Doppeltarrierung (Trocki + Jacket/Wing)

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
tauchsieder

Re: Doppeltarrierung (Trocki + Jacket/Wing)

Beitrag von tauchsieder »

Goldmakrele hat geschrieben:Ja, sind wir denn nicht alle ein bischen "Sonderling" ;) ...
Nitrogenius hat geschrieben:Wer ist denn hier kein "Sonderling"?
Das finde ich ganz schön fies, unserem Lothar durch Vergleiche mit allen anderen einfach seinen Sonderstatus nehmen zu wollen.
Lothar ist und bleibt etwas Besonderes. Unverwechselbar...
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Ich gebe ja zu, dass bei mir nur die Ausbildung auf der Klobrille war. Das war von so einem Verein aus Süderbrarup in der Ellenberger Marineschwimmhalle. Schon die Prüfung war dann mit Jacket und danach habe ich das auch nicht mehr abgelegt. :)
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Norgaardholzer hat geschrieben:Schon die Prüfung war dann mit Jacket und danach habe ich das auch nicht mehr abgelegt. :)
Schläft sich das nicht etwas unbequem? :lol:
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Quatsch das ist super! So ca 3/4 voll Luft und dann schläft sich das da sehr angenehm drin. Nutze ich ja jedesmal beim Tauchen mit Dir - ach weißt Du ja nicht. Also nutze ich jedesmal nach dem Tauchen mit Dir wenn Du auf 3m noch in Ruhe deine Luft vernuckelst oder aber mit Hingabe das Bojenschiessen übst und dann mit der Boje immer im Kreis um uns herumschwimmst. :P
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Soso. :)
Kommandant-aD

Beitrag von Kommandant-aD »

Moin Taucherinnen Moin Tauchers

Danke für die Akzeptanz :)

Goldmakrele schrieb, ich solle etwas in Frage stellen, dann bekäme ich auch Antworten

Frage
Brauche ich separate Luft für die Tarierung/ für den Notaufstieg :?:

Nehme ich die gesamte Luft aus einem Atemgerät :?:

Katzenstreu-Taucher benötigen auf jeden Fall eine zweite Luftversorgung oder :?:

Gruß Kommandant
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Gegenfrage (ich weiss, macht man eigentlich nicht):
Sind die Fragen ernst gemeint oder fragst Du, weil Goldmakrele das vorgeschlagen hat?
Sofern ich das korrekt auf der Leiste habe, tauchst Du schon ziemlich lange, oder?
Submatx

Beitrag von Submatx »

Norgaardholzer hat geschrieben:Wieso? Haben wir hier nicht alle außer Kris und Dory :P mal mit nem Klodeckel angefangen? Oh Gott, zu wenig Nachwuchs im Forum!!!!
Meld!
Ich habe ohne garnichts angefangen. Nassanzug, Gurte direkt an der Flasche und am Standfuß, 3,5-4 kg Blei.

Als ich das erste Mal mit Klodeckel los war, war ich entsetzt über den Ströumgswirderstand, und die inhaerente Unsportlichkeit.
Gruß,
Matthias
Goldmakrele

Beitrag von Goldmakrele »

Kommandant-aD hat geschrieben:Moin Taucherinnen Moin Tauchers
Danke für die Akzeptanz :)
Goldmakrele schrieb, ich solle etwas in Frage stellen, dann bekäme ich auch Antworten
Frage
Brauche ich separate Luft für die Tarierung/ für den Notaufstieg :?:
Nehme ich die gesamte Luft aus einem Atemgerät :?:
Katzenstreu-Taucher benötigen auf jeden Fall eine zweite Luftversorgung oder :?:
Gruß Kommandant
Ach Lothar, so wird das nix... :lol:
Schraube

Beitrag von Schraube »

Submatx hat geschrieben: Meld!
Ich habe ohne garnichts angefangen. Nassanzug, Gurte direkt an der Flasche und am Standfuß, 3,5-4 kg Blei.

Als ich das erste Mal mit Klodeckel los war, war ich entsetzt über den Ströumgswirderstand, und die inhaerente Unsportlichkeit.
Jo, kenn ich auch. Als ich mir dann einen Klodeckel - von Froschmann - gekauft habe, wurde mir von Ludwig Spika erklärt, das wäre wie ein Fahrstuhl zum Schafott...

So war das damals.... :roll:

Gruss
Schraube