http://www.divesupport.de/Weezle-Unterz ... r8gi4cjn55
http://www.deepstop.de/weezle-extreme-e ... -1055.html
Gruß Thomas
Unterzieher
-
Zille
-
tauchsieder
Re: Unterzieher
Danke. Kein Wunder, daß google nichts gefunden hat, da ich unter "weasel" statt "weezle" gesucht habe.
Gruß: Rainer
Gruß: Rainer
-
ferdy
Hallo Rainer,
ich habe einen Weele Extreme+ und hatte ihn schon seit zwei Jahren nicht mehr an. Grund. Der ist sooooo fluffig das sich das Material an der Brust durch den Wasserdruck dermaßen zusammendrückt das es da arschkalt wird. Auf dem Rücken ist er nach wie vor fluffig und warm. Bei Seepferdchenstellung macht sich das aber nicht so bemerkbar.
ich habe einen Weele Extreme+ und hatte ihn schon seit zwei Jahren nicht mehr an. Grund. Der ist sooooo fluffig das sich das Material an der Brust durch den Wasserdruck dermaßen zusammendrückt das es da arschkalt wird. Auf dem Rücken ist er nach wie vor fluffig und warm. Bei Seepferdchenstellung macht sich das aber nicht so bemerkbar.
-
Robert
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Hallo Rainer,
da kann ich Ferdy nut zustimmen, der Weazle ist mit Abstand der schlechteste Unterzieher den ich je hatte.
Sorry, wenn ich das so sagen muss, es ist aber leider wahr.
Ich denke mit einem Santi oder DUI XM450 bist du besser bedient.
Ich habe mich für den DUI entschieden weil er mir besser bepasst hat, zuvor hatte ich einige andere, einen billigen Seeman (sogar der war wärmer als der Weezle) einen Kallweit, damit war ich am unbeweglichsten. Einen DUI400 (leider zu gross) und jetzt den XM450, den würde ich nie wieder hergeben, da stimmt alles, beweglichkeit, wärme (auch wenn der Anzug mal vollläuft).
Siehe auch das kurzlog hier ( http://forum.deep-down-under.net/magic_ ... =11&t=3804" onclick="window.open(this.href);return false; )
Ca 3 Stunden im 9 Grad kalten Wasser ... ok, danach war mir kalt, aber ich habe unter Wasser nicht gefrohren.
Grüße
Robert
da kann ich Ferdy nut zustimmen, der Weazle ist mit Abstand der schlechteste Unterzieher den ich je hatte.
Sorry, wenn ich das so sagen muss, es ist aber leider wahr.
Ich denke mit einem Santi oder DUI XM450 bist du besser bedient.
Ich habe mich für den DUI entschieden weil er mir besser bepasst hat, zuvor hatte ich einige andere, einen billigen Seeman (sogar der war wärmer als der Weezle) einen Kallweit, damit war ich am unbeweglichsten. Einen DUI400 (leider zu gross) und jetzt den XM450, den würde ich nie wieder hergeben, da stimmt alles, beweglichkeit, wärme (auch wenn der Anzug mal vollläuft).
Siehe auch das kurzlog hier ( http://forum.deep-down-under.net/magic_ ... =11&t=3804" onclick="window.open(this.href);return false; )
Ca 3 Stunden im 9 Grad kalten Wasser ... ok, danach war mir kalt, aber ich habe unter Wasser nicht gefrohren.
Grüße
Robert
Robert aus Bayern
-
Rocco
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 16 times
Moin Rainer,
jetzt ist aus der einfachen Frage eine Kaufberatung geworden und du weißt wegen der 1000 verschiedenen Meinungen immer noch nicht welcher Unterzieher in Zukunft deinen gestählten Körper wärmen darf
Ich kann auch nur zur allgemeinen Verwirrung beitragen. Ich bin den Weezle-Unterzieher lange getaucht und muss sagen, dass ich gegenüber dem Santi keinen Unterschied feststellen kann.
Ich habe nur auf Santi gewechselt, weil man im Santi ein wenig salonfähiger beim Besuch diverser Fresstempel aussieht.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich dem kalten Wasser mit meiner Neoprenhülle nicht so nah bin, wie die Tütentaucher unter uns.
Viele Grüße Rocco
jetzt ist aus der einfachen Frage eine Kaufberatung geworden und du weißt wegen der 1000 verschiedenen Meinungen immer noch nicht welcher Unterzieher in Zukunft deinen gestählten Körper wärmen darf
Ich habe nur auf Santi gewechselt, weil man im Santi ein wenig salonfähiger beim Besuch diverser Fresstempel aussieht.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich dem kalten Wasser mit meiner Neoprenhülle nicht so nah bin, wie die Tütentaucher unter uns.
Viele Grüße Rocco
-
deepspace-9
- Been thanked: 4 times
Ich würde mich - wenn der Preis keine große Rolle spielt - am Ende für den Unterzieher entscheiden der am wenigsten zusätzlichen Auftrieb ( und somit Bleieinsatz ) verursacht.
Wie die Kälte selbst ist auch die Wärmeleistung subjektiv.
Und dass Du Kälte ab kannst hast Du ja beim letzten Buchttauchen gezeigt
Wie die Kälte selbst ist auch die Wärmeleistung subjektiv.
Und dass Du Kälte ab kannst hast Du ja beim letzten Buchttauchen gezeigt
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
-
Nitrogenius
Na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu..
Ich habe auch einen weezle extreme plus..
Was die Kühle im Brust/Bauchbereich angeht, so stimmt das schon was ferdy sagt... hier komprmiert das material sehr und dementsprechend ist da die Isolation auch nicht so gut.. passiert aber eigentlich nur bei recht langen TG..
Ist für mich bisher kein Grund gewesen den Unterzieher nicht mehr zu tauchen..
Es ist halt recht fluffig..
Damit legt er sich manchmal ungünstig vor das Auslassventil so dass die Luft nicht mehr richtig rauskommt..
Das ist manchmal etwas nervig..
Wo der Unterzieher allerdings top ist, ist isolation bei Nässe und Ableitung derselbigen nach aussen..
Der Unterzieher kann klitsch nass sein und verbreitet trotzdem noch ein wohliges Wärmegefühl.. da weiss ich nicht ob irgendein Unterzieher mithalten kann..
Habe bisher aber auch noch nicht viele Vergleiche gemacht!
Ich habe auch einen weezle extreme plus..
Was die Kühle im Brust/Bauchbereich angeht, so stimmt das schon was ferdy sagt... hier komprmiert das material sehr und dementsprechend ist da die Isolation auch nicht so gut.. passiert aber eigentlich nur bei recht langen TG..
Ist für mich bisher kein Grund gewesen den Unterzieher nicht mehr zu tauchen..
Es ist halt recht fluffig..
Damit legt er sich manchmal ungünstig vor das Auslassventil so dass die Luft nicht mehr richtig rauskommt..
Das ist manchmal etwas nervig..
Wo der Unterzieher allerdings top ist, ist isolation bei Nässe und Ableitung derselbigen nach aussen..
Der Unterzieher kann klitsch nass sein und verbreitet trotzdem noch ein wohliges Wärmegefühl.. da weiss ich nicht ob irgendein Unterzieher mithalten kann..
Habe bisher aber auch noch nicht viele Vergleiche gemacht!
-
ferdy
Das Problem hatte ich beseitigt indem ich ein paar Ösen an der Stelle in den Ärmel gemacht habe.Nitrogenius hat geschrieben:Es ist halt recht fluffig..
-
Nitrogenius
Ist dann aber vielleicht der Grund, weshalb Dir besonders kalt an Brust und Bauch ist..ferdy hat geschrieben:Das Problem hatte ich beseitigt indem ich ein paar Ösen an der Stelle in den Ärmel gemacht habe.Nitrogenius hat geschrieben:Es ist halt recht fluffig..
Ich habe mal gelesen, dass man genau dies beim Weezle nicht machen soll, da die Aussenhülle als Membran funtioniert und genau diese Funktion dann durch ein Loch in der Membran gestört wird..
Soll wohl auch der Grund sein, weshalb eben im Gegensatz zu anderen UZ an der Stelle des Auslassventils kein Netz, öse etc. von Anfang an vorhanden ist..