Aktuelle Temperaturen
-
NvG
Re: Aktuelle Temperaturen
geile Bilder, Nordland & Makro, bei solchen Sachen vermisse ich den Daumen oder das Wow
Vom Antauchen in Volksdorf kommen sicher auch noch welche, Ihr Warmduscher? 
-
philipaushamburg
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 22 times
Im Volksdorf war das Photographieren verboten, also nix mit Nacktschnecken hier
Gruß aus Hamburg
-
NvG
2018-01-17 19 Uhr 30 Ostsee (Scharbeutz)
Mehrere Tage WW, daher glasklar und Sicht soweit die Lampe leuchtet, 4°, max. 8 Meter (ca. 250 Meter auf 55° raus kommt ein kleines Steinfeld). Der Weg dahin ist sandig mit Flundern und etwas seegrasig. Das Bild ist nix Besonderes, nur dass ich erstmalig einen Blitz an der TG-5 eingesetzt habe, und zeigt den normalen Ostseegrund an dieser Stelle, ein Seestern neben dem anderen und viele Muschelschalen. Das war eine schöne Stunde im Wasser, nächsten Mittwoch 19 Uhr wieder, falls jemand Lust bekommen hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
NvG
2018-01-21 Nullzeit Duisburg
Konstant 6m/12°, Sicht hervorragend ...
Für die Kinder ein großes Erlebnis, ziemlich großer Abenteuerspielplatz (8 Themengänge á 40m, man darf sogar scootern!) Unterwasser. Kontrastprogramm zur Messe am Vortag und nur 15 min. entfernt.
http://www.tauchcenter-nullzeit.com
http://www.tauchcenter-nullzeit.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
NvG
2018-01-23, 9 Uhr, Haffkrug
10-15 Meter Sicht, 3°C, viel tiefer als 3m kommt man da nicht. Hunderte miese Muscheln im Bereich der Seebrücke. Esst Ihr eigentlich Selbstgepflücktes oder gibt es Bedenken wegen der Algentoxine? Jetzt im Januar kann man die doch auch so direkt vom Grund knabbern?
-
Tim@BlueSpirit.de
- Administrator
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 2 times
Kann man wenn man am Grund den Schlick abbekommt...
Die Ausfallquote der beteiligten Schlosser bei den Selbstgezupften lag traditionell zwischen 10 und 30%.
Besonders schmackhaft waren die großen aus der Nähe des Sonderburger Klärwerks. *räusper*
Die offen gebacken mit Parmesan/Spinatmantel...
Wir hatten immer viel Spaß, auch beim Putzen.
Die Ausfallquote der beteiligten Schlosser bei den Selbstgezupften lag traditionell zwischen 10 und 30%.
Besonders schmackhaft waren die großen aus der Nähe des Sonderburger Klärwerks. *räusper*
Die offen gebacken mit Parmesan/Spinatmantel...
Wir hatten immer viel Spaß, auch beim Putzen.
-
Blacky
- Has thanked: 122 times
- Been thanked: 11 times
Re: 2018-01-23, 9 Uhr, Haffkrug
Es wird wieder Qualitätsmuscheln geben, die vor ihrem (letzten) Weg in unsere Kochtöpfe keinen innigen Kontakt mit Schlosserfingern hatten. Das ist besser für die Durchfallquote (sic!), besonders für die altgedienten Senioren...NvG hat geschrieben:Esst Ihr eigentlich Selbstgepflücktes oder gibt es Bedenken wegen der Algentoxine? Jetzt im Januar kann man die doch auch so direkt vom Grund knabbern?
/Dirk
-
philipaushamburg
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 22 times
Ich besorge welche in der wirklich guten Fischabteilung der Metro. Als Direktbestellung. Super frisch, klasse Größensortiert und keine Arbeit beim putzen. Geschmacklich sandfrei. Und sehr verträglich 
Gruß aus Hamburg
-
NvG
2018-01-24, 19 Uhr, Niendorf
Brise aus Süd, daher gestern Niendorf. In Hüfthöhe Flossen ran, dann entschieden wir uns doch für ein Dreieck, also statt Nord 50° raus - bedeutete aber über die Sandbank robben, das war ein Spaß, wie damals bei der Bundeswehr! Mit D12 und Flossen in 30 cm Wasser, allein beim Lachen habe ich 50 bar verbraucht, ich war fix und fertig als es endlich wieder tiefer wurde. 3,82 °C bei max. 4,71 m und feine Sicht, ist aber bei Nachttauchgängen fast immer so. An einer Stelle (Umkreis höchstens 50 Meter) habe ich 4 dieser Vögel gesehen und ein Skelett. Das kam mir komisch vor. Stürzen die alle gleichzeitig ab aus Erschöpfung oder will einer den anderen retten oder hat da einer breit Schrot verschossen