Aktuelle Temperaturen

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
Franky

Re: Aktuelle Temperaturen

Beitrag von Franky »

GOPR1753.JPG
GOPR1750.JPG
GOPR1740.JPG

Sonntag 9.12. auch in Plön aufgenommen mit GoPro 6.

Wasser durchgehend 6°C und die Sicht bei 6m.

Caisson Franky
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zille

Beitrag von Zille »

Dann hat es ja jetzt geklappt
Gruß Thomas
erstebc

Beitrag von erstebc »

Taucht ihr eigentlich alle trocken? Ich kann mich da nicht richtig überwinden.
NvG

Beitrag von NvG »

Ich dachte bislang trocken wäre der einzige gemeinsame Nenner hier im Forum ... sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :D

Bin recht früh auf Trocki umgestiegen, so nach 30 Tauchgängen. Seitdem nur einmal wieder nass getaucht (naja, nass geworden bin ich eigentlich öfters ... DUIs) - und da hätte ich im Nachhinein auch gern den Trocki dabei gehabt. Ich bin aber auch keine Referenz, habe erst 360 TG, vielleicht äußern sich mal andere dazu, wäre vielleicht auch ein eigenes Thema hier wert. Mich würde jedenfalls auch interessieren, wie viele von den erfahrenen Schlossern noch ab und an in ihre zarten Neos schlüpfen. Und natürlich Bilder dazu! 8-)
Franky

Beitrag von Franky »

Heute zum Nachttauchen den Winter eingeläutet. Bei durchgehend 5°C und sehr guter Sicht, ca.8m, eine Stunde Fische gesucht und erst unterhalb der 20m Marke gefunden.

Caisson Franky
NvG

Beitrag von NvG »

[mention]Franky[/mention] wo? Insel Olsborg im PlöSee, heute, 22. Dezember, 5° und 10-12m (gemessen)
001_20181222_124653.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Franky

Beitrag von Franky »

Tolles Foto, seid ihr an der Insel Olsborg auf der innen Seite oder an der außen Seite getaucht?
Wenn man zurück zum Festland taucht und es wieder bergauf geht, kommt linker Hand die Archäologische Ausgrabungsstelle, wo ehemals die Brücke zur Insel rüber führte.

Sind am Freitag vormittag zum letzten Mal dies Jahr im Plöner See.

Caisson Franky
Franky

Beitrag von Franky »

GOPR1778.JPG
GOPR1784.JPG
GOPR1781.JPG
NvG

Beitrag von NvG »

Franky hat geschrieben:Tolles Foto, seid ihr an der Insel Olsborg auf der innen Seite oder an der außen Seite getaucht?
Wenn man zurück zum Festland taucht und es wieder bergauf geht, kommt linker Hand die Archäologische Ausgrabungsstelle, wo ehemals die Brücke zur Insel rüber führte.
Das muss ich mir noch genauer ansehen, ich war erst 4mal da, und nur einmal "geführt", bei den anderen 3 Malen war immer irgendwas mit dem Kompass ... :) Ich muss eben besser aufpassen, aber es gibt soviel zu sehen/fotografieren um die Insel herum, also Nordseite bei den beiden "Schränken". Wenn Ihr wieder hin wollt hänge ich mich gern hinten ran und speichere endlich mal ein paar Weg-/Orientierungspunkte ab.
Franky hat geschrieben:Sind am Freitag vormittag zum letzten Mal dies Jahr im Plöner See.
Wer wir, also wer ist das Modell, wer der Fotograf? Und danke für die Bilder, aber da erkennt man nicht die Temperatur und die Sichtweite, aber immerhin den Ort :)
Franky

Beitrag von Franky »

Gestern in Plön angetaucht. (2019), Wasser Temp. 5°C, Sicht gefühlte 10-12m.
Wenn es wieder zur Insel rüber geht, gebe ich bescheid.
Hatte übrigens meinen 333 TG im Plöner See.

Caisson Franky