Boje schießen

Hier findet Ihr sinnvolle Anleitungen, Tipps und Tricks, die bei unseren Diskussionen aufkommen und es Wert sind, hängen zu bleiben. Ich hoffe auf viel Videokram.
(Öffentlich)
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Boje schießen

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Eine vernünftiges Video zum Schießen einer Boje (und nicht von sich selbst) findet sich hier:

http://www.the-inner-space.com/producti ... marker.php
TommysEmme

Re: Boje schießen

Beitrag von TommysEmme »

Schön gemacht :D
Submatx

Beitrag von Submatx »

Norgaardholzer hat geschrieben:Eine vernünftiges Video zum Schießen einer Boje (und nicht von sich selbst) findet sich hier:

http://www.the-inner-space.com/producti ... marker.php
Wichtig ist hier das Aufspulen der Lose vor dem Befüllen. Aber ehrlich, mir geht das zu langsam. Ist vielleicht gut als Geduldsspiel bei kaum Strömung, aber wenn zB am Elphinstone oder Brothers Island dich eine Strömung raushaut, ziehe ich jederzeit das APValves Teil vor, mit der O,2? l Pressluftflasche. Auf jeden Fall sollten Boje und Spool vormontiert sein.
Gruß,
Matthias
Zille

Beitrag von Zille »

Wenn er beim Bojeschießen noch nach oben geschaut hätte währe es perfekt.

Gruß Thomas Z.
Gruß Thomas
Nitrogenius

Beitrag von Nitrogenius »

Winki hat geschrieben: Probleme ohne Ende? Oder seid ihr perfekt?

Na ich denk mal irgendwo dazwischen.. ;)
Zu lange dauert mir das jedenfalls auch immer noch..
Habe Spool und Boje benefalls nicht vormontiert..
tauchsieder

Beitrag von tauchsieder »

Winki hat geschrieben:... Also ich muß das Permanent üben. ...
Ausnahmslos jeder, der das sicher beherrschen will, muß immer wieder üben.
Und selbst für den, der ständig übt, gibts Überraschungen: Letzten Sommer habe ich meinen Automaten in der Boje verhakt und fuhr ganz schnell damit nach oben. :o
upev

Beitrag von upev »

tauchsieder hat geschrieben:
Und selbst für den, der ständig übt, gibts Überraschungen: Letzten Sommer habe ich meinen Automaten in der Boje verhakt und fuhr ganz schnell damit nach oben. :o
Üben mache ich das schon regelmässig, interessant wird es in ca 10 m Tiefe unterhalb der Sprungschicht, wo es in unseren SH-Seen pechschwarz ist... die Boje fachgerecht zu setzen.
Da hatte ich auch mal einen unfreiwilligen Abflug mit Leinensalat nach oben.....
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

upev hat geschrieben:... in ca 10 m Tiefe unterhalb der Sprungschicht, wo es in unseren SH-Seen pechschwarz ist...
Hier sieht man eine Beleuchtung, die auch an die Maske passt: http://www.froschmaenner.de/klimperkram.html
Das "kleine" Reel gestattet auch das Boje schiessen aus 110m Tiefe. :lol:
Submatx

Beitrag von Submatx »

Onkel POM hat geschrieben:
upev hat geschrieben:... in ca 10 m Tiefe unterhalb der Sprungschicht, wo es in unseren SH-Seen pechschwarz ist...
Hier sieht man eine beleuchtung, die auch an die Maske passt: http://www.froschmaenner.de/klimperkram.html
Nett, die passt sogar in die Maske.
Divefreak

Beitrag von Divefreak »

upev hat geschrieben:
tauchsieder hat geschrieben:
Üben mache ich das schon regelmässig, interessant wird es in ca 10 m Tiefe unterhalb der Sprungschicht, wo es in unseren SH-Seen pechschwarz ist... die Boje fachgerecht zu setzen.
Da hatte ich auch mal einen unfreiwilligen Abflug mit Leinensalat nach oben.....

Ich hab meine Leine ineinem kleinen Beutel, wie bei ner Wurfleine...

Da verheddert sich nix!