Wo bezieht ihr O2-Sensoren?

Was man alles sonst an Ausrüstung braucht oder auch nicht.
(Öffentlich)
deepspace-9
Been thanked: 4 times

Wo bezieht ihr O2-Sensoren?

Beitrag von deepspace-9 »

Mal eine Frage in die Runde und die mittlerweile fast schon übermächtige Kreisel-Fraktion:
Wo bezieht ihr denn O2-Sensoren?
Meiner hat nach 2 Jahren mittlerweile Probleme mit den hohen O2-Partialdrücken und müsste bald mal getauscht werden. Ich beziehe bisher dort: http://www.ebay.de/itm/O2-Sensor-Typ-D- ... beh%C3%B6r" onclick="window.open(this.href);return false;
Bis vor kurzem war der noch für uner 50€ zu bekommen ...

Vielleicht hilft es ja eine Sammelbestellung zu machen.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
Onkel POM

Re: Wo bezieht ihr O2-Sensoren?

Beitrag von Onkel POM »

Achsooo ... dachte für nen Kreisel. Dafür geht der u.U. nämlich nicht.
Für ÜW-Messgeräte müssen es ja keine teureren Tauch-Sensoren sein.
Die für Kreisel wird man eher im Bereich um die 60 Euro finden und die bezog ich seinerzeit bei TecMe.
deepspace-9

[quote="Onkel POM"]Für ÜW-Messgeräte müssen es ja keine teureren Tauch-Sensoren sein.[quote]
Deshalb ja meine Suche nach ner Alternative - Vielleicht hat ja jemand ne gute (vertrauenswürdige) Quelle ;)
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
Nitrogenius

Beitrag von Nitrogenius »

Also ich rotiere meine Zellen mit einem 4-6 Monats Intervall..
Habe 3 im System..
Bedeutet also alle 4-6 Monate fliegt einer aus dem Kreisel und ein neuer kommt rein.
Ich habe mittlerweile auch einen Cell Checker und kann die Zellen regelmässig bis 2 bar O2 auf Linearität testen.
Mit aus diesem Grund behalte ich Zellen bis zum Alter von 24 Monaten nach Produktion, wenn sie weiteer linear sind noch als zusätzliches Backup zu ner neuen Ersatzzelle wennes bspw. auf einen Kreiselurlaub geht..
Nach 24 Monaten sind einige Zellen immer noch linear ich würde aber so oder so nicht mehr damit tauchen wollen, diese sind dann aber natürlich immer noch gut für den Einsatz in Analysegeräten auf der Oberfläche gut..

Alles in allem solltest Du bei der wachsenden Kreiselgemeinde nicht so das Problem haben einen zum analysieren tauglichen "abgelegten" Sensor zu finden ;)
Das spart Dir dann die Investition .. denn der Nachschub ist ebenfalls sicher.. ;)
deepspace-9

Es ist mal wieder soweit - der Sensor im Analyzer geht in Rente - hat aus der Kreiselfraktion jemand eine. Für Oberflächenanwendung noch tauglichen Sensor "über" und könnte den zum FBTE mitbringen???
Dankeschön