Anzug

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
Goldmakrele

Re: Anzug

Beitrag von Goldmakrele »

Rocco hat geschrieben:Ja,ja wenn Frauen Klamotten kaufen, dann dauerts meistens länger. ;)

Viele Grüsse Rocco!
Wie meinst'n das jetzt, lieber Rocco :twisted:
Wir denken bei solchen elementaren Dingen, wie einem Tauchanzug, nur lieber bischen länger nach... Ist schließlich eine Anschaffung für's Leben!
lillbaztard

Beitrag von lillbaztard »

Baltic Dive Center?
Ich dachte, sie wollte eine Empfehlung für einen Laden mit großer Auswahl?

Also, nichts gegen BDC, aber Auswahl an Anzügen?
Hmmm; naja, 6 verschiedene Größen; aber nur von einem einzigen Anzug.
Dann noch drei Auslaufmodelle und das wars.

Also, da ist die Auswahl im Exer erhbelich größer.

Ich habe meinen Anzug übers Internet bestellt; der erste war zu groß, habe den kostenfrei (für mich) zurückschicken können.
Bezahlt habe ich 180 Euro für nen HT mit Eisweste, der z.B. im BDC noch für kanpp 500 hing.
Und fast 300 Euro sind für mich schon ein Entscheidungsgrund.

Ich denke, in Kiel und Umgebung wirst wirklich keinen großen Laden finden, der Dir da helfen kann.
Rocco
Has thanked: 6 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Rocco »

Wie meinst'n das jetzt, lieber Rocco :twisted:
Wir denken bei solchen elementaren Dingen, wie einem Tauchanzug, nur lieber bischen länger nach... Ist schließlich eine Anschaffung für's Leben!
Naja, hast ja Recht Schnellschüsse kosten meistens Geld. Ausserdem ist der Anzug ja das wichtigste Stück in Schlossers Garderobe. ;)

Viele Grüsse Rocco!
TommysEmme

Beitrag von TommysEmme »

Hy,
ich war gestern mit nem Kollegen beim "Tauchcenter am Hafen" in FL. Nachdem er 4 MONATE (VIER)!!!!!! bei WSB in Fahrdorf
auf seinen HT warten musste, hatte er jetzt keinen Bock mehr.
Hingefahren, anprobiert und gekauft.
Samstag machen wir dann den Förde- und Temperaturtest :roll:
Da er mit seinem Tauchschein noch nicht fertig ist gehen wir einfach ne Runde NEOschnorcheln in der Förde.
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Noch nicht fertig? Hmm ein zukünftiger Neuschlosser. ;)

Nur kurz zum Thema bestellen und zurücksenden: Rechtslage in Deutschland ist wenn der Warenwert mehr als 40€ ist dann muss die Rücksendung bei einem gewerblichen Anbieter im FernabsatzG für den Kunden kostenfrei sein. Bei uns bestellen die Kunden gerne auch mal 8-9 Schuhe und schicken 7-8 oder auch 9 davon zurück. Das ist für die Händler zwar äußerst problematisch aber das kannst Du natürlich tun. Also keine Angst vor falschen Größen.

Aber sicher wusstet ihr das eh alle.
TommysEmme

Beitrag von TommysEmme »

Norgaardholzer hat geschrieben:Noch nicht fertig? Hmm ein zukünftiger Neuschlosser. ;)

Versuche schon ihn in lecker zu machen.
deepdark kennt ihn übrigens noch aus alten zeiten
Nitrogenius

Beitrag von Nitrogenius »

Norgaardholzer hat geschrieben: Bei uns bestellen die Kunden gerne auch mal 8-9 Schuhe und schicken 7-8 oder auch 9 davon zurück. Das ist für die Händler zwar äußerst problematisch aber das kannst Du natürlich tun.
Jo, macht meine Frau auch immer so.. natürlich eher zwei max. drei Größen, aber mich nervts trotzdem..
Denke da immer an die "ausgenutzten" Händler auf der anderen Seite so schlimm kanns nicht sein, sonnst würds ja keiner mehr per Fernabsatz anbieten . Einen freuts in jedem Fall.. Die Logistikunternehmen..
Naja meine Frau bezieht dafür regelmäßig Schelte :mrgreen:
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Naja das ist immer zweischneidig. Mich kotzt es oft richtig an. Andererseits haben wir ein Produkt, dass ohne diese Situation vielleicht nur äußerst schwer überhaupt zu verkaufen wäre.

Naja man stellt sich drauf ein und kommt mittlerweile damit zurecht. Aber manchmal würde ich auch gerne eine Restock-Fee von 65% des Warenwertes für die bearbeitung der Rücksendung nehmen, wie einige Amis das machen.
Goldmakrele

Also, Schuhe könnte ich ja überhaupt nicht im Internet bestellen :o
Die muss man sehen, anziehen, passt-kaufen. Online kann das doch bestimmt mehr die Lust am bestellen sein.
Ich hab da einen Laden in Kappeln ;). Größe nicht da? Macht nix-wird bestellt im Nachbarort. Außerdem wird sich da nicht gleich auf mich gestürzt und Freundlichkeit mit Lästigkeit verwechselt. Kennt ja jeder die Frage: "Kann ich helfen" oder noch schlimmer "Sie kommen alleine klar?". Wer Schuhe alleine kaufen kann, scheint ja nicht total bescheuert zu sein. Oh, ich hasse es! :evil:
Allerdings brauche ich für Schuhe ähnlich lange wie für Tauchanzüge. Noch schlimmer ist das Kaufen neuer Laufschuhe...

Gut, dass wir hier im Tauchforum sind. :)
Goldmakrele

lillbaztard hat geschrieben:Baltic Dive Center?
Ich dachte, sie wollte eine Empfehlung für einen Laden mit großer Auswahl?

Also, nichts gegen BDC, aber Auswahl an Anzügen?
Hmmm; naja, 6 verschiedene Größen; aber nur von einem einzigen Anzug.
Dann noch drei Auslaufmodelle und das wars.
Ich denke, in Kiel und Umgebung wirst wirklich keinen großen Laden finden, der Dir da helfen kann.

Sag ich doch!
Wenn ich mal viiieeelll Geld habe, kauf ich mir dort ein DUI!