wie ja schon im anderen Thread geschrieben habe ich seit neuestem einen Scooter/DPV..
Um genau zu sein einen Gavin Standard..
http://gavinscootersfl.com/1099187.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Nicht gerade ein Leichtgewicht an Land und auch nicht gerade handlich, dafür ein günstiges Arbeitstier..
Im Übrigen wer an einem solchen Gerät interessiert ist, im Moment ist der Zeitpunkt zuzuschalgen, da die ganzen WKPP und GUE Höhlentaucher in Fl scheinbar gerade dabei sind generell das Modell zu wechseln.
Es gibt derzeit viele Geräte in den einschlägigen Höhlenforen für um die 1000 US zu haben..
Derzeit habe ich das Gerät nach D gebracht und bevor ich es nach Mexiko verfrachte (wo ich es vermutlich auch deponieren werde) würde ich gerne auch hier mal etwas damit lostauchen.
Zu zweit macht das natürlich mehr Spass und insbesondere möchte ich das Gerät erstmal nur im Süsswaser haben, da ich immer noch das Motor-Compartment beäuge. Dort habe ich nun schon zweimal etwas Feuchtigkeit entdeckt. Der Vakuumtest mit ca. - 400 mmHg sagt zwar dass es dicht ist, so dass ich eher an Kondenswasser aus der schwülen Luft Floridas denke, aber sicher ist sicher.. Wenn erstmal Salzwasser in den E-Motor kommt ware der Futsch..
Im Süsswasser sind die Möglichkeiten hier ja eingeschränkt und Hemmi hat ja immer so das Thema mit dem Tauchen mit Buddy Han..
Also mal Bestandsaufnahme:
Wer hat den Zugang zu einem vernünftigen Scooter? Würd dann gerne Mal nen Hemmi Termin machen. Ne Seeumrundung ware mal ne coole Sache, oder auch von E 2 mal die hintere Ecke nach dem sonnst ja eher mühsamen E4 näher erkunden..
Mahusan wird auch deutlich entspannter, etc. etc..
Sacht Bescheid