Gesagt getan und immer auf die Wetterapp geschielt... aber heute Morgen war es so weit. Um 10:00h hat mich Steffen bei meinem Womo abgeholt und eine Kaution bei meiner Family hinterlegt...Klamotten ins Boot und los zur Slippe nach Klausdorf... vor der Slippe haben wir Philipp, Blacky und Ulf getroffen. Sooo schön Die heutigen Ziele sind ein paar Meilen draußen auf der “Autobahn” da vermitteln zwei Boote ein Gefühl von etwas mehr Sicherheit
Vor Ort lief alles in gewohnter Routine... Lichtleiste und alle Strapse runter, Kleinkram ins Boot und runter zum Wasser... Philipp, Blacky und Ulf waren schon im Boot und warteten auf uns. Dann konnte es losgehen
Gut 20sm sind wir zu unserer ersten Destination - die Waltraud Behrmann. Das Wrack war schnell gefunden. Ein Mega Ausschlag auf Sidescan und Sonar. Anker rein, das JJ geschultert und ab in die Tiefe... Philip war schon da und hat freundlicher Weise Steffens Ankerkette am Wrack befestigt
Am Wrack selbst erwarteten uns etwas Strömung und wechselnde Sichtweiten. Sicher kann Steffen noch ein paar Bilder hinzusteuern. Da dies mein erster Tauchgang an der Waltraud war habe ich die ganze Zeit mein Reel geführt tun auch sicher wieder zur Ankerleine zurück zu finden. Mein Highlight den Tauchgangs waren ein paar Räume im Bugbereich. Dort lagen Türen, Messing Türgriffe und andere Artefakte. Eine tolle Stimmung mit der Sonne die durch die noch intakten Bullaugen den Raum fast schon mystisch erscheinen ließen
So zurück in Richtung Fehmarn. Auf dem Hinweg hatten wir schon festgestellt, dass uns der Kurs ziemlich genau über die Väring geführt hat... naja, wenn man schon mal hier ist
... also der Tag hat Lust auf mehr gemacht
Auch Blacky hat seinen Teil zu diesem Beitrag geleistet