Moin,
brauche Rat, gibt es Masken die für den Einbau von Optische Seehilfen besonders geeignet sind?
Welcher Optiker im Raum Pinneberg, Elmshorn, Itzehoe ist da predestiniert..zum Einbau von solchen Gläsern.... ?? Wobei die Seehilfe in die Maske eingeklebt werden soll. Dioprenzahl wird so um die 4 sein.
Danke im voraus für den Input
peter
Optische Seehilfen
-
Nitrogenius
Re: Optische Seehilfen
Musst zwar auf das Einkleben dann verzichten, aber für die Look und daher wahrscheinlich auch für die Look2, gibt es fertige optische Gläser in 0,5 Dioptrinabstufungen sowohl Weitsicht als auch kurzsicht..
Wenn natürlich ne ordentliche Hornhautverkrümmung mit bei ist wirds schwierig.
Diese Gläser kannst Du jedenfalls selbst in die Maske einsetzen..
Ich persönlich finde Kontaktlinsen beim Tauchen allerdings angenehmer, denn v.a. im Salzwasser hat man so noch einen Schutz der Augen gegen "Spritzwasser"..
Wenn natürlich ne ordentliche Hornhautverkrümmung mit bei ist wirds schwierig.
Diese Gläser kannst Du jedenfalls selbst in die Maske einsetzen..
Ich persönlich finde Kontaktlinsen beim Tauchen allerdings angenehmer, denn v.a. im Salzwasser hat man so noch einen Schutz der Augen gegen "Spritzwasser"..
-
Pudding
Hier zwei Adressen von Spezialisten.
Von den Münchner habe ich vor Jahren meine Gläser machen lassen. Auf der Seite wir alles wichtige erklärt.
http://www.sehmeile.de/
http://www.unterwasseroptik.de/beispiel ... tsicht.htm
Von den Münchner habe ich vor Jahren meine Gläser machen lassen. Auf der Seite wir alles wichtige erklärt.
http://www.sehmeile.de/
http://www.unterwasseroptik.de/beispiel ... tsicht.htm
-
Marsvin
Hallo Peter,
ich brauche leider auch optische Gläser in der Maske. Da ich normal eine Gleitsichtbrille benötige musste ich leider dies auch in der Maske berücksichtigen. Ich bin zu Fielmann in Eckernförde gegangen. Dort habe ich eine Maske gekauft und mir optische Gläser mit einem kleinen Fenster zum Lesen (damit ich auch meinen Computer ablesen kann) einsetzen lassen.
Die Maske mit Gläsern hat etwas über 300,00 EUR gekostet. Ich bin sehr zufrieden damit.
Ist vielleicht auch eine Option.
Viele Grüße
Raffi
ich brauche leider auch optische Gläser in der Maske. Da ich normal eine Gleitsichtbrille benötige musste ich leider dies auch in der Maske berücksichtigen. Ich bin zu Fielmann in Eckernförde gegangen. Dort habe ich eine Maske gekauft und mir optische Gläser mit einem kleinen Fenster zum Lesen (damit ich auch meinen Computer ablesen kann) einsetzen lassen.
Die Maske mit Gläsern hat etwas über 300,00 EUR gekostet. Ich bin sehr zufrieden damit.
Ist vielleicht auch eine Option.
Viele Grüße
Raffi
Zuletzt geändert von Marsvin am 01.06.2010 17:33:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
Onkel POM
Autsch, dafür kaufen sich andere Leute ja Autos!Marsvin hat geschrieben:Die Maske mit Gläsern hat etwas über 300,00 EUR gekostet. Ich bin sehr zufrieden damit.
-
Marsvin
Naja,Onkel POM hat geschrieben: Autsch, dafür kaufen sich andere Leute ja Autos!
was muss das muss. Ich musste sie ja nicht bezahlen
-
tauchsieder
Signatur Peter:
„Taucher sind Männer großer Muskelkraft, mit gesunden Organen.
Taucher sind Männer hoher geistiger Kraft,
von Verstand und einwandfreier Moral."
Hermann Stelzner, 1931"
Signatur Raffi:
"Taucher sind zwar Männer mit großer Muskelkraft, Frauen haben dafür aber mehr Grips."
Was stimmt denn jetzt?
Hermann Stelzner, 1931"
Signatur Raffi:
"Taucher sind zwar Männer mit großer Muskelkraft, Frauen haben dafür aber mehr Grips."
Was stimmt denn jetzt?
-
Onkel POM
Und mit 'ner grossen Geldbörse.tauchsieder hat geschrieben:Signatur Peter:
Hermann Stelzner, 1931"
-
Bubblewatcher