hallo bei den anderen uw-gehäusen von intova können filter vorgeschraubt werden
ic10,ic12 gewinde 46mm
ic14 gewinde 52mm
sport pro einfach zum aufstecken
Action Cams ... aber welche?
-
Onkel POM
Re: Action Cams ... aber welche?
Das wäre ja schön, aber leider ist es nicht der Fall.lillbaztard hat geschrieben:Oder sind die einfach genormt, dass jeder x-beliebige Filter vorpasst (das ist bei Intova nicht der Fall; zumindest nicht bei den normalen Kamers mit Unterwassergehäuse
Filter gibt es im ActionCam-Bereich m.W. nur für die Intova und die ActionPro.
-
SAM
- Has thanked: 1 time
Ich würde mich wieder für die GpPro entscheiden.
Die neue Hero3 hat auch nen lowlight Modus, welcher uns bei unseren karibschen Verhältnissen in der Ostsee sicher zu gute kommt.
Timsens Videos sind mit ner Hero2 aufgenommen und können sich ja nun wirklich sehen lassen
Gruß
SAM
Die neue Hero3 hat auch nen lowlight Modus, welcher uns bei unseren karibschen Verhältnissen in der Ostsee sicher zu gute kommt.
Timsens Videos sind mit ner Hero2 aufgenommen und können sich ja nun wirklich sehen lassen
Gruß
SAM
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
- Albert Einstein
Multae sunt causae bibendi!
- Albert Einstein
Multae sunt causae bibendi!
-
deepspace-9
- Been thanked: 4 times
Ich habe die GoPro mal am Mittelgrund getestet - ich sich die Videos mal raus.
Die Bedienung und Filmen ohne Monitor ist gewöhnungsbedürftig und nicht immer einfach. Aber die GoPro kannste sogar mit dem Kopfband tauchen ohne dass sie stört;)
Hatte sie auch schon auf dem D12 montiert und mich selbst gefilmt - geht alles.
Ist aber eher für Outdoor über Wasser gedacht, die Tauchoption ist eher ein Gimmick für Ägyptenurlauber - oder Du leuchtest ordentlich aus, denn Weißabgleich gibt es nicht. Alternativ Rotfilter, die das Bild aber auch wieder verfälschen können...
Wenn man die GoPro sowieso hat ist es ok, um ernsthaft unter Wasser zu Filmen / Fotografieren werde ich mir wieder ne Kamera / Gehäuse Kombi zulegen
Thomas
Die Bedienung und Filmen ohne Monitor ist gewöhnungsbedürftig und nicht immer einfach. Aber die GoPro kannste sogar mit dem Kopfband tauchen ohne dass sie stört;)
Hatte sie auch schon auf dem D12 montiert und mich selbst gefilmt - geht alles.
Ist aber eher für Outdoor über Wasser gedacht, die Tauchoption ist eher ein Gimmick für Ägyptenurlauber - oder Du leuchtest ordentlich aus, denn Weißabgleich gibt es nicht. Alternativ Rotfilter, die das Bild aber auch wieder verfälschen können...
Wenn man die GoPro sowieso hat ist es ok, um ernsthaft unter Wasser zu Filmen / Fotografieren werde ich mir wieder ne Kamera / Gehäuse Kombi zulegen
Thomas
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
-
Tim@BlueSpirit.de
- Administrator
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 2 times
Alles Videos aus diesem Jahr von mir sind mit der GoPro 2 mit Subzero Gehäuse (Linse) gemacht.
http://www.bluespirit.de" onclick="window.open(this.href);return false;
beinhaltet gleich auf der Homepage ca. das erste Halbjahr an Videooutput.
Gucken / Wissen.
Tim
PS: Korrektur - Das Video von SAM ist natürlich von SAM und mit der GoPro 1 gemacht.
http://www.bluespirit.de" onclick="window.open(this.href);return false;
beinhaltet gleich auf der Homepage ca. das erste Halbjahr an Videooutput.
Gucken / Wissen.
Tim
PS: Korrektur - Das Video von SAM ist natürlich von SAM und mit der GoPro 1 gemacht.
-
Onkel POM
Aus genannten Gründen ging mein Augenmerk auch eher Richtung GoPro-Konurrenz.
Die haben alle serienmässig einen Monitor und zusätzlich z.T. den Ziellaser (bei Kopfmontage sicher super), sind auch alle bis 60m tauchlich, Kopfband/Klebeplatte/Gurtmontage haben die auch, sie lassen sich besser bedienen als die GoPro (nicht nur mit Codes), man kann Filter montieren (kann die GoPro erst ab der Hero3 oder anderem Gehäuse) und gemäss der Daten stehen sie der wesentlich teureren GoPro 2 und 3 in kaum was bis nichts nach.
Darum war ja die Primärfrage, ob jemand auch was von den Mitbewerbern berichten kann. Von der GoPro 2 lies man genug und wirklich überzeugt hat sie mich bisher nicht unbedingt.
Wird dann wohl voraussichtlich die BeastVision oder die ActionPro werden.
Trotzdem danke für die GoPro-Auskünfte!
Die haben alle serienmässig einen Monitor und zusätzlich z.T. den Ziellaser (bei Kopfmontage sicher super), sind auch alle bis 60m tauchlich, Kopfband/Klebeplatte/Gurtmontage haben die auch, sie lassen sich besser bedienen als die GoPro (nicht nur mit Codes), man kann Filter montieren (kann die GoPro erst ab der Hero3 oder anderem Gehäuse) und gemäss der Daten stehen sie der wesentlich teureren GoPro 2 und 3 in kaum was bis nichts nach.
Darum war ja die Primärfrage, ob jemand auch was von den Mitbewerbern berichten kann. Von der GoPro 2 lies man genug und wirklich überzeugt hat sie mich bisher nicht unbedingt.
Wird dann wohl voraussichtlich die BeastVision oder die ActionPro werden.
Trotzdem danke für die GoPro-Auskünfte!
-
Onkel POM
Hier mal (m)eine Zusammenfassung der technischen Daten (wen es interessiert).
Alles war leider nicht herauszubekommen.

Alles war leider nicht herauszubekommen.

-
belugadivers
Hallo
Habe mit der Sport Pro gute Videos in der Ostsee und in der Türkei gemacht.
Meistens ohne Zusatzausrüstung, teilweise mit einer Riff TL-WW und oder
einem Rotlichtfilter.
Habe mit der Sport Pro gute Videos in der Ostsee und in der Türkei gemacht.
Meistens ohne Zusatzausrüstung, teilweise mit einer Riff TL-WW und oder
einem Rotlichtfilter.
-
Onkel POM
Eben las ich im Fantec-Forum folgendes:
Die Filter für die ActionPro SD21 passen angeblich auch in die BeastVision HD.
Beide Kameras stammen von AEE (steht sogar auf den Gehäusen), die u.a. auch die GoPro fertigen. Das Referenzdesign hinter der Beastvision HD und der ActionPro SD 21 ist die Magicam SD21:
http://www.aee.com/en/productshow.asp?Sendid=81
Somit steht für mich relativ fest, dass es die Fantec BeastVision HD wird.Ich habe heute meine ActionPro geliefert bekommen und kann daher die Bilder der von Dir eingestellten Kamera mit meiner vergleichen. Es ist sicher die gleiche Kamera. Selbst der Hersteller ist nicht verheimlicht worden: "powered by AEE"
Der Lieferumfang scheint jedoch in kleinem Umfang etwas abzuweichen: Ein KFZ-Ladekabel habe ich nicht dabei gehabt.
Der Preis ist sicher auch interessant, da ca. 60 € billiger als die ActionPro.
Soweit ich weis stammt übrigens auch die Hero aus der gleichen Fabrik!
Die Filter für die ActionPro SD21 passen angeblich auch in die BeastVision HD.
-
Onkel POM
Soeben wurde das Fantec-Beast bestellt und dürfte bis Ende der Woche da sein.
Da sie incl. des Zubehörs mit der ActionPro SD21 preislich identisch ist, überwogen die zusätzlichen 3 MegaPixel der Fantec im Foto-Modus.
Im Video-Modus haben beide Kameras ebenbürtige Werte, die lediglich durch die jeweilige Firmware etwas variieren.
Das Filter-Set (rot und grau) der SD21 passt gemäss Fantec-Forum auch in's Beast und somit habe ich alles, was ich wollte.
Da sie incl. des Zubehörs mit der ActionPro SD21 preislich identisch ist, überwogen die zusätzlichen 3 MegaPixel der Fantec im Foto-Modus.
Im Video-Modus haben beide Kameras ebenbürtige Werte, die lediglich durch die jeweilige Firmware etwas variieren.
Das Filter-Set (rot und grau) der SD21 passt gemäss Fantec-Forum auch in's Beast und somit habe ich alles, was ich wollte.