Bericht vom Frühjahrsbuchttauchen 2010

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
Arielle

Re: Bericht vom Frühjahrsbuchttauchen 2010

Beitrag von Arielle »

Also ich weiß ja nicht wie du die Stufen einteilst, aber gefühlt war es die 10. Stufe :evil: :evil: . Und wirklich erholt hab ich mich auch erst Montag im laufe des Tages. Grusig... Muß ich so schnell nicht wieder haben. Strandtauchgänge sind auch schön :? :roll: .
Na ja, vielleicht sollte ich jetzt eine Monsterkondition aufbauen, dann schwimm ich eben zu den Wracks :twisted: :twisted: :lol:
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

1. Phase: Du hast Angst, Du wirst sterben.
2. Phase: Du willst sterben.
3. Phase: Du hast Angst, dass Du nicht sterben kannst.

;)

Ich kann mir das gut vorstellen, der Bubblewatcher hat ja auch ganz schön gestampft. Und auf dem einen Foto sitzt oben an Backbord so ein weißter Fleck im Neo. Wer das wohl war... ;)

Nein in Wirklichkeit kann ich das gut verstehen. Man fühlt sich da wirklich vollkommen elend. Aufm RIB ist mir allerdings noch keiner Seekrank geworden. Denke aber, dass das an den sehr viel brutaleren, schlagenden Bewegungen liegt. Gorch sah auf der Rückfahrt von der Klit auch etwas unentspannt aus, wie er sich im Bug festklammen musste. ;)
Arielle

Beitrag von Arielle »

Na ja, dann lag ich wohl so zwischen Phase 2 und 3 :lol: :lol: .
Goldmakrele

Beitrag von Goldmakrele »

Hallo kleine fütternde Seejungfrau, ;)
schön, dass es Dir wieder gut geht! Aber wacker geschlagen hast Du Dich!

Danke Tim! Du hast gesehen, dass Bubblewatcher "ganz schön stampfte"! War es doch keine Einbildung...
Auf'm RIB hätten wir wahrscheinlich unsere Bandscheiben ausgeko... :oops:
Beim nächsten Tauchgang pflücken wir eben wieder Seesterne aus den Seegraswiesen.

Aber ehrlich! Die Fri war mein allererstes Wrack in der Ostsee. Es war schon ein erhebendes Gefühl im grünen Ostseewasser plötzlich dieses Wrack zu sehen. So wie aus dem Nichts war es da. Geil! Jetzt muss ich bischen üben. Weil ich brauche mehr davon! :mrgreen:
gorch

Beitrag von gorch »

moin, moin

nein seekrankheit kam bei mir nicht auf. es waren eher die schlagenen bewegungen, die das rib verursacht haben. zu dem war mir kalt und ich habe gut gefroren. ich war eigentlich bis auf meine wirbelsäule, die immer wieder zusammengestaucht wurde, mit meinen ersten wracktauchgängen glücklich.

gorch
joern_k
Has thanked: 2 times

Beitrag von joern_k »

gorch hat geschrieben: nein seekrankheit kam bei mir nicht auf. es waren eher die schlagenen bewegungen, die das rib verursacht haben. zu dem war mir kalt und ich habe gut gefroren. ich war eigentlich bis auf meine wirbelsäule, die immer wieder zusammengestaucht wurde, mit meinen ersten wracktauchgängen glücklich.
gorch
Naja,
wenn man sich im RIB auf den Gummiwulst setzt und dazu noch schön in der Mitte des Bootes, dann staucht es auch nicht so heftig. Aber im Halbtrocken ist es da natürlich ganz schön kalt - da muss man sich dann entscheiden, was einem wichtiger ist. Vielleicht solltest Du mal über eine Trocki nachdenken, wenn Du öfer in der Ostsee unterwegs bist.

Nicht frierender Gruß
Jörn
(der gerade mal die Sichtweiten im Hohendeicher See getestet hat - teilweise deutlich unter 1m ;) )