Herausforderungen über Herausforderungen

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
Divefreak

Re: Herausforderungen über Herausforderungen

Beitrag von Divefreak »

Tim@BlueSpirit.de hat geschrieben:
Zweite Stufe an den Hals gummien, Bin mir nicht sicher. Bisher habe ich immer den zweiten mit dem ersten eingefangen gehabt.
ich hab die reserve am rechten Schultergurt mit nem Schnapper befestigt!

der Gurt ist genau lang genug das der Automt noch bequem in den mund genommen werden kann ohne irgendwas zu lösen

ich mach morgen mal ein Bild davon!
fratercula

Beitrag von fratercula »

ganz früher hatten wir mal so kleine Flaschen an der Weste (!)
echte Redundanz :roll:
aber ne Stage mit Inflator tuts auch.
Gruß von Chris
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Die Flaschen an den Westen waren aber nicht zur Feintarrierung geeignet.
Das war eher sowas wie der Turbolift.
fratercula

Beitrag von fratercula »

Doch - Feintarierung ging auch, wenn das Ventil gepflegt und die Finger nicht abgefroren waren. Zugegeben - der Idealfall. Beim ersten Problem auf 10 m wäre ich wohl aufgetaucht und hätte meinen Kram erstmal oben neu sortiert.
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Da ist mir die Stage dann doch erheblich lieber.
Aus der kann man nämlich atmen und tarrieren. ;)
fratercula

Beitrag von fratercula »

kann man aus der Westenflasche auch - zugegeben, nicht sehr lange.
hab ich mal tief im Rursee probiert. Die Stage ist zweifellos die bessre Lösung :)
Submatx

Beitrag von Submatx »

Tim, wenn mit das Taillengummiband der Stage einen Knoten machst (z.B. Fahradschlauch), kannst du da gut reingreifen, um den Schlauch abzuziehen und den Regler zu verstauen.
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Submatx hat geschrieben:Tim, wenn mit das Taillengummiband der Stage einen Knoten machst (z.B. Fahradschlauch), kannst du da gut reingreifen, um den Schlauch abzuziehen und den Regler zu verstauen.
Bloss gut, dass Tim kein DIR-Taucher ist, sonst würde er an der Schlaufe oder am Knoten hängen bleiben und sterben. :lol:
deepspace-9
Been thanked: 4 times

Beitrag von deepspace-9 »

Onkel POM hat geschrieben:
Submatx hat geschrieben:Tim, wenn mit das Taillengummiband der Stage einen Knoten machst (z.B. Fahradschlauch), kannst du da gut reingreifen, um den Schlauch abzuziehen und den Regler zu verstauen.
Bloss gut, dass Tim kein DIR-Taucher ist, sonst würde er an der Schlaufe oder am Knoten hängen bleiben und sterben. :lol:
Also doch lieber nen Schäkel ;)
Ich hab auch Knoten dran und der Fahrradschlauch reißt tatsächlich wenn man so hängen bleibt.
Da er aber altert und mit der Zeit brüchig wird ist das tatsächlich nix für DIR Taucher :D :D :D
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Nö, wo die überall hängen bleiben und so, das ist wirlich nicht gut. Wenn die mich mit meinen neuen Ausrüstungsgegenständen morgen sehen täten eieiei... Aber ich will ja auch nicht missionieren, sondern Videos drehen. ;)