Ja, so wie vorletztes WE in Hemmoor.
Tauchcomputerkontrolle nach dem TG mit Unterschrift hinter dem Kontrollergebnis durch den jeweiligen Taucher.
Danach wurde das mit den bei der Anmeldung vorliegenden Brevets abgeglichen.
Was wollt Ihr mehr?
Was ich im Bereich meiner Brevetstufe veratme, ist doch letztlich mein Bier.
Ob ich im Sportbereich normoxisches Trimix, Nitrox oder gar Methox veratme, geht m.E. niemanden ausser mich was an.
Kalksteinbergwerk Miltitz
-
conny_diver
Re: Kalksteinbergwerk Miltitz
tja... jemand der bescheissen WILL bindet seinen compi halt irgendwo unter wasser an und holt ihn nachher wieder ab... wieviel Aufwand willst Du treiben? Was kostet das und inwiefern vertreibst Du dadurch DIE Kunden die sich eh an die Regeln halten -.-
Enfweder jemand ist in der Lage zu entscheiden ob es eine gute Idee ist eine Haarnadelkurve mit 80 kmh zu nehmen oder nicht. Wenn ich das nicht kann dürfte ich eigentlich nur noch mit Betruung Auto fahren.
Enfweder jemand ist in der Lage zu entscheiden ob es eine gute Idee ist eine Haarnadelkurve mit 80 kmh zu nehmen oder nicht. Wenn ich das nicht kann dürfte ich eigentlich nur noch mit Betruung Auto fahren.
-
Onkel POM
Ahja und mit welchem Rechner dekomprimiert er dann sein enormes Vorhaben? 
Achja, wir haben ja alle noch mindestens einen weiteren Rechner in der Anzugtasche.
Wenn der angebundene Rechner dann jemandem über den Weg schwimmt, kommt man ggf. ohne wieder raus (ich würde ihn schon aus Prinzip mitnehmen) und der Kontrolleur fragt nachvollziehbar dumm.
Das Märchen mit den angebundenen Rechnern erscheint mir aus verschiedenen Gründen extrem abstrakt.
Achja, wir haben ja alle noch mindestens einen weiteren Rechner in der Anzugtasche.
Wenn der angebundene Rechner dann jemandem über den Weg schwimmt, kommt man ggf. ohne wieder raus (ich würde ihn schon aus Prinzip mitnehmen) und der Kontrolleur fragt nachvollziehbar dumm.
Das Märchen mit den angebundenen Rechnern erscheint mir aus verschiedenen Gründen extrem abstrakt.
-
Nitrogenius
Naja also ich habe prizipiell zwei dabei..Onkel POM hat geschrieben:Achja, wir haben ja alle noch mindestens einen weiteren Rechner in der Anzugtasche.
Bei einem solchen "Vorhaben" wenn ich es nötig hätte könnte man dann durchaus auch noch einen dritten mitnehmen (denn die zwei will ich ja für den eigentlich TG haben, Redundanz und so..)
Zum Glück darf ich in Hemmoor auch ganz offiziell überall tauchen wie ich will
-
ferdy
Besteht in Hemmoor überhaupt Tauchcomputerpflicht? Nicht, das ich nicht genügend davon habe
aber es soll ja auch ohne gehen.
Andreas
Andreas
-
conny_diver
Hey Onkel Pom: ich habe ein solches Märchen zumindest schon mal von dem Betreiber
der Druckkammer in sharm gehört. .. und auch von anderer offizieller Seite aus Hemmoor. ..ob die Geschichten erzählen weis ich nat. nicht. und ob jemand tat.so bescheuert ist und glaubt das im zweifelsfall eine Flatline im Tauchprofil nicht auffällt weis ich auch nicht... aber ich weis das der Mensch bescheisst wenn er sich einen Vorteil davon verspricht... und sei es auch nur das die Lebensversicherung halt dann doch zahlt...
Ferdy: nein compi plicht gibt es so weit ich weis nicht... aber wie will denn ein Tiefenjunkie im Zweifelsfall beweisen was für ein toller Hecht er ist?
ich hab übrigens auch immer zwei dabei... einen compi und einen bottomtimer
der Druckkammer in sharm gehört. .. und auch von anderer offizieller Seite aus Hemmoor. ..ob die Geschichten erzählen weis ich nat. nicht. und ob jemand tat.so bescheuert ist und glaubt das im zweifelsfall eine Flatline im Tauchprofil nicht auffällt weis ich auch nicht... aber ich weis das der Mensch bescheisst wenn er sich einen Vorteil davon verspricht... und sei es auch nur das die Lebensversicherung halt dann doch zahlt...
Ferdy: nein compi plicht gibt es so weit ich weis nicht... aber wie will denn ein Tiefenjunkie im Zweifelsfall beweisen was für ein toller Hecht er ist?
ich hab übrigens auch immer zwei dabei... einen compi und einen bottomtimer
-
Onkel POM
Tiefenmesser mit Schleppzeiger (i.V.m. ner Dekotabelle und ner Uhr)? Oder kennt solch ordinäre Ausrüstungsteile gar keiner mehr?conny_diver hat geschrieben:Ferdy: nein compi plicht gibt es so weit ich weis nicht... aber wie will denn ein Tiefenjunkie im Zweifelsfall beweisen was für ein toller Hecht er ist?
@Nitro: Du bist ja auch anders.
Wenn ich irgendwo nen ausgesetzten angebundenen Tauchcomputer sehe, adoptiere ich ihn.
-
ferdy
Oder den SBTC von Peter Rachow mit Anti-Guide Funktion. Das wäre natürlich auch ein Vorschlag für HW. Wenn die schon den Sicherheitsstopp einbauen können die das auch machen.Onkel POM hat geschrieben:Tiefenmesser mit Schleppzeiger (i.V.m. ner Dekotabelle und ner Uhr)? Oder kennt solch ordinäre Ausrüstungsteile gar keiner mehr?
-
Submatx
Nicht jeder TC speichert Profile, und wenn mich einer fragt, schon garnicht. Außerdem kann man in ja an einen Tennisball binden, der 20m höher schwimmt, oder so..
NBB, der VR3 kann auch geplante Profile speichern..
NBB, der VR3 kann auch geplante Profile speichern..