Moin,
ich möchte aus einer D18 das Trimix umfüllen. Mittels Booster. Kann mir hier im Forum jemand behilflich sein? Kosten werden selbstverständlich von mir getragen
Boostern
-
Falko85
- Has thanked: 2 times
Re: Boostern
Moin Philip,
alternativ kannst du doch einfach einen kleinen Kompressor (Bauer Junior etc.) zum Umfüllen für Trimix nehmen.
1. Atemregler an dein D18
2. Elastischer Pufferspeicher (bspw. großer Luftballon oder Hebesack)...an das Mundstück tüddeln
3. Ansaugschlauch vom Kompressor ebenfalls an den Pufferspeicher tüddeln
Fertig! Los geht´s!
Hat bisher immer super funktioniert und du sparst dir die gute Pressluft für den Booster
alternativ kannst du doch einfach einen kleinen Kompressor (Bauer Junior etc.) zum Umfüllen für Trimix nehmen.
1. Atemregler an dein D18
2. Elastischer Pufferspeicher (bspw. großer Luftballon oder Hebesack)...an das Mundstück tüddeln
3. Ansaugschlauch vom Kompressor ebenfalls an den Pufferspeicher tüddeln
Fertig! Los geht´s!
Hat bisher immer super funktioniert und du sparst dir die gute Pressluft für den Booster
-
philipaushamburg
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 22 times
Re: Boostern
Moin Falko, Danke für den Tip. Die Ansaugleistung meine Kompressors ist für diesen Trick zu groß, dass hatte ich bereits vor einigen Jahren probiert. Sogar mit zwei Automaten kam es in kürzester Zeit zu Vereisungen. Und einen kleinen Kompressor habe ich nicht. Desweiteren stellt das kleine Heliumatom ein Problem für die recht schnell laufenden Kompressoren da. Hier sind im Netz Berichte über die Ventile, die Oelspalt am Kolben und über mögliche Oelschaumbildung zu finden. Aber natürlich sagt die Praxis immer mehr aus als die vielen Internetexperten
Gruß aus Hamburg