geschafft...

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
Nitrogenius

Re: geschafft...

Beitrag von Nitrogenius »

Submatx hat geschrieben:Gratuliere, Frank! Frage: du hättest deine Cookies personalisiert (Kerbe?). Mit was für Handschuhen seid ihr getaucht? Habt ihr auch gescootert?
Grüße, Submatx
Hab die Coockies gelocht und Kabelbinder durchgezogen, so hat man einen Nippel dran den man gut und schnell ertasten kann..
Handschuhe hatte ich ganz normale Nass-Neopren, wobei ich Daumen und Zeigefinger abgeschnitten habe, somit lässt sich noch besser tasten und es erleichtert auch das Leinen-Handling
Gescoortert haben wir nicht.. Ist quasi ein Späscheltieee Kurs ;-)
Pinky

Beitrag von Pinky »

Hertzlichen Glückwunsch Frank
Man die haben dich ja gans schön gequelt
Da mus ich vor dir den Hud ziehn das würde ich mir nicht zu traun was du da
gemacht hast Respekt bin Beindruckt erlich.
An sonsten wünsch ich dir immer genug Gas und die richtige Orientirung

Lg Pinky
NvG

Beitrag von NvG »

[mention="Christoph"]Zippi[/mention], das erwartet Dich. Geiler Bericht, vielen Dank und nachträglich Glückwunsch, wobei Du heute sicher über die Aufregungen damals nur noch müde lächeln kannst, Frank! :)

Aber dass ein Instructor für Silt-Out sorgt (was garantiert lehrreich ist) kann ich mir heute, 8 Jahre später, zumindest bei "meiner" Organisation nicht mehr vorstellen. Natürlich muss man das üben (Blindmaske), aber die Übung auch jederzeit abbrechen können. Ja, damals waren die Taucher aus anderem Material geschnitzt, allein die Goldprüfungen des VDST grenzten gemessen an heutigen Erkenntnissen an Körperverletzung ... :)
Christoph

Beitrag von Christoph »

Super Bericht und zu guter Letzt natürlich Gratulation.
Wobei ich sagen muss, nun habe ich mehr Respekt (fast schon Angst) davor.
Das ganze wird mich wohl auch erwarten, da ich den Cave und den Full Cave, beides in Mexico, im Juni mache.