Moin,
war heute mit Freddi auf der Lübecker und Mecklenburger Bucht unterwegs und zum Abschluß waren wir beim Seehund vor Rerik. Passend zum Seehund auf Grund besuchte uns kurz ein Seehund an der Oberfläche, weniger als 20m entfernt. Er steckte ein paar mal neugierig die Kopf aus dem Wasser und verschwand dann. Leider haben wir ihn dann auch unter Wasser nicht mehr gesehen.
Sicht: mäßig - 4-5m diesig
Temperaturen: 7-8°
Bis denne
PJ
Aktuelle Temperaturen
-
P.J.
- Been thanked: 3 times
-
wracktaucher
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 7 times
Re: Aktuelle Temperaturen
Inger Klitt 18.6
Sicht mies, vielleicht 3 m und dunkel, Temperatur war ok, sehr wenig weiße Pest, keine Feuerquallen
Sicht mies, vielleicht 3 m und dunkel, Temperatur war ok, sehr wenig weiße Pest, keine Feuerquallen
-
Seacam
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 19 times
Wir waren am Samstag im Fehmarnbelt unterwegs und haben mal geschaut ob die Bauarbeiten am Tunnel Auswirkungen auf die Wracks auf dem Puttgardenriff und die Burg/VS54 haben.
Das Wasser war warm und die Sicht ganz Ok.
Am Puttgardenriff haben wir Dirk und Philipp getroffen.
Dort war die Sicht nicht ganz so gut.
Trotzdem hatte Junior El Diwany bei seinem ersten Wracktauchgang richtig viel Spaß.
@Tim@BlueSpirit.de Ich würde sagen das Riff eignet sich, wie vermutet, ziemlich gut für ein "Kids-Wochenende".
Die meisten Wracks liegen um die 5m.
Und die VS54 ist ein abwechslungsreicher Abentuerspielplatz für ausgewachsene Wracktaucher.
Das Wasser war warm und die Sicht ganz Ok.
Am Puttgardenriff haben wir Dirk und Philipp getroffen.
Dort war die Sicht nicht ganz so gut.
Trotzdem hatte Junior El Diwany bei seinem ersten Wracktauchgang richtig viel Spaß.
@Tim@BlueSpirit.de Ich würde sagen das Riff eignet sich, wie vermutet, ziemlich gut für ein "Kids-Wochenende".
Die meisten Wracks liegen um die 5m.
Und die VS54 ist ein abwechslungsreicher Abentuerspielplatz für ausgewachsene Wracktaucher.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Seacam am 21.06.2023 19:54:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tim@BlueSpirit.de
- Administrator
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 2 times
Ein Wrack haben wir zwar am vergangenen WE nicht betaucht aber immerhin sind wir mit einem hin gefahren und haben einmal den Knast am Leuchtturm Kalkgrund um"taucht".
Sicht 3-4m, Tiefe 0,5-5m, Wasser 19-22 Grad, je nach "Tiefe", einiges an Strömung, Kies, Kies, Kies, ein paar Steine, eine Träge Riesenflunder und ein hervorragendes Anfängerrevier, da man im Boden Graben kann, ohne Dreck zu machen.
Fotos leider nicht von Steffen.
Sicht 3-4m, Tiefe 0,5-5m, Wasser 19-22 Grad, je nach "Tiefe", einiges an Strömung, Kies, Kies, Kies, ein paar Steine, eine Träge Riesenflunder und ein hervorragendes Anfängerrevier, da man im Boden Graben kann, ohne Dreck zu machen.
Fotos leider nicht von Steffen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
wracktaucher
Freitag, 14.7 GeBu
Auf 14 m fast 10 m Sicht und 12 °
Ab 10 m braune Sprungschicht und Flocken, Sicht max 3 m
Auf 14 m fast 10 m Sicht und 12 °
Ab 10 m braune Sprungschicht und Flocken, Sicht max 3 m
-
wracktaucher
Weiß jemand die aktuelle Sicht auf Tiefe am Wrack?
Die letzte Woche war ab 15 m annähernd Null, bzw deutlich unter 2 m
-
Seacam
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 19 times
Ich war letztes Wochenende in der Lübecker Bucht vor Dahme an einem Wrack. Das liegt auf ca. 16m.wracktaucher hat geschrieben: 22.08.2023 08:24:31 Weiß jemand die aktuelle Sicht auf Tiefe am Wrack?
Da war die Sicht mittelprächtig, vielleicht 3m.
-
philipaushamburg
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 22 times
wenn ich mir die Vielzahl der Baustellen, Windparks, Hafenanlagen, Terminals und Tunnelprojekte, anschaue, dann sehe ich da einen Zusammenhang als sehr wahrscheinlich an. Jedes für sich genommen wäre wohl ok, aber in der Summe ein Frontalangriff.
Gruß aus Hamburg
-
wracktaucher
Weiß nicht, Anfang Juli hatten wir extrem gute Sicht, fast 10 m. Da wurde auch schon gebaut.philipaushamburg hat geschrieben: 22.08.2023 18:28:29 wenn ich mir die Vielzahl der Baustellen, Windparks, Hafenanlagen, Terminals und Tunnelprojekte, anschaue, dann sehe ich da einen Zusammenhang als sehr wahrscheinlich an. Jedes für sich genommen wäre wohl ok, aber in der Summe ein Frontalangriff.
Denke eher, das lag am Ost Wind, alles durchgemischt. Wir bräuchten mal ne Weile kräftig Westwind, dass oben nach Osten gedrückt wird und unten frisches Tiefenwasser ankommt........
Badewanne mal durchspülen
Gestern war um die 3 m Sicht im 15 m Bereich
-
deepspace-9
- Been thanked: 4 times
Nach Jahren Salzwasserabszinenz hat mich der Nachwuchs nun auch wieder in die Ostsee gebracht - bisher haben "wir" nur erste Gewöhnungstauchgänge am Südstrand gemacht... in 3 Meter Tiefe ist die Sicht gut und das Wasser angenehme 20 Grad warm, genau richtig für den Nachwuchs 
So kann mn auch mit 2 Jungs gleichzeitig tauchen gehen - einer rechts, einer links
So kann mn auch mit 2 Jungs gleichzeitig tauchen gehen - einer rechts, einer links
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!