TC Rechenprogramm

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
Onkel POM

Re: TC Rechenprogramm

Beitrag von Onkel POM »

Ich hab doch auch schon mit engelsgleichen Zungen auf unseren Kris eingeredet.
Eine gewisse Belehrungsressistenz bezüglich der Gasintegrierung warf Barrieren auf. ;)
Lassen wir uns mal überraschen, was es denn nun wird.
Für knapp 500 wäre der HW Sport ne Alternative.
Wenn mein Liquivision X1 weiter rumzickt, kommt HW auch in die engere Wahl.
Der von mir favorisierte Shearwater Petrel ist leider einfach zu teuer.
Genauso wie der Liquivision Xeo.
Zudem alles im Ausland ... Wenn was damit ist, einschicken ... :evil:
deepspace-9
Been thanked: 4 times

Beitrag von deepspace-9 »

Jaja - vielleicht möchte im tiefsten Inneren doch ein Sporttaucher bleiben ...
Wehe der kommt unter Wasser dann mit Tabellen an weil er Nitrox taucht :lol:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
lillbaztard

Beitrag von lillbaztard »

Robert hat geschrieben:Hi,

und wenn Trimix nicht nötig ist, dann vielleicht den hier?

http://www.heinrichsweikamp.com/?id=362" onclick="window.open(this.href);return false;

Den gibt es seit ein paar Tagen und er ist mit 495 Euro auch noch ein Stück günstiger.
Maximale Tauchtiefe 70m das langt für die "geflutete Wiese". ;-)

Grüße
Rob
Auf den habe ich die ganze Zeit gewartet, es war nur nicht klar, wann der kommt...
Hoffentlich sind die zahlen groß genug, die kann ich nicht mehr richtig sehen...
Aber, drei Wochen Lieferzeit, es so ich in den drei wochen machen?
Gerade jetzt, wo ich Urlaub habe...

Thomas, was schimpfst du eigentlich so über den Lina? Der kann erstmal alles, was ich mache und will.
Alle andere kann man dazu kaufen, wenn man es braucht.
Dein auto Vergleich hinkt etwas, es müsste eher in die Richtung gehen, das du den auto erstmal ohne Allradantrieb kaufst, und erst du z.b in die Berge zieht, kaufst du den nach.
Und so macht das schon Sinn.

Nun schwanke ich zwischen dem luna und dem HW Sport.

Auf der anderen Seite, ich habe mittlerweile von so vielen ausfällen und technischen Problemen der HW Rechner gehört...
Alle sind zwar der gleichen Meinung: top service.
Allerdings, ich kaufe mir doch keinen Rechner, weil der service top ist, ich aber schon vorher damit rechne, dass ich den auch brauche.
Ich kaufe mir doch lieber etwas mit scheiss service, aber ich brauche ihn nicht, weil das Produkt einfach funktioniert.

Nadja, ich werde mit den Sport mal genau anschauen und dann entscheiden.
Oled täte mir schon gefallen
ferdy

Beitrag von ferdy »

Ich verwende HW Rechner seit der Nr. 38 des OSTC1 und bin mehr als zufrieden.
In der ganzen Zeit hatte ich einmal ein Problem, welches aber auf einen Softwarefehler
zurück zuführen war.
In Moment stört mich an HW eigentlich nur die Geschäftspolitik.
Für mich gibt es keine wirkliche Alternative. Außer dem Petrel. ;) Aber dazu hat Onkel POM
schon was gesagt.
Kris scheint es ja mehr um Gimmicks als um das Rechenmodell zu gehen. ;) Und da ist ein
Rechner so gut/schlecht wie der andere.

Andreas
Robert
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Robert »

Hallo Ferdy,
ferdy hat geschrieben: In Moment stört mich an HW eigentlich nur die Geschäftspolitik.
Was genau stört dich?

Grüße
Robert
Robert aus Bayern
lillbaztard

Hm, so ganz verstehe ich Das nicht...

Der ostc rechnet mit ZH 16, genau wie der luna und sol.
Der ostc Mk 2 kann trimix, der ostc Sport nicht.. der sol oder der luna mit upgrade können es.
Der ostc kann multigas, so wie der sol und der luna mit upgrade.
Der ostc kann GF, der Galileo wohl nicht, was zum Geier sind GF, was können, wie funktioniert das?
Der ostc Mk ist deutlich teurer als der luna und teurer als der sol.
Der Sport ist teurer als der luna und günstiger als der sol.
Der ostc hat oled.
Die Galileo können, wenn man will, luftintegration, mit bis 4 Sender. Wenn man das Geld dafür hat.
Das display der Galileo ist größer.
Beim Galileo kann man die Batterie wechseln, beim ostc kann man den Akku laden; kann man den Akku wechseln?

Ich will ja nicht sagen, das die Galileo besser sind oder gegen den ostc hetzen, aber was ist denn nun am ostc SOVIEL besser und am Galileo Gimmick?
Warum wird der so hochgelobt?
ferdy

Beitrag von ferdy »

lillbaztard hat geschrieben:Der ostc kann GF, der Galileo wohl nicht, was zum Geier sind GF, was können, wie funktioniert das?
Viel Spaß,
du wolltest es so. :)

http://www.checkdive.eu/index.php?optio ... &Itemid=27" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.decotrainer.de/FAQ/FAQ_Gradi ... was_s.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.tecme.de/pdf/GradientFaktor.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
lillbaztard hat geschrieben:Der ostc rechnet mit ZH 16, genau wie der luna und sol.
Bist du da sicher? Ich habe für den Galileo ZH-L8 ADT MB PMG Modell (was immer das auch sein soll) gefunden. Wie heißt es immer so schön "modifiziertes Bühlmannmodell". :roll:
lillbaztard

Hm, ich habe über den luna gefunden, dass der mit ZH l 16 rechnen soll...

Ist das display von dem ostc Sport genau so groß, wie das des mk2? WEr hat denn in meiner Nähe wohnend den ostc, damit ich mir das dfisplay mal anschauen kann...
ferdy

Beitrag von ferdy »

lillbaztard hat geschrieben:Hm, ich habe über den luna gefunden, dass der mit ZH l 16 rechnen soll...
Für den Sol habe ich das inzwischen auch gefunden... aber was die die an dem Modell geschraubt haben :o sagt keiner, und will ich sicher auch nicht wirklich wissen.
http://www.trimix-tauchen.de/tauchausru ... /index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Bühlmann vom OSTC ist offen, und ich kenne einige Leute die da immer mal ein Auge drauf werfen. :)
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

lillbaztard hat geschrieben:Ist das display von dem ostc Sport genau so groß, wie das des mk2?
320 x 240 Pixel, also 61mm, beim OSTC 2, 3 und Sport.
Vom Galileo Sol las ich was von 128 x 80 Pixel? Nee oder?