Aktuelle Temperaturen

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
NvG

Re: Aktuelle Temperaturen

Beitrag von NvG »

Ja, deswegen bin ich auch lieber mit Makro los, sogar erstmalig mit Achromaten, Abbildung 2:1! Man vergisst die Zeit bei den vielen Motiven, wurden daher auch locker 100+ Minuten. Aufgrund eines leichten Lecks im Brustbereich wurde es dann aber doch etwas frisch zum Ende. Sicht war bescheiden, aber wenn einen ohnehin nur die nächsten 20 cm interessieren ... :)
Canon EOS 5D Mark IV_20200403_132056.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DerOstseetaucher

Beitrag von DerOstseetaucher »

Heute im Plöner,
Jeanette übt Unterwasser Motorrad fahren,
Jörn knipst und filmt.
Ich wühle 😎
Sicht vorher ca. 8 Meter, Temperatur schon 7 Grad.
Ingo
- Auf dem Weg nach Hause von der letzten Fete... plötzlich stand die Strasse auf und schlug mir ins Gesicht.. :o
Andrea

Beitrag von Andrea »

Der Weg war das Ziel.

Mein Ziel war es, den Staub vom Trocki zu waschen und einmal unterwasser durchzuatmen. In HH.

Der Weg führte über einen leckeren Kaffee mit @philipaushamburg , @Schriftbarsch und Silke, über zwei Seen von Philips Hamburg-Liste (beide derzeit leider nicht betauchbar) schlussendlich notgedrungen nach Oorkaten.

Surf-Stelle, sehr sonnig, schon bisschen Wind, 52min, 11m, Sicht Oorti-mäßig 2m, Temp. Ø 8°C

Das Autowrack wurde schlussendlich doch noch gefunden (müssen die denn auch immer umparken?!) und war wegen der enormen Fischbrut-Wolke im Innenraum schon witzig.
Dass ich die 10.000 Fischis auch en detail, sehen konnte, hat mich besonders gefreut, da es auch der Jungfern-TG meiner neuen Gleitsichtmaske war. :D Herrlich! Jetzt will ich Nacktschnecken. Ganz ganz kleine... ;)
8668EC6D-9111-40C5-8863-95898FE42899.jpeg
4598A81D-EC48-4B67-96B3-1B9F9A7F4BE8.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rocco
Has thanked: 6 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Rocco »

Coole Bilder, richtige Fischsuppe
Seacam
Has thanked: 28 times
Been thanked: 19 times

Beitrag von Seacam »

Andrea hat geschrieben: 05.04.2020 17:39:57 wegen der enormen Fischbrut-Wolke im Innenraum schon witzig.
Dass ich die 10.000 Fischis auch en detail, sehen konnte, hat mich besonders gefreut, da es auch der Jungfern-TG meiner neuen Gleitsichtmaske war. :D Herrlich! Jetzt will ich Nacktschnecken. Ganz ganz kleine... ;)
Es freut mich das ihr es Unterwasser geschafft habt und das die neue Maske sitzt.
Ob diese für Nacktschnecken geeignet ist weiß ich jedoch nicht.
Ich war zwar nicht im See dabei, ich bin mir aber ziemlich sicher das dieses keine Fische sind.
Ich denke Du hast vielmehr die zu dieser Jahreszeit dort häufig vorkommenden kleinen Schwebegarnelen vor der Maske gehabt. :-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwebegarnelen
Andrea

Beitrag von Andrea »

Na ein Glück, dass der forumseigene Makro-Halbgott ein Auge auf die Posts hier hat – Fake News wohin man schaut. :roll:
Also Garnelen. Auch schön. Wie heißt es? Nach bestem Wissen und Gewissen. So eine Wolke war für mich jedenfalls etwas Neues.
Drei schwarze Punkte sind bestellt.

Ich will trotzdem Nacktschnecken.
Schriftbarsch
Been thanked: 12 times

Beitrag von Schriftbarsch »

Hi Andrea und Philip,
ja war doch ein netter Trip – trotz Umwege. Vielen Dank für das hübsche Foto. Ob Fische oder Garnelen, weiß ich auch nicht. Weiß nur, dass die Biologie irgendwie immer im Weg ist ;-)
„Ein Wrack ist Poesie an sich, Poesie des Untergangs.”

(Siegfried Lenz)
NvG

Beitrag von NvG »

Insel Olsborg: Sonnig und klar, 10-12 Meter Sicht, keine Sprungschicht bis 30m und bis 25m noch richtig schön hell.
Sehr zu empfehlen zur Zeit, mein zweites Mal diese Woche, aber mit Steffen (mit dem ich vor zwei Jahren das erste Mal hier war) ein besonderes Highlight.
Canon EOS 5D Mark IV_20200416_144101.jpg
Canon EOS 5D Mark IV_20200416_154853.jpg
Hier als Eindruck mal ein roher Clip: https://vimeo.com/408553751/196fa9cdc7
Hauke

Beitrag von Hauke »

Wenn mein Trocki morgen aus der Reparatur zurück kommen sollte, dann fahre ich am Sonntag zum Plöner See. Wobei ich keine 1,5 Stunden tauchen werde ;-)
Hauke

Beitrag von Hauke »

Vor 14 Tagen im Plöner See: 9-10°C, Sicht bis 10m ca. 2m, danach 8-10m und merklich dunkler
2020_0423_093627_001.JPG
Heute im heimischen See: Sicht ca. 1-2m, 9°C
2020_0509_120123_002.JPG