Moin Ihr,
da meine letzte UW-Kamera defekt aus dem letzten Urlaub mit zurück kam, würde ich mir zum nächsten Jahr gerne was Neues zulegen. Dabei habe ich an eine Action Cam in der Art der GoPro Hero gedacht.
Neben den GoPro-Modellen gibt es auch diverse Mitbewerber, die der GoPro anscheinend in wenig bis nichts nachstehen (bis 60m, HD 1080, Farbdisplay, Ziellaser, Fernbedienung, bis 64GB SD, etc.), bei denen umfangreiches Zubehör gleich mit dabei und die Bedienung deutlich einfacher ist.
Da wären:
- GoPro HD Hero 2 (ca. 240€)
- Rollei Bullet 4s HD 1080p (ca. 190€)
- ACME CamOne Infinity 1080p (ca. 200€)
- Fantec BeastVision HD 1080p (ca. 210€)
- Intova Sport Pro HD 1080p (ca. 210€)
- X-elerate HD Sports Cam 1080p (ca. 250€)
- ActionPro SD21 Pro 1080p (ca. 289€)
Sicher gibt es noch andere.
Hat evtl. jemand von Euch weitere Erfahrungen, Infos oder Tips, die mich bei der Eingrenzung der Auswahl weiter bringen?
Bei der Intova Sport Pro HD (mein bisheriger Favorit) gefällt mir z.B. dass es dafür diverse Filter gibt und dass man die Funktionen an der Rückseite bedienen kann. Die anderen ActionCams können ja im Gehäuse nur bedingt bedient werden (Foto, Video an/aus) und müssen i.d.R. eingeschaltet in das Gehäuse geschoben werden.
Action Cams ... aber welche?
-
lillbaztard
Re: Action Cams ... aber welche?
Haben die denn alle ein Unterwassergehäuse schon dabei?
Bei der GoPro soll das ja bis 60 Meter dicht sein; dass, das im normalen Lieferumfang dabei ist; wie sieht es da bei den anderen aus?
Ich suche ja auch noch...
Bei der GoPro soll das ja bis 60 Meter dicht sein; dass, das im normalen Lieferumfang dabei ist; wie sieht es da bei den anderen aus?
Ich suche ja auch noch...
-
Onkel POM
Das haben die anderen Kameras auch. Soweit ich weiss, alle bis 60m im Gehäuse.
Ausser der Intova sollen die auch alle den besagten Ziellaser haben, für Scooterbetrieb o.ä..
Die Beastvision gefällt mir auch ziemlich gut, auch wenn sie im Foto-Modus nur 8MP hat.
Ausser der Intova sollen die auch alle den besagten Ziellaser haben, für Scooterbetrieb o.ä..
Die Beastvision gefällt mir auch ziemlich gut, auch wenn sie im Foto-Modus nur 8MP hat.
-
belugadivers
Hallo
Bei der Sport Pro ist auch schon ein Display serienmäßig mit dabei.
Was bei der Gopro noch extra gekauft werden muß.
Habe selber die Sport Pro in Verbindung mit Rotlichtfilter, Weitwinkellampe Riff TL-WW
und Flexarm und oder Handschlaufe in Benutzung.
Akku hält mit eingeschalteten Display beim filmen 2,5-3h.
Will im Winterurlaub Kamera mit neu herausgekommenen Graufilter testen.
Bei der Sport Pro ist auch schon ein Display serienmäßig mit dabei.
Was bei der Gopro noch extra gekauft werden muß.
Habe selber die Sport Pro in Verbindung mit Rotlichtfilter, Weitwinkellampe Riff TL-WW
und Flexarm und oder Handschlaufe in Benutzung.
Akku hält mit eingeschalteten Display beim filmen 2,5-3h.
Will im Winterurlaub Kamera mit neu herausgekommenen Graufilter testen.
-
Onkel POM
Wie zufrieden bist Du mit den Foto- und Video-Ergebnissen, sowie der Bedienung?
Bei den anderen Kameras (ausser bei der GoPro) sind auch Displays incl.
Bei der BeastVision kann man sogar wählen zwischen Display oder Zusatzakku.
Für den Betrieb mit hinten reinschauen das Display und für den Kopf/Scooter, o.ä. der Zusatzakku. Der wird dann anstelle des Displays montiert.
Bei den anderen Kameras (ausser bei der GoPro) sind auch Displays incl.
Bei der BeastVision kann man sogar wählen zwischen Display oder Zusatzakku.
Für den Betrieb mit hinten reinschauen das Display und für den Kopf/Scooter, o.ä. der Zusatzakku. Der wird dann anstelle des Displays montiert.
-
belugadivers
Hallo
Bedienung ist einfach.
Zusatzakku ist nicht notwendig.
Da wie vorhin geschrieben der Akku mindestens 2,5 h zum filmen mit eingeschaltetem
Akku reicht.
Nach 2,5h zeigte die Ladeanzeige noch einen Balken von drei an.
Bei der Sport Pro ist der Akku auch fest verbaut so das kein Zweitakku reinpasst.
Bedienung ist einfach.
Zusatzakku ist nicht notwendig.
Da wie vorhin geschrieben der Akku mindestens 2,5 h zum filmen mit eingeschaltetem
Akku reicht.
Nach 2,5h zeigte die Ladeanzeige noch einen Balken von drei an.
Bei der Sport Pro ist der Akku auch fest verbaut so das kein Zweitakku reinpasst.
-
belugadivers
Hallo
Noch ein Nachtrag.
Sport Pro ist fest im Gehäuse verbaut.
Alle Funktionen lassen sich auch unter Wasser ein und ausschalten.
Noch ein Nachtrag.
Sport Pro ist fest im Gehäuse verbaut.
Alle Funktionen lassen sich auch unter Wasser ein und ausschalten.
-
Onkel POM
Hier mal die Datenblätter, soweit auffindbar:
Fantec BeastVision
Rollei Bullet 4s
Intova Sport Pro HD
Fantec BeastVision
Rollei Bullet 4s
Intova Sport Pro HD
-
lillbaztard
Ich gehe ja mal davon aus, dass keine der Kameras einen UNterwassermodus hat (wobei ich die eh semioptimal finde) insofern finde ich es nicht uninteressant, wenn man einen Rotfilter vorsetzen kann.
Bei der INtova habe ich den gefunden; gibt es den für andere Modelle auch? Oder sind die einfach genormt, dass jeder x-beliebige Filter vorpasst (das ist bei Intova nciht der Fall; zumindest nciht bei den normalen Kamers mti Unterwassergehäuse)
Für die beast finde ich keinen...
Bei der INtova habe ich den gefunden; gibt es den für andere Modelle auch? Oder sind die einfach genormt, dass jeder x-beliebige Filter vorpasst (das ist bei Intova nciht der Fall; zumindest nciht bei den normalen Kamers mti Unterwassergehäuse)
Für die beast finde ich keinen...
-
belugadivers
hallo
für die sport pro gibt es einen rotfilter einen graufilter und schutz für die frontlinse.
durchmesser 52mm werden einfach aufgesteckt und abgenommen.
für die sport pro gibt es einen rotfilter einen graufilter und schutz für die frontlinse.
durchmesser 52mm werden einfach aufgesteckt und abgenommen.