Dolphin ist da

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
Nitrogenius

Re: Dolphin ist da

Beitrag von Nitrogenius »

tauchsieder hat geschrieben:Während mir hier die Sensoren-, Handset- und Controller-Esoterik um die Ohren fliegt, sitze ich mit offenem Mund da und frage mich: Was habe ich nur angerichtet mit der Meldung, dass mein Dolphin da ist... Bild
Angerichtet hast Du gar nichts. Es gibt nur mal wieder eine etwas abschweifende Diskussion ;-)
Die führen wir nur für Dich Rainer.. 8-) Nach Deinem Kurs und ein wenig mehr auseinandersetzung mit den Wiederkäuern kannst Du es dann nochmal in Ruhe durchlesen ;-)

P.S.: Finde die Gespräche auch interessannt, sonnst würde ich es ja sein lassen :mrgreen:
tauchsieder

Beitrag von tauchsieder »

Nitrogenius hat geschrieben:... Aber so wie ich Rainer kennengelernt habe, ist der nächste Schritt der Evolution ...
Moment mal. Meinst du, mein nächster Schritt wäre das Evolution (AP) oder die Evolution (Bio)? :geek:
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

tauchsieder hat geschrieben:Moment mal. Meinst du, mein nächster Schritt wäre das Evolution (AP) oder die Evolution (Bio)? :geek:
Eher die Evolution ((tauch-)technisch). :D
Nitrogenius

Beitrag von Nitrogenius »

die tauchtechnische Evolution..
vom SCR zum CCR ;-)

Ein AP Evolution wäre Dir definitiv zu klein..
Aber ansonnsten sicher nicht verkehrt ;-)
winki

Beitrag von winki »

Onkel POM hat geschrieben:Ein Kollege taucht das Meg und hatte davon erzählt, dass das geht und dass er in Erwägung zieht, das zu machen.
Ich hole mal einen alten Fred nach oben...

Gehört habe ich das auch. Gibt es irgendwo Infos, Hinweise oder Bestellmöglichkeiten. Leider finde ich nix im Netz. Danke für die Hilfe.
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Zu Bestellmöglichkeiten usw. kann ich Dir leider nichts erzählen.
Unter uns ist mind. ein Kreiselpilot, der das JJ taucht.
Das wäre m.E. die schickere Alternative zum Megalodon.
winki

Beitrag von winki »

Verstehe ich nicht?
Submatx

Beitrag von Submatx »

Das Meg kommt aus der Gegend von Seattle. Von der Fa. ISC, CEO Leon Scamahorn. Leon war Ausbilder bei den Navy S.E.A.L.S.
Bin nicht ganz sicher, ob die den ppO2 im Ausatemzweig messen. Die mechanischen Sachen wurden von Scott Koplin DAD mäßig entworfen und umgesetzt. Scott entwarf auch das Gehäuse für die Hammerhead Version des BI, und andere, auch sehr effektive Silencer, und Harley 2,4l Umbauten; nebenbei ist er der erste, der ein Stück Blech auf gewisse Weise gefaltet hat. Damals noch bei Halcyon/Brownie's Third Lung.