Moin,
welche Unterschiede gibt es eigentlich bei den ersten Stufen von Apeks?
Hier meine ich DS 4, FST und FSR. Gibt es hier qualitative Unterschiede oder geht es nur um die Optik?
Gruß
Jürgen
Apeks
-
deepspace-9
- Been thanked: 4 times
Re: Apeks
Soweit ich weiß hat Apeks nur ein Service Kit
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
-
deepspace-9
- Been thanked: 4 times
Also - nachdem der erste Atemregler revidiert ist kann ich schonmal berichten dass in dem Revisionskit mehr O-Ringe waren als ich aus meiner ersten Stufe ausgebaut habe 
Einige Teile kann / muss man eh weiterverwenden. Ich hab tatsächlich alle Teile getauscht, die man tauschen konnte - kommt selten vor
Einige Teile kann / muss man eh weiterverwenden. Ich hab tatsächlich alle Teile getauscht, die man tauschen konnte - kommt selten vor
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - Du darfst sie kostenlos nutzen.
-
Robert
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Hi,Jürgen hat geschrieben:welche Unterschiede gibt es eigentlich bei den ersten Stufen von Apeks?
Hier meine ich DS 4, FST und FSR. Gibt es hier qualitative Unterschiede oder geht es nur um die Optik?
Jede der Stufen hat eine ander Gasführung im Inneren.
Der Prinzipielle Aufbau, also membrangesteuert mit trockener inneren Membrane ist bei allen gleich.
Auch nutzen alle den gleichen Hochdruckkolben und die gleichen Membranen.
Das wars dann aber auch schon.
Der Unterschied FST zu FSR ist das die FSR einen austauschbaren Hochdrucksitz hat, wärend bei der FST (wie auch in allen anderen ersten Stufen von Apeks, der Hochdrucksitz fester Bestandteil des Gehäuses ist.
Grüße
Robert
Robert aus Bayern