Rebreather - Einstieg

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
MädMäxxx
Has thanked: 6 times

Re: Rebreather - Einstieg

Beitrag von MädMäxxx »

Moin, da muss ich Falko recht geben.
Ich komme aus der Tauchgeräteentwicklung (lang ists her :-D ) , hab aus der Liebe zur Firma Dräger und ihren Produkten mir bei Ebay zwei/drei Dolphins, (zwei FGT 1/D, etc...) und noch zig weitere Teile gekauft mit dem Ziel sie zu modifizieren (mCCR).
Wie das mit solchen Projekten manchmal ist liegen die noch genauso im Keller (Vielleicht auch meinem Anspruch an das Endgerät geschuldet und, dass ich noch keine Lösung für alle Herausforderungen gefunden habe).
Vor ein paar Wochen hab ich, bei Facebook war es glaub ich ein gebrauchtes Revo für 3500,- gesehen. Das wäre meiner Meinung nach die bessere alternative (für mich) gewesen.
Geldmässig hab ich zwar noch keine 3500,- für mein Dolphin Projekt ausgegeben, aber ich bin es bis heute auch nur im "Löschteich" auf Sauerstoffmodus ohne Diluent getaucht.....
Es kommt auch drauf an was du damit vor hast, in welchem Modus du das Gerät tauchen möchtest...
Zum spielen (bitte nicht damit umbringen!) und Technik kennen lernen ist so ein Dolphin ok. Für SCR Tauchgänge in den Grenzen des Gerätes auch.
Für amibtioniertere Sachen würde ich zu einem aktuelleren Gerät raten.

Gruß Max.
Hauke

Re: Rebreather - Einstieg

Beitrag von Hauke »

Ich würde das Gerät als Einstieg in das Thema nehmen. Und natürlich nur in den Grenzen. Sollte es nicht das Richtige sein dann müsste es mit wenig Verlust wieder zu verkaufen sein.