Entwurf für neuen Kreisel

Umbauten, Neubauten, alles was der Heimwerker um sein Hobby so treibt.
(Öffentlich)
Nitrogenius

Re: Entwurf für einen neuen Baumarkt-Kreisel

Beitrag von Nitrogenius »

Onkel POM hat geschrieben: Unterhalten wir uns jetzt auf der Tauchguerilla-Ätz-Ebene?
Ist nicht mein Anlegen nur wenn Du Behauptungen aufstellst bezüglich falscher bvergleiche meinerseits, weil Du scheinbar nur oberflächlich gelesen hast, kann ich mir einen solchen Hinweis mal nicht vergleichen.
Onkel POM hat geschrieben:Wenn der neue Kreisel fertig ist machen wir den vorgeschlagenen Test ohne Kalk und dann kannst Du mir zeigen, wie gut Deine Methoden sind (so Du ihnen genügend vertraust). Bis dahin sammelst Du vielleicht noch die eine oder andere eigene Erfahrung (denn Kurs ist nicht gleich Praxis) und alles wird gut.
Ich habe nicht vor mein Leben für so einen Blödsinn zu riskieren indem ich einen Notfall herbeiführe ohne einen zu haben. Den Simulierten Notfall habe ich hinreichend geübt. desweiteren gibt es noch Hypoxie und Hyperoxie für die die gleichen Vorteile bei der Spülung eintreten, aber schon klar mit meinen bisher 26 Stunden kann ich natürlich keinerlei Mitspracherecht einfordern, denn mit 36 Stunden auf Deinem gerät bist Du da natürlich meilenweit voraus!

Tut mir Leid. Es ist eine Seite Argumente nicht nachzuvollziehen und anderer Meinung sein. das ist alles ok. Allerdings ständig die Kompetenz des Gesprächspartners anzuzweifeln ist etwas anderes! Und das tust Du und das ist m.E. nicht in Ordnung. Von daher werde ich dieses Thema für mich jetzt beenden! und dies hat nicht mit TG-Ätz Niveau zu tun!
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Mit den besagten Betriebsstunden meines unsicheren Eigenbaus, wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass er eben nicht annähernd so unsicher ist, wie man aus Deinem Dafürhalten schliessen könnte. Denn z.B. die Dauer für eine Komplettspülung und deren Auswirkung auf den pPO2 konnte ich in dieser Zeit ziemlich genau ermitteln und das mit nicht nur einer Spülmethode. Aber das kann der aufmerksame Leser zweifellos aus meinen Beiträgen herauslesen und es bedarf, wie einige andere Sachen auch, keiner weiteren Erläuterung.

Bezüglich des besagten Tests bleibt zu sagen, dass er nicht gefährlich ist, wenn sich an die nötigen Prozeduren gehalten wird. Was kann denn da gross passieren? Oder bist Du wirklich der Meinung, dass ein Kalkdurchbruch lebensgefährlich ist? Auf dem Trockenen habe ich diese Übung bereits hinter mir und argumentiere daher nicht aus der hohlen Hand. Die jeweiligen Sypthome kann man beim Tauchgang m.E. nur richtig deuten, wenn man sie schon mal verspürt hat und sie nicht nur aus dem Kursbegleitheft kennt. Du kannst mich jetzt als suizidgefährdet bezeichnen, aber das würde meine vorübergehende Meinung über Dich nur bestärken. Deine Reaktion zeigt mir, dass Du Dich, bis auf die absolute Schulmeinung, mit der Materie noch nicht sonderlich tief befasst bzw. diese mal etwas tiefgründiger hinterdacht hast.

Schade, dass das Gespräch auf einer solchen Ebene beendet werden muss. Anfangs war ich tatsächlich der festen Meinung, in Dir einen kompetenten Gesprächspartner zu haben, da Du mir kursrechnisch eigentlich einiges voraus hast.

Vielleicht klappt's bei einem späteren Anlauf besser. Ich kann mich gut daran erinnern, Mat auch eine Weile nicht gemocht zu haben. Nachdem ich ihn persönlich kennen gelernt habe, geht es glaube ich ganz gut. :)
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Immer ruhig Blut, die Herren! Wie wäre es, das Thema beim sprichwörtlichen Bierchen weiter zu vertiefne, statt im Forum. zB im Rahmen des Frühjahrsbuchttauchens? Nur so ein Vorschlag. ;)
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Beim Bierchen mit Sicherheit nicht. Sowas kläre ich grundsätzlich nicht beim Saufen, sondern in der Praxis. ;)
Tim@BlueSpirit.de
Administrator

Ich finde bestimmt noch ne Flasche Alkoholfreies für Dich. :D Soll ja schließlich kein Vergnügen sein *brrrrrr*
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Sowas gleich gar nicht. Das ist ja so elendig wie Cola light. :D
Tim@BlueSpirit.de
Administrator

Ähm lass mich kurz nachdenken - Nein noch schlimmer :lol: :lol: :lol: :lol:
lillbaztard

Beitrag von lillbaztard »

Aber die Idee, es beim Frühjahrstauchen mal in Ruhe zu besprechen, finde ich auch gut.

Und als kleine Beruhigungstablette:
Akzeptiert einfach die gegenläufigen Meinungen; und wenn sich der eine seinen Kreisel so baut, wie er es für richtig hält, so ists doch dessen Gesundheit.

Ich durfte ja mit Euch beiden schon tauchen und muß sagen:
Ihr habts beide überlebt (also, das kreiseln nicht das "Kriseln" :lol: )
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Mal sehen. Frau Klitt wollten Olaf und ich ja schon lange mal einen Besuch abstatten.
Problem ist nur immer die zeitliche und räumliche Komponente.
lillbaztard

Beitrag von lillbaztard »

Onkel POM hat geschrieben:Mal sehen. Frau Klitt wollten Olaf und ich ja schon lange mal einen besuch abstatten.
Problem ist nur immer die zeitliche und räumliche Komponente.
Klar, Olaf und Du, ne merkst selbst, ne...

Wie oft muß ich Dir das denn noch erklären?
Also, es kann nur einer von Euch zur Zeit irgendwo hin.

Zeitlich bekommt man doch hin und räumlich wird bestimmt auch noch irgendwie machbar sein; ich muß auch mal sehen; da ist ja gleich ein Camping Platz nebenan; vielleicht kann man da auch nen Wagen mieten?
Oder nen Bungalow?