Dekosoftware Android

Hier findet Ihr sinnvolle Anleitungen, Tipps und Tricks, die bei unseren Diskussionen aufkommen und es Wert sind, hängen zu bleiben. Ich hoffe auf viel Videokram.
(Öffentlich)
ferdy

Dekosoftware Android

Beitrag von ferdy »

Hallo,

langsam scheint ascuba, baut auf mvplan auf, benutzbar zu werden. :)

http://code.google.com/p/ascuba/downloa ... k&can=2&q=" onclick="window.open(this.href);return false;

Andreas
joern_k
Has thanked: 2 times

Re: Dekosoftware Android

Beitrag von joern_k »

Moin,
ich habe das vor kurzem auch mal wieder ausprobiert - bei mir kann sich das Programm meine eingestellten Parameter für die GF's und die AMV's nicht merken. In der Berechnung verwendet er immer die Standardwerte.

Dabei benutze ich MVPlan auf dem PC ganz gerne mal.
Aber das wird ja vielleicht noch.

Gruß
Jörn

ferdy hat geschrieben:Hallo,

langsam scheint ascuba, baut auf mvplan auf, benutzbar zu werden. :)

http://code.google.com/p/ascuba/downloa ... k&can=2&q=" onclick="window.open(this.href);return false;

Andreas
SAM
Has thanked: 1 time

Beitrag von SAM »

Mit der Gefahr, etwas abzuschweifen...

Ich benutze seit einigen Jahren den V-Planner für Apple Geräte. Ich habe es auf einem IPod und iPad installiert. Ich habe keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Von Haus aus ist das System relativ konservativ, was sich in den Dekozeiten bemerkbar macht.
Es hat etwas gedauert bis ich meinen MK2 von den GF's so weit hatte, dass beide Systeme ungefähr analog laufen.

Aber unkomplizierte Bedienung und bewährtes Programm in mobiler Form :)

Gruß
SAM
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
- Albert Einstein
Multae sunt causae bibendi!
joern_k

Beitrag von joern_k »

Hi,
normalerweise benutze ich für die Tauchplanung auch den V-Planner. Hat sich bei mir bewährt (zumindest sind mir selbst die Langzeitschäden nicht aufgefallen :? ), ist komfortabel zu bedienen und gibt es inzwischen - wie SAM ja schon schrieb - auch für Mobilgeräte.

Da mein Tauchcomputer aber (noch) mit Bühlmann und GF läuft, schaue ich manchmal mit MVPlan nach, was bei diesem Modell denn so rausgekommen wäre - nicht das mein Computer mich dann am Ende des Tauchgangs überrascht :o

Gruß
Jörn
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Der Nachfolger vom V-Planner (MultiDeco) läuft auf Android und meinem Dekorechner auch super.
Für den Sporty-Bereich (Luft/Nitrox/Sauerstoff - OC/CC) kostenlos, erst ab Heliumzusatz kostenpflichtig.
Eine stabile und erprobte Software mit vielen Zusatzoptionen.
ferdy

Beitrag von ferdy »

joern_k hat geschrieben:Moin,
ich habe das vor kurzem auch mal wieder ausprobiert - bei mir kann sich das Programm meine eingestellten Parameter für die GF's und die AMV's nicht merken. In der Berechnung verwendet er immer die Standardwerte.
Ich habe gerade gesehen das die Version 0.5.0 raus ist. Die berechnet jetzt auch mit angepassten GF. Und merkt die sich auch. AMV merkt er sich noch nicht.
joern_k

Beitrag von joern_k »

Hi,
in der Zwischenzeit habe ich auf Multideco gewechselt - vom V-Planner kann man ja kostenlos migrieren.
So kann ich jetzt auch auf dem Smartphone wahlweise mit GF's oder VPM planen.

Gruß
Jörn