Hallo Schlossergemeinde,
Ich war Gestern mit einem Kumpel in Surendorf und habe mal wieder einen Abstecher in die Trümmerteile unternommen. Der Tauchgang war nicht besonders aufregend und die Sicht bescheiden. Leider hatte der Wind aufgefrischt und eine entsprechende Welle aufgebaut.
Bei dem Tauchgang hat mein Tauchpartner seine Lampe verloren. Es handelt sich um eine Treblelight mit einem blauen Neoprenüberzug. Die Lampe war eigentlich am Karabiener gesichert. Dieser hat sich wohl irgendiwe ausgehakt. Das gute Stück ist 16 Jahre alt und damit mit vielen Erinnerungen verbunden. Entsprechend depremiert war mein Buddy nach dem TG.
Es wäre prima, wenn sich die Lampe wieder anfindet. Ich denke der eine oder andere von Euch ist sicher in den nächsten Tagen dort auch unterwegs.
Ich würde mich freuen wenn ihr den Fund ggf. bei mir meldet. Vielleicht könnt ihr diesen Aufruf noch an andere Euch bekannte Taucher weiterleiten bzw. in dem ein oder anderen Forum plazieren.
Ich danke Euch im vorraus. Ihr würdet einem Tauchkollegen einen großen Gefallen tun.
Fundsache
-
Blacky
- Has thanked: 122 times
- Been thanked: 11 times
Re: Fundsache
Ich habe die Suchanfrage zwecks Reichweitenverbesserung ins "Tauch-Kleinkrieg" (http://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla)
aka "Nachbarforum" kopiert. Die dort kommunizierenden Kollegen und Freunde kennen den Tauchplatz wie ihre Trockibeintasche.
/Dirk
/Dirk
-
andrzej.k
Hat jemand auch eventuell bei Dive-Junkies geschrieben ?
Die sind auch sehr oft da unterwasser. Wenn nicht schreibe ich Willi
Die sind auch sehr oft da unterwasser. Wenn nicht schreibe ich Willi
-
Seacam
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 19 times
Vielen Dank Dirk.
Das Forum der Dive-Junkies kenne ich nicht.
Es wäre auf jeden Fall sehr nett, wenn ein Mitglied welches dazu Zugang hat meinen Aufruf dort einstellen könnte.
Das Forum der Dive-Junkies kenne ich nicht.
Es wäre auf jeden Fall sehr nett, wenn ein Mitglied welches dazu Zugang hat meinen Aufruf dort einstellen könnte.
-
Blacky
- Has thanked: 122 times
- Been thanked: 11 times
HI Steffen,
"Dive-Junkies Schleswig Holstein" (https://www.facebook.com/divejunkies) ist eine offene Facebook-Gruppe. Andrej hat dortdeine Anfrage unter seinem FB-Alias "https://www.facebook.com/andrzej.kotowski.3?group_id=0" gestern gepostet
Inzwischen sollte also fast jeder Taucher im Norden informiert sein...
/Dirk
"Dive-Junkies Schleswig Holstein" (https://www.facebook.com/divejunkies) ist eine offene Facebook-Gruppe. Andrej hat dortdeine Anfrage unter seinem FB-Alias "https://www.facebook.com/andrzej.kotowski.3?group_id=0" gestern gepostet
Inzwischen sollte also fast jeder Taucher im Norden informiert sein...
/Dirk
-
Zille
Es hat sich bis jetzt fast alles wieder abgefunden, was verloren wurde.
Selbst eine Argon Flasche wurde nach einem Jahr wiedergefunden.
Gurß Thomas
Selbst eine Argon Flasche wurde nach einem Jahr wiedergefunden.
Gurß Thomas
Gruß Thomas
-
Seacam
Das ist ja super Engagement. Wahrscheinlich springt ganz SH dort nächstes Wochenende ins Wasser.
Ich bin mal gespannt, ob die Lampe wieder auftaucht.
Ich weiß dass sich da Jemand ganz schön darüber freuen würde.
Ich bin mal gespannt, ob die Lampe wieder auftaucht.
Ich weiß dass sich da Jemand ganz schön darüber freuen würde.
-
ChristophL
irgendwie findet sich in der Tat alles wieder. Ich hatte mal meinen Kompass verloren und mir gleich einen neuen gekauft. Ich dachte so ein kleines Ding findet man eh nicht, da ich nicht nach Kompasskurs getaucht bin. Beim nächsten Tauchgang habe ich Ihn dann wieder gefunden. Navigieren ist, wenn man planlos ans Ziel kommt...
-
Seacam
Vielleicht sollten wir dann einen Nachttauchgang ohne Lampe machen.ChristophL hat geschrieben:irgendwie findet sich in der Tat alles wieder. Ich hatte mal meinen Kompass verloren und mir gleich einen neuen gekauft. Ich dachte so ein kleines Ding findet man eh nicht, da ich nicht nach Kompasskurs getaucht bin. Beim nächsten Tauchgang habe ich Ihn dann wieder gefunden. Navigieren ist, wenn man planlos ans Ziel kommt...
-
Tim@BlueSpirit.de
- Administrator
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 2 times
Brötchentütennavigation unter Seglern. Abends in den letzten erreichbaren Hafen, Bierchen, pennen, am nächsten morgen smörrebröd holen und auf der Tüte steht dann, wo man gerade ist.