eingekesselt
-
philipaushamburg
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 22 times
eingekesselt
Als Hamburger bin ich jetzt eingekesselt. Nirgendwo darf ich zum Tauchen hin. In alter Zeit habe ich mal versucht alle Hamburger Seen zu betauchen. Sind unglaublich viele. Nach ca. fünf ! Jahren habe ich noch nicht alle durchgehabt. Inzwischen leide ich an einer gewissen Süßwasser Intoleranz. Daher habe ich nicht so richtig Lust damit wieder anzufangen. Zuerst habe ich meine Boote zu waschen. Mache ich eigentlich nie. Ich will ja tauchen und nicht putzen. Saubere Boote sind was für Poser. Echte Taucher haben rostige Flaschen, der Trocki hängt in Fetzen, die Automaten säuseln so ein bißchen vor sich hin. Die Boote sehen aus wie schon mal gesunken und die Unterziehen riechen wie toter Iltis. Heute habe ich angefangen die Boote zu polieren, die nackte Verzweifelung hat sich meiner bemächtigt. Ich muß raus, den Horizont sehen und Salzwasser auf der Haut spüren. Käfigkoller. Euch schöne Tage und bleibt gesund.
Gruß aus Hamburg
-
Andrea
Re: eingekesselt
Badewanne. Kochsalz. Starkbier. Nerven behalten.
Aber ansonsten stimme ich Dir zu:
Kein Tauchen ist auch keine Lösung.
(im Moment aber leider schon)
Und, hey, manche trifft’s noch viel schlimmer,
ich hab z.B. nicht mal ein Boot zum Polieren
Du könntest es auch morgen wieder mit Modder
einschmieren, dann hast Du übermorgen wieder
was zu tun...
Aber ansonsten stimme ich Dir zu:
Kein Tauchen ist auch keine Lösung.
(im Moment aber leider schon)
Und, hey, manche trifft’s noch viel schlimmer,
ich hab z.B. nicht mal ein Boot zum Polieren
Du könntest es auch morgen wieder mit Modder
einschmieren, dann hast Du übermorgen wieder
was zu tun...
-
philipaushamburg
ach ja, was ich eigentlich sagen wollte: haltet euch bitte an die sinnvollen Massnahmen. Wir alle tragen jetzt Verantwortung. Dann bekommen wir das auch wieder in Griff
Gruß aus Hamburg
-
Tim@BlueSpirit.de
- Administrator
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 2 times
Macht euch nichts draus, hier ist eh Ostwind. 
Falls ihr wollt fotografiere ich den Horizont mal für euch.
Falls ihr wollt fotografiere ich den Horizont mal für euch.
-
Rocco
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 16 times
Moin,
nehmt es nicht so schwer. Das Virus hat sich die unattraktivste Jahresphase zum tauchen ausgesucht. An der Ostsee Algenblüte, Ostwind und niedrige Wassertemperatur. Also freut euch auf den Mai.
Gruß Rocco
nehmt es nicht so schwer. Das Virus hat sich die unattraktivste Jahresphase zum tauchen ausgesucht. An der Ostsee Algenblüte, Ostwind und niedrige Wassertemperatur. Also freut euch auf den Mai.
Gruß Rocco
-
NvG
Gibt ja noch Alternativen zum Tauchen, wäre doch arm wenn sich alles nur darum drehte ...
Sind die ganze Lübecker Bucht entlang, der Wind hat rück gedreht und man sieht vereinzelt sogar Kitesurfer an Stellen, an denen sonst kaum welche fliegen. Also die nächsten Tage erstmal nix verpasst. Und auch sonst ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Deep Blue Sea
- Has thanked: 32 times
- Been thanked: 126 times
Weiß jemand eigentlich, ob der Plöner See gesperrt wurde? Bzw. ob in Schleswig-Holstein das Tauchen z.Z. iregendwie reglementiert ist? Irgendwie kann ich es mir nicht wirklich vorstellen, dass zwei Taucher bei Fischer Reese 25 m außeneinader beim Anrödeln morgens früh so eine Bedrohung für sich selbst und die Gemeinschaft darstellen? Oder ist es wie in Österreich, wo die "Risikosportarten" verbieten, um beim Unfall woanders benötigte Rettungskräfte nicht zu binden?
"Für denjenigen, der nicht weiß welchen Hafen er ansteuert, kein Wind wird der günstige sein".
-
OnlineSchriftbarsch
- Been thanked: 12 times
@Philip: schöne Worte – komme aus dem lachen nicht raus 
@Alex: Bosau ist dicht (also die TVA an der Jugendherberge)
@all: Großensee hat auf. Und die Sicht ist genauso beschissen, wie überall. Macht also null Unterschied
@Alex: Bosau ist dicht (also die TVA an der Jugendherberge)
@all: Großensee hat auf. Und die Sicht ist genauso beschissen, wie überall. Macht also null Unterschied
„Ein Wrack ist Poesie an sich, Poesie des Untergangs.”
(Siegfried Lenz)
(Siegfried Lenz)
-
joern_k
Also bei Reese in Plön hat nur der Fischladen zu. Der See hat geöffnet und die Sicht ist auch ganz gut. 
-
philipaushamburg
mit hamburger Autokennzeichen habe ich mich nicht nach Plön getraut. Oortkaten probiert, auf der Seite der Surfer, beim Kiosk. War einfach nur sche..ße.
Gruß aus Hamburg