Wrack des "Großfürst Konstantin" Rügen/Hiddensee

Wismar, Warnemünde bis Kap Arkona auf Rügen
(Öffentlich)
Rocco
Has thanked: 6 times
Been thanked: 16 times

Re: Wrack des "Großfürst Konstantin" Rügen/Hiddensee

Beitrag von Rocco »

Moin,
danke für die vielen und interessanten Antworten.
Am Grund war es nicht so schlimm mit der Strömung, aber machte die Vermessung auch nicht gerade zum Vergnügen. Wurde da gerne nochmal hinfahren um einen besseren Einblick zu gewinnen. Allerdings wird das wohl nichts mehr .. der Verein Archaeomare bekommt keine Erlaubnis von der Denkmalschutzbehörde, einfach weil die Angst haben es werden Proben zwecks genauerer Bestimmung entnommen. Schade, so ist es immer noch nicht 100%ig.
Wir hatten auch eine recht starke Strömung dort. Das kenne ich aber von anderen Tauchgängen in diesem Gebiet, es zieht dort häufig recht heftig. Bei unserem zweiten Tauchgang vor Dranske trieb die Strömungsboje gegen die 0,5m hohe See. Das hat sehr merkwürdig ausgesehen. ;) Ich hoffe das die Geschichte nicht aufgrund mangelnder Genehmigungen im Sande verläuft.

Viele Grüße Rocco!
Franky

Beitrag von Franky »

Hai Rocco,las gerade deinen Bericht über Großfürst Konstantin. Wir waren im Mai 2015 auch nochmal dort und haben bei fast 20m Sicht am Wrack getaucht. Ich habe sogar ein Video gedreht ,wo gut das Wrack zu erkennen ist.
Wir waren mit Frank von "Tauchfundgrube" dort und soweit ich weiß fährt er immer noch zu Wrack.

Caisson Frank
Rocco
Has thanked: 6 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Rocco »

Moin Frank,
dann stelle das Video doch mal rein, falls du einen Youtube oder ähnliches Account hast.

Gruß Rocco