Nach meinem "Melt-down" letztes Jahr und nachdem ich fast die gesamte Tauchausrüstung verkauft hatte, hatte ich gleichzeitig beschlossen, nur noch ein "Hezblut-Projekt" weiterzuführen, um dann im Sommer ganz ohne Leistungsdruck und selbstgemachten Stress im Flachwasser die Seele baumeln lassen zu können. Am liebsten solo.
So ist der "LARphin" enstanden: ein auf die Brust umgedrehter Dräger "Dolphin" nach dem Vorbild der Rein-Sauerstoff Drager LAR-Kampfschwimmergeräte. Ursprünglich wollte ich für kleines Geld nur die vorhandenen Reste aus den aufgegebenen Vorgängerprojekten wiederverwenden, was auch klappte. Dann kamen aber nach und nach neue Ideen und der Wunsch diese auch vernünftig umzusetzen. Inzwischen habe ich auch hier Paar Riesen versenkt, nur um das Gerät die meiste Zeit in der Vitrine als Deko zu haben, aber das war es mir auch wert.
"LARphin" O2 CCR Rebreather
-
Deep Blue Sea
- Has thanked: 32 times
- Been thanked: 126 times
"LARphin" O2 CCR Rebreather
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Für denjenigen, der nicht weiß welchen Hafen er ansteuert, kein Wind wird der günstige sein".
-
Seacam
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 19 times
Re: "LARphin" O2 CCR Rebreather
Interessantes Gerät. Wir können ja mal wieder ein paar Bilder machen.
-
Deep Blue Sea
- Has thanked: 32 times
- Been thanked: 126 times
Re: "LARphin" O2 CCR Rebreather
Ein Freund von mir hat ein (etwas überdramatisiertes) Video von LARphin gemacht. 
"Für denjenigen, der nicht weiß welchen Hafen er ansteuert, kein Wind wird der günstige sein".