Sammelbestellung für Atemkalk

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
Nitrogenius

Re: Sammelbestellung für Atemkalk

Beitrag von Nitrogenius »

Prima..

bzgl. 1,5er.. hatte Dein letzte Bild noch nicht gesehen gehabt.. war wohl durchgerutscht, dass Du es gepostet hattest. ;-)

Dürfte für eine Befestigung am Inspo etwas ungünstig sein, aber gut, irgendwass wird man damit schon anfangen können..
Ich nehm die dann jetzt auch fest !
tauchsieder

Beitrag von tauchsieder »

Und wenn man noch zwei Kanister Spherasorb dazu bestellt, werden die dann auch prozentual billiger?
(ja, ich will nur Spherasorb; nein, ich rchtfertige mich nicht; nein, ich diskutiere nicht drüber).
Nitrogenius

tauchsieder hat geschrieben:(ja, ich will nur Spherasorb; nein, ich rchtfertige mich nicht; nein, ich diskutiere nicht drüber).
Na wenn Du meinst!
Bei Gelegenheit würde ich aber schon gerne die Beweggründe dafür erfahren..

Der einzige Unterschied ist ja nach Datenblatt der Zeolith-Bestandteil..
Also bessere Katalysator-Wirkung, die Reaktion springt also besser an..
Ansonnsten ist die Kugelform an sich wohl staubfreier..
lässt sich aber schlechter packen..

Letztlich wenn man Spherasorb bezahlen will, warum dann nicht gleich sofno 797, da ist preislich kaum mehr ein Unterschied und der ist erwiesenermaßen der Beste!
Klar fürs Dolphin ist die Körnung recht klein, soll aber auch gehen..

Aber Du willst es ja nicht diskutieren ;-)
Ich gehe nicht davon aus dass Du bei zwei packungen zu der Bestellung einen besseren Preis bekämst, da es sich ja immer auf die VE eines produkts bezieht..

Gruß,
Frank
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Die Bestellung ist schon raus, aber zwei Kanister einer anderen Sorte würden für diese Sorte keinen Rabatt erwirken. Erst ab 4 Kanister (19,64 Euro statt 22,49 Euro). Die nächste Stufe wären dann wieder bei 10 Kanistern.

Kannst aber gerne einen Kanister Intersorb zum Probieren abhaben, wenn Du Dich von Deinem Spherasorb-Vorhaben abbringen liessest. ;)
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Nitrogenius hat geschrieben:Dürfte für eine Befestigung am Inspo etwas ungünstig sein, aber gut, irgendwass wird man damit schon anfangen können.
Zwei passende Löcher in's Gehäuse gebohrt und gut ist. :lol:
Nitrogenius

Onkel POM hat geschrieben:
Nitrogenius hat geschrieben:Dürfte für eine Befestigung am Inspo etwas ungünstig sein, aber gut, irgendwass wird man damit schon anfangen können.
Zwei passende Löcher in's Gehäuse gebohrt und gut ist. :lol:
Muss man sehen mit der Stelle.. soll ja nicht kaputtgehen (brechen oder ausfransen) das Gehäuse..
Submatx

Beitrag von Submatx »

Nitrogenius hat geschrieben:
Der einzige Unterschied ist ja nach Datenblatt der Zeolith-Bestandteil..
Also bessere Katalysator-Wirkung, die Reaktion springt also besser an..
Ansonnsten ist die Kugelform an sich wohl staubfreier..
lässt sich aber schlechter packen..

Frank

Frank,
"Einziger Unterschied Zeolith und ansonsten Kugelform" beißt sich etwas.

Die Geometrie ist mit das wichtigste bei dem Katzenstreu. Ähnlich wie bei Flügelprofilen von Windmühlen.
Gruß,
Matthias
Nitrogenius

Submatx hat geschrieben:Frank,
"Einziger Unterschied Zeolith und ansonsten Kugelform" beißt sich etwas.

Die Geometrie ist mit das wichtigste bei dem Katzenstreu. Ähnlich wie bei Flügelprofilen von Windmühlen.
Gruß,
Matthias
Ich sehe nicht, dass sich das beisst. Sind die zwei Unterscheidungsmerkmale bezüglich der beiden Kalksorten. Ich sage auch nicht, dass ich weder den einen noch den anderen akzeptiere.. War eigentlich eine Frage welcher der beiden Gründe es denn nun sei.. oder beide..
Das die Geometrie nicht unwichtig ist, ist klar.. Aufgrund der Geometrie ist mir das Intersorb Plus auch lieber, denn hier lässt sich rein physikalisch betrachtet eine höhere Schütt und Packdichte durch die Zylinderform erreichen und damit die Gefahr von Hohlraumbildungen und dadurch Tunneln geringer.. Zumindest in meiner einfachen Welt ;-)
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

So, der Kalk ist da.

Frank, auf welchem Weg soll der Karton mit den beiden Kanistern zu Dir gelangen?
Nitrogenius

Wie bereits angedeutet, wenn ich von der Mafia Insel wieder zurückkomme (soll heißen wenn ich da heil wieder rauskomme :mrgreen: )
Fahre ich mal in Eure Ecke um meine Einkäufe abzuholen.

Wird in der 1 Augustwoche unter der Woche passieren! Genauen Tag müssten wir dann gegen Ende nächste Woche abstimmen..

P.S: Heute Abend gehts Nachttauchen :)