ich hätte hier mal ein noch unidentifiziertes Fundobjekt, dessen ursprüngliche Verwendung ich bisher nicht einordnen konnte. Ich hab's mal grob aus dem Gedächtnis nachmodelliert,
stimmt sicher nicht alles im Detail, ist schon etwas her, die Gesamterscheinung so stimmt aber recht gut:
Das Ding tauchte zufällig im Sonar auf, als wir einen havarierten Kat nach Olpenitz schleppten. Liegt knapp außerhalb des Sperrgebietes vor Weidefeld, ist ca. 1,80-2m hoch und tief und in der Breite vielleicht 2,50m.
Machte im ersten Moment irgendwie den Eindruck einer Kabeltrommel. Der zylindrische Bereich in der Mitte, wo man ein aufgewickeltes Kabel vermuten würde, war nicht wirklich Zylindrisch, sondern eher ein stark abgerundeter vierkant und ich meine, an der Seite zu den eingeschwungenen Ecken der Seitenplatten aluminiumartiges Material erkennen zu können. An einer Stirnseite befindet sich ein großes Auge, auf der gegenüberliegenden Seite eine entsprechend große Mutter. Vielleicht ist da auch ein Kabel draufgespult, ich hab das wegen des Bewuchses und Zeitmangel nicht näher untersucht. Das Teil ist stark bewachsen, überwiegend eisernes Material und liegt glaube ich so um 10m tief. Irgend ne Idee, was das sein könnte?
Falls jemand mal Langeweile und ein Boot hat, genaue Position gerne per PN.
Viele Grüße
Krischan