Tipps Unterzieher

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
Robinson

Tipps Unterzieher

Beitrag von Robinson »

Moin zusammen,

nachdem ich gerade schonmal bei den Guerillas reingeschrieben habe, nun auch hier:

Ich bin gerade auf der Suche nach meinem ersten Unterzieher, der natürlich schön warm sein soll. Toll wäre auch, wenn ich dafür nicht allzu viel latzen muss, da das Gros meines Budgets für den Trocki (Emotion) drauf ging.
Gebraucht könnte ich gerade einen BARE Super Hi-Loft Extreme günstig bekommen, hat jemand Erfahrung mit dem?
Ansonsten wäre ich dankbar für weitere Tips. Habe noch den Weezle Extreme Plus (Empfehlung von Nitro) im Auge - den gibt es aber leider nicht in Kurzgröße, die ich aber wohl bräuchte. Santi BZ400 und Halo 3D sind mir neu definitiv zu teuer.

Vielen Dank für eure Tipps!

Gruß,
Robin

P.S.: Den Thread von 2013 habe ich schon gesehen - also nur falls es neue Tipps/Erfahrungen gibt :-)
Zille

Re: Tipps Unterzieher

Beitrag von Zille »

Ich habe einen Santi BZ 400 in Gr. L zu verkaufen 150 Euro.
Der ist noch gut war immer mein ersatz Unterzieher.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
ferdy

Beitrag von ferdy »

Ich tauche einen 200er Bare Unterzieher das ganze Jahr. Allerdings mit einem 2mm Crush Neoprener (Bare-XCD2).
Den Weezle Extreme+ habe ich auch, aber schon lange nicht getaucht. Den drückt es an Brust/Bauch stark zusammen und wärmt da nicht. Dafür hat man dann einen Luftbuckel.
kptn.nemo

Beitrag von kptn.nemo »

Es so gibt ne Menge gute Unterzieher. Ich würde abgesehen von der Wärmefähigkeit darauf achten, dass das Teil nicht zu steif ist. Bewegungsfreiheit ist wichtig. Das gilt nicht nur für Trockenanzüge, sondern auch für Unterzieher.
Meine Favoriten sind eindeutig BZ 400 und Halo 3D. Diese Unterzieher habe ich auch gekauft.

Ich habe noch einen Unterzieher von Subgear. Den kannst Du für 50,- haben, falls Du Interesse hast. Der ist nicht ausgelabbert ;)
Jörg
><(((º>`·.¸.·´¯`·¸><(((º>
Robinson

Beitrag von Robinson »

Vielen Dank für eure Tipps bzw. Angebote. Thomas, der Santi in L ist mir leider zu klein. Es ist jetzt ein Weezle Extreme + geworden.
ChristophL

Beitrag von ChristophL »

ich hätte noch einen Santi in XL den ich verkaufen würde. Hab mir auf der Boot einen neuen auf Teilmaß anpassen lassen…