

Beitrag von LAR-Addict »

Rocco hat geschrieben:Moin,

Eckernförder Bucht vor Kiek Ut:
Sicht: 0-11m Tiefe ca. 2m
Wasser ziemlich braun und arschkalt 13C°.
Der kräftige Westwind in den letzten Tagen hat uns das Tiefenwasser, welches durch die gerade abgeschlossene Algenblüte sehr sauerstoffarm ist an die Küste gedrückt. Folge war ein massives Fischsterben. Überall auf dem Grund kann man Fischkadaver bewundern. Ich möchte nicht wissen wie viele tausende Dorsche, Forellen, Schollen, Seenadeln, Seeskorpione, Krabben und, und, und qualvoll erstickt sind.
Es spielt sich nach der Algenblüte Jahr für Jahr eine Umweltkatastrophe in der Kieler Bucht, unbemerkt von der Masse ab.

Viele Grüsse Rocco!

Wir waren heute auch In eck. am Südtsrand beim hotel seelust, das selbe bild, alles tod, ob fisch, krebs, muschel, seestern und sogar die quallen! Kein m² ohne toten fisch! Wasser war braun/rot algig bei 13° Auf 7-8m wars richtig dunkel dadurch. Schon traurig wenn man das da so sieht. Scheint ja wirklich jedes jahr so zu sein wenn man mal google befragt!
Seacam

Beitrag von Seacam »

Rocco hat geschrieben:Moin,

Viele Grüsse Rocco!
An der Erik habe ich zwar keine toten Fische dafür aber einige dieser Exemplare gesehen.

In der Flensburger Förde wird es sicher noch schlimmer sein. Dort befindet sich die schwarze Schicht absinkender Algen ca. bei 20m. Darunter ist tiefste Nacht. Man kann ca. 20cm weit sehen.
In 1-2 Wochen werden wir das Ausmaß der Sauerstoffarmut wohl bewundern können. Ich bin gespannt ob und wie stark der Bewuchs an Seenelken an den Wracks darunter leidet.
Falls Du nächstes Wochenende wieder rausfährst würde ich dich gern begleiten (falls du Platz hast) und das Ganze dokumentieren.