Aktuelle Temperaturen

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
NvG

Re: Aktuelle Temperaturen

Beitrag von NvG »

Moin Rocco, wenn wieder sowas ansteht und Ihr noch Platz für einen habt ... ich wäre dann gern dabei!
NvG

Petrovce (48,1759 / 20,0015)

Beitrag von NvG »

7°, 50 cm Sicht, 4 m max. - bin fast 1,5h kreuz und quer getaucht auf der Suche nach den großen Welsen, kannst knicken :) Dieser See an der slowakisch/ungarischen Grenze gehört sicher nicht hierher, aber ich konnte es mir nicht verkneifen :)
Rocco
Has thanked: 6 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Rocco »

Moin Rocco, wenn wieder sowas ansteht und Ihr noch Platz für einen habt ... ich wäre dann gern dabei!]
Platz ist dem kleinen Boot immer so eine Sache ;) , bei Landtauchgängen gerne...

Grüße Rocco
Blacky
Has thanked: 122 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Blacky »

Bildschirmfoto 2017-12-09 um 16.37.43.png
Plöner See, Fähranleger, 7° Wasser 0-36m, gute Sicht auf allen Tiefen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
/Dirk
Rocco
Has thanked: 6 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Rocco »

Sonntag, 10.12.17, Eckernförde Stadthafen und Mole:
Sehr gute Sicht >10m, Temperatur 8°C

Gruß Rocco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NvG

Kreidesee 2. Adventswochenende 2017

Beitrag von NvG »

Wasseroberfläche 0-1°, die ersten paar Meter 7-8°, bei +4 bar Druck 4-5°. Sicht mit zunehmender Tiefe immer besser, gefühlte 30 Meter bei der Betonbombe zum Beispiel, ist aber auch alles hell rundherum. Meine Jungs haben dort ihren OWD und das TT-speciality (SSI, Felix Kollschegg) erfolgreich absolviert (nach div. Tauchgängen in Siegburg natürlich), VDST/DLRG startet damit ja erst mit 14, das wären noch 4 respektive 2 lange Jahre ohne Buddies! :) Während wir da waren sind bei zwei Tauchern, auch noch Buddies, die 2. Stufen vereist. Und das weeeit unten (aber alle gesund!). Bei den Temperaturen also nicht anatmen und vor allen Dingen immer wieder die eigenen Ventile zur Übung drehen. Aber wem erzähle ich das, ist ja so als würde ich Paul Bocuse zeigen wollen wie man einen Brühwürfel in kochendem Wasser auflöst :)
001_20171210_114915.jpg
Aktuelle Temperaturen übrigens hier: http://www.230bar.net/tms/index.php?tms=1
Blacky
Has thanked: 122 times
Been thanked: 11 times

Re: Kreidesee 2. Adventswochenende 2017

Beitrag von Blacky »

NvG hat geschrieben:Meine Jungs haben dort ihren OWD und das TT-speciality (SSI, Felix Kollschegg) erfolgreich absolviert (nach div. Tauchgängen in Siegburg natürlich)
Gratuliere!
/Dirk
philipaushamburg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von philipaushamburg »

ebenfalls herzlichen Glückwunsch. Zur Vereisung kann auch feuchte Luft beitragen. Kann von Füllen kommen oder in die Flaschen ist Wasser direkt eingedrungen. Z.B. Ventile ohne Automaten vollgeregnet. Oder Doppelventile mit nur einen Automaten getaucht. Dann dringt Wasser in die Kammer der Oberspindel und bei anschließenden Öffnen in die Flasche.Etc.
Gruß aus Hamburg
NvG

Lübecker Bucht und Kieler Förder

Beitrag von NvG »

15.12. Travemünde, 0° Luft und 6° Wasser, Sicht 15m. 17.12. Strande, 1° Luft, 5° Wasser, Sicht 7-10m. Aber beide Male Sonnenschein! :)
SAM
Has thanked: 1 time

Beitrag von SAM »

Plön - geile Sicht -
65min 5,7°C

Hechte in der Tiefe (auch die Fischart ;)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
- Albert Einstein
Multae sunt causae bibendi!