Optische Seehilfen

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
Bubblewatcher

Re: Optische Seehilfen

Beitrag von Bubblewatcher »

tauchsieder hat geschrieben:Signatur Peter:
„Taucher sind Männer großer Muskelkraft, mit gesunden Organen.
Taucher sind Männer hoher geistiger Kraft,
von Verstand und einwandfreier Moral."
Hermann Stelzner, 1931"

Signatur Raffi:
"Taucher sind zwar Männer mit großer Muskelkraft, Frauen haben dafür aber mehr Grips."

Was stimmt denn jetzt?
Ich denke das Hermann Stelzner recht hat, denn die zwei Gehirnhälften der meisten Frauen arbeiten selten schnell und fehlerfrei zusammen :mrgreen: :mrgreen:

OK, ich weiß, ich gehe vorsorglich schonmal in Deckung
tauchsieder

Beitrag von tauchsieder »

Bubblewatcher hat geschrieben:OK, ich weiß, ich gehe vorsorglich schonmal in Deckung
Immerhin: Du darfst das sogar aussprechen. Ich darf eigentlich nicht mal lesen, was du da sagst.
(Also, wie kann man sowas nur so offen sagen, Peter, hoho ... Bild)
Goldmakrele

Beitrag von Goldmakrele »

Hallo! Hier ging es um Masken mit denen man besser gucken kann und was macht Ihr daraus? :

- Eine typisch männliche Beweihräucherung. Aber wir sollten nicht vergessen, dass Männer niemals zwei Dinge auf einmal können. Das wäre hier der Fall - schreiben und denken. :P
Bubblewatcher

Beitrag von Bubblewatcher »

Goldmakrele hat geschrieben:. Aber wir sollten nicht vergessen, dass Männer niemals zwei Dinge auf einmal können. Das wäre hier der Fall - schreiben und denken. :P
Das stimmt nicht so ganz. Viele können vielleicht nicht zwei komplizierte Dinge auf einmal erledigen, aber bei einfachen, z.B. lebenserhaltenen Dingen, geht das schon.
Zuletzt geändert von Bubblewatcher am 01.06.2010 21:59:45, insgesamt 1-mal geändert.
tauchsieder

Goldmakrele hat geschrieben:Aber wir sollten nicht vergessen, dass Männer niemals zwei Dinge auf einmal können.
Ohh doch! Wichtige Sachen denken und machen zur gleichen Zeit ... Bild
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Goldmakrele hat geschrieben:Aber wir sollten nicht vergessen, dass Männer niemals zwei Dinge auf einmal können. Das wäre hier der Fall - schreiben und denken. :P
Ooooohhh doch, können sie wohl!
Zum Beispiel fernsehen, gleichzeitig Woddy-Mischungen trinken und dabei noch den Hund kraulen.
Das sind sogar schon DREI (!!!) Sachen auf einmal! :roll:

Nach dem Trinken weiter fernsehen, das Glas auf dem Knie jonglieren, den Hund weiter kraulen, aufpassen, dass er das Glas nicht vom Knie rackt und gleichzeitig überlegen, was man sich als nächstes einkippt.
Das wären dann schon FÜNF (!!!) Sachen gleichzeitig. :D

Ich könnte noch soooooo viele andere Beispiele nennen, wenn ich nur wollte. Will ich aber nicht. Sonst neiden uns zu guter Letzt die Frauen noch unsere versteckten Fähigkeiten. Wie war das noch? "Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm ..." den Rest darf ich hier nicht publizieren, ohne beim nächsten Treffen einen saftigen Arschvoll zu riskieren. :lol: :roll: :D
tauchsieder

Jetzt mmal ein anderes Thema:
Ist jetzt eigentlich schon alles zu den optischen Sehhilfen gesagt worden :?: (bzw Seehilfen, wie in der Überschrift angedeutet. Ist mit der Seehilfe eigentlich eine Schwimmhilfe, eine Navigationshilfe oder die DGzRS gemeint? ;) )
upev

Beitrag von upev »

tauchsieder hat geschrieben:Jetzt mmal ein anderes Thema:
Ist jetzt eigentlich schon alles zu den optischen Sehhilfen gesagt worden :?: (bzw Seehilfen, wie in der Überschrift angedeutet. Ist mit der Seehilfe eigentlich eine Schwimmhilfe, eine Navigationshilfe oder die DGzRS gemeint? ;) )
Sorry, es sollte Sehhilfe heissen. Die Frage ist auch von Nitrogenius und Pudding beantwortet worden.
Zu Marsvin: meine Partnerin hat solch eine Maske von Fielmann aber sie braucht eine Neue. Auch ist der Preis ein wenig zu hoch, werden daher die Alternativen ausprobieren. Ist schon interessant, wie aus einer einfachen Frage eine solcher Exkurs quer durch die menschliche Philosophie e.g. Fördeschlosser-Philosophie entstehen kann.. :D