spielzeug
-
Kommandant-aD
Re: spielzeug
Tolles Spielzeug,
Bewundernswert vor allem, der Apnoe Taucher
Wir hatten in den Siebzigern ein Schleppbrett in Gebrauch, allerding für Gerätetaucher,
ähnlich dem Sinkerreiten bei den Minentauchern, nur mit mehr Bewegungsfreiheit.
Gruß Kommandant
Bewundernswert vor allem, der Apnoe Taucher
Wir hatten in den Siebzigern ein Schleppbrett in Gebrauch, allerding für Gerätetaucher,
ähnlich dem Sinkerreiten bei den Minentauchern, nur mit mehr Bewegungsfreiheit.
Gruß Kommandant
-
Rocco
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 16 times
Tolles Teil, würde ich auch gerne mal probieren.
Was kostet der Spass den?
Viele Grüsse Rocco!
Was kostet der Spass den?
Viele Grüsse Rocco!
-
Onkel POM
Paar Euro im Baumarkt und etwas Zeit im Keller.Rocco hat geschrieben:Was kostet der Spass den?
-
Zille
-
philipaushamburg
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 22 times
Ich habe zwei verschiedene Schleppruder. Die verleihe ich gerne zu testen. Die Sichtweiten in der Ostsee reichen meist aus. Der Schleppwiderstand erhöht sich mit Ausrüstung enorm, daher reduziert sich die maximale Schleppgeschwindigkeit und man fährt eigentlich automatisch innerhalb der Sichtweite. Schneller als jeder Scooter geht allemal. Wer systematisch den Boden mit den Augen absuchen möchte kann das sehr gut mit einen Schleppruder machen. Die Bootscrew kann besser als ein Taucher exakte Suchmuster abfahren und der Suchbereich ist auch größer. Mit entsprechend langen Schleppleinen sind auch größere Suchtiefen möglich.
Aber zu allererst: Die Teile machen richtig spaß.
Gruß Philip
Aber zu allererst: Die Teile machen richtig spaß.
Gruß Philip
Gruß aus Hamburg
-
Submatx
Sowas ähnliches gibt es auch ohne Boot. im Ernst, eine Ganzkörperflosse. Man stützt sich mich Armen und Rumpf ab, und durch die Rumpfmuskulatur werden Vortriebsflügel bewegt.
Gruß,
mat
Gruß,
mat
-
fratercula
Das möcht ich mal von dir vorgeführt sehen.Submatx hat geschrieben:Sowas ähnliches gibt es auch ohne Boot. im Ernst, eine Ganzkörperflosse. Man stützt sich mich Armen und Rumpf ab, und durch die Rumpfmuskulatur werden Vortriebsflügel bewegt.
Gruß,
mat