Kleine Rebreatherrunde im Juni

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
Nitrogenius

Re: Kleine Rebreatherrunde im Juni

Beitrag von Nitrogenius »

Onkel POM hat geschrieben:Och Rainer, Deine anfängertaugliche Antwort hast Du doch gleich zu Anfang bekommen.

Zusammenfassung:
- Eine einfache überwachung genügt, wobei Du ohne Umbau und Düsen-Experimente genauso gut ohne Überwachung auskommst.
- Ein Sensorhouse muss schon gleich gar nicht, da Du eine eventuelle einfache TecMe-Überwachung direkt in der Gegenlunge Deines Dolphins platzieren kannst (P-Con schon vorhanden) und deren röhrenförmige Anzeige dann wie ein Fini an Dir runter hängt bzw. mit Gummis am Arm getragen werden kann.

Der Rest der parallel zueinander geführten Monologe (sehe ich nicht so) ergab sich aus der mCCR-Thematik, die für Dich erstmal gar nicht zum Tragen kommt.
Da war einer schneller mit fast gleichem Ergebnis ;)
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Norgaardholzer hat geschrieben:Ansonsten führen diese Exkurse bei mir ehrlich gesagt eher zu der Erkenntnis, dass ich dafür keine Zeit habe und das Kreiseln/Rebreathern, etc mich inzwischen eher abschreckt. Das war nicht Sinn der Übung, oder?
Das täte mir leid.
Nein.
Nitrogenius

Norgaardholzer hat geschrieben:Ansonsten führen diese Exkurse bei mir ehrlich gesagt eher zu der Erkenntnis, dass ich dafür keine Zeit habe und das Kreiseln/Rebreathern, etc mich inzwischen eher abschreckt. Das war nicht Sinn der Übung, oder?
Nein, das ist sicherlich nicht Sinn der Übung, aber wenn es Dich beruhigt, bei manchen Dialogen (oder sind es dort auch monologe, denn je technischer desto länger ist dort auch oft die Devise) auf Rebreatherworld kann ich auch nicht immer 100% folgen. Oft sagen da auch Bilder mehr als 1000 Worte, wenn man dann sieht worüber der andere spricht, geht einem oft ein Licht auf.
Aber hatte ich in der vergangenheit ja auch schon mal erwähnt. Wenn Ihr Euch über Opferanonden, Bootsmotoren, Bootsbau oder Angeln unterhaltet geht es mir oft ähnlich :twisted:

Wie gesagt Schade, wenn Dich das eher abschreckt, denn ein Bastler wie Du der so viel Zeit und Muße in Bootsbau steckt, könnte schon auch einen guten Kreisel-Basteler abgeben ;)
Nitrogenius

Onkel POM hat geschrieben:
Das täte mir leid.
Nein.
Schon wieder schneller :x
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Nitrogenius hat geschrieben:Schon wieder schneller :x
Jo und vor allem viel viel kürzer. :lol:
Nitrogenius

Onkel POM hat geschrieben:
Nitrogenius hat geschrieben:Schon wieder schneller :x
Jo und vor allem viel viel kürzer. :lol:
Na bei mir ist halt immer etwas länger.... 8-) :mrgreen:
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Nitrogenius hat geschrieben:Na bei mir ist halt immer etwas länger.... 8-) :mrgreen:
Das sagen viele und stehen dann 2 Meter vom Pinkelbecken weg. :lol:
Die Leitung kannst Du nicht meinen, denn so schlimm ist es nun auch wieder nicht. :twisted:
tauchsieder

Beitrag von tauchsieder »

Onkel POM hat geschrieben:Och Rainer, Deine anfängertaugliche Antwort hast Du doch gleich zu Anfang bekommen.
Dann sollte alles nur ein tragischer Irrtum gewesen sein? Dann habe ich mich also naiv und wissensdurstig durch eure kraterförmigen Monolog-Wüsten gequält, um jetzt feststellen zu müssen, daß der Großteil gar keine Antwort auf meine Frage war?

Na gut, akzeptiert. Unabhängig davon können wir abschließend gemeinsam feststellen: Eure Verständigungsweise war wortgewaltig aber kommunikativ dürftig. Aber wie ich am Ende lesen durfte, übt ihr euch ja bereits in Kürze , Prägnanz und Verständlichkeit. Und ihr beschränkt euch auf das Wesentliche. Darf ich hier bereits den Beginn eines herrlichen neuen Kommunikationszeitalters vermuten? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nitrogenius

Na ich übe mich in prägnanter Länge in Beschränkung auf mein Wesentliches :mrgreen:
tauchsieder hat geschrieben:Darf ich hier bereits den Beginn eines herrlichen neuen Kommunikationszeitalters vermuten?
Die nächste Rebreather-Runde kommt bestimmt :twisted:
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Nitrogenius hat geschrieben:Die nächste Rebreather-Runde kommt bestimmt :twisted:
Spätestens im Juli. Für Juni sind wir durch. :lol: