Zeichnungen und Skizzen

Übergeordnete oder unspezifische Informationen
(Öffentlich)
Deep Blue Sea
Has thanked: 32 times
Been thanked: 126 times

Re: Zeichnungen und Skizzen

Beitrag von Deep Blue Sea »

Griechischer Minenleger RHS "Nestos" (ex. Fischtrawler FV "Lord Bradbury") vor Psathopyrgos in der Nähe von Patras, Griechenland.
Gebaut im Jahr 1925 in Selby, Großbritannien.
Seit 1939 im Einsatz bei der griechischen Marine als eines der vier Boote der "Axios"-Klasse.
Versenkt im Jahr 1941 bei einem deutschen Luftangriff.

Mehr in meinem Blog:
https://www.wrackzeichner.de/post/miene ... iechenland
pic260-2023.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Für denjenigen, der nicht weiß welchen Hafen er ansteuert, kein Wind wird der günstige sein".
Deep Blue Sea

Frohe Weihnachten!
Wieso sagt mir eigentlich keiner, dass ich im vorherigen Artikel über den "MiEnenleger" einen Schreibfehler hatte? :-D

Nächstes...
Britischer Kabelleger CS "Retriever" vor Glyfada, Griechenland. Gebaut im Jahr 1909 in Goole, Großbritannien. Versenkt im Jahr 1941 bei einem deutschen Luftangriff. Ursprüngliche Wracklänge - 58 m. Grundtiefe - 52 m.
Mehr zu diesem Wrack in meinem Blog: https://www.wrackzeichner.de/post/kabel ... iechenland
pic261-2023.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Für denjenigen, der nicht weiß welchen Hafen er ansteuert, kein Wind wird der günstige sein".
Blacky
Has thanked: 122 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Blacky »

Deep Blue Sea hat geschrieben: 25.12.2023 12:03:27 Frohe Weihnachten! ,.
Dir auch Frohe Weihnachten! Und danke für dein unermüdliches Posten an dieser Stelle!
/Dirk
Deep Blue Sea

Fohes Neues Jahr!
Griechisches KüMo MV "Pylaros" (ex. "Notec") vor Piräeus. Gebaut im Jahr 1954 in Gdynia, Polen. Gesunken im Jahr 1976 wegen der Ladungsverschiebung bei einem Ausweichmanöver.
Wracklänge - 58 m, Grundtiefe - 52 m

Mehr über das Wrack in meinem Blog: https://www.wrackzeichner.de/post/k%C3% ... iechenland
pic262-2023.jpg
Rocco
Has thanked: 6 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Rocco »

Tolle Zeichnung, ich bin immer wieder begeistert von deinen Werken.....melde dich einfach mal wie haben ja noch ein Date am Mittelgrund ;-)
Deep Blue Sea

Rocco hat geschrieben: 07.01.2024 20:16:39 Tolle Zeichnung, ich bin immer wieder begeistert von deinen Werken.....melde dich einfach mal wie haben ja noch ein Date am Mittelgrund ;-)
Darauf komme ich auf jeden Fall zurück, wenn ich die laufende Projekte endlich abschließe. Alleine aus Griechenland habe ich 11 Vorlagen mitgebracht und komme nicht immer gut damit voran :-)

Und dann lege ich nochmal einen drauf:

Griechischer Raddampfer PSS "Patris" (ex. PSS "King Othon") vor der Insel Kea in Griechenland.
Der Passagierdampfer zählt zu den bekanntesten und schönsten Wracks Griechenlands. Gebaut im Jahr 1860 in Deptford (Thames), Großbritannien. Gesunken im Jahr 1868 nach einer Grundberührung am Koundouros Riff.
Ursprüngliche Wracklänge - 66 m. Grundtiefe - 55 m

Mehr über das Wrack in meinem Blog:
https://www.wrackzeichner.de/post/radda ... iechenland
pic263-2023.jpg
Deep Blue Sea

Ein kleines technisches Denkmal. Als ich zum ersten Mal über dieses Schiff gehört habe, war es lange bevor ich überhaupt mit dem Tauchen angefangen habe. Die technische Blamage der Bauwerft war für den deutschen Schiffbau derart bedeutend, dass man sie an der Universität im Fach „Geschichte des Schiffbaus“ behandelt hat.

Französischer Handelskreuzer SS "Burdigala" (ex. "Kaiser Friedrich") vor der Insel Kea
Gebaut im Jahr 1897 in Danzig, Deutschland als Schnelldampfer für transatlantische Verbindungen.
Versenkt durch eine Seemine im Jahr 1916.
Wracklänge - 183 m
Grundtiefe - 76 m

Mehr in meinem Blog: https://www.wrackzeichner.de/post/hande ... iechenland
pic264-2024.jpg
Deep Blue Sea

Unbekannter deutscher Munitionsfrachter im Golf von Euböa nahe Chalkida, Griechenland

Nach der wahrscheinlichsten Arbeitshypothese handelt es sich um die im Jahr 1944 versenkte péniche "Havel". Eine Péniche ist spezieller kleiner Lastenkahn, der maßgeschneidert für die Kanalschleusen auf französischen und belgischen Binnenwasserwegen dimensioniert war. Einige davon fielen bei der Besetzung Frankreichs in die deutschen Hände und landeten mitunter in der Ägäis.
Wracklänge - 38 m
Grundtiefe - 35 m

Mehr in meinem Blog: https://www.wrackzeichner.de/post/unbek ... iechenland
pic265-2024.jpg
Deep Blue Sea

Griechischer Stückgutfrachter MV "Avantis III" (ex. MV "Akershus") vor der Insel Ägina, Griechenland
Gebaut im Jahr 1977 in Hommelvik, Norwegen.
Gesunken im Jahr 2004 mit der Ladung von Baustoffen nachdem sie auf einen Felsen aufgelaufen ist.
Übrigens, ihr Schwesterschiff hatte ein öhnliches Schicksal und lief im Jahr 2018 auf die Felsen an der Küste Irlands auf.
Wracklänge - 79 m
Grundtiefe - 48 m

Mehr in meinem Blog: https://www.wrackzeichner.de/post/st%C3 ... iechenland
pic266-2024.jpg
Deep Blue Sea

Syrisches KüMo "Lina Star" (ex. "Hega Smits", ex. "Hega", ex. "Aspa", ex. "Anastasia P.", ex. Sabri" in der Bucht von Vatika, Griechenland
Gebaut im Jahr 1966 in Rotterdam, Niederlande
Gesunken auf Reede im Jahr 2000 unter ungeklärten Umständen
Das Schiff war auf dem weg von Sewastopol nach Algerien mit einer Ladung von Natriumcarbonat in Plastiksäcken.
Wracklänge - ca. 66 m
Grundtiefe - ca. 52 m

Mehr über das Wrack gibt's in meinem Blog: https://www.wrackzeichner.de/post/k%C3% ... iechenland
pic267-2024.jpg