Hallo ihr Lieben,
heute war es endlich soweit.
Ich wollte meinen zweiten Versuch wagen, in ein Boot zu steigen und zu einem Wrack zu tauchen.Diesmal war ich aber besser ausgerüstet und hab gleich zum Frühstück erst einmal eine Pille gegen Seekrankheit genommen.
Ganz wohl war mir trotzdem nicht bei dem Gedanken wieder in ein Boot zu steigen..., mal wieder bei unruhiger See

.
Einfach scheint bei mir ja nicht zu funktionieren...
Aber so gegen 12:00 Uhr saßen wir dann im RIB und los gings, wohin? Tja, das wussten wir da auch noch nicht so genau. Angedacht war das R222 oder die Svendborgsund. Hinter Schleimünde hatten wir uns dann auf das R222 geeinigt, also los.
Aber was war das?? An den angegebenen Koordinaten war weit und breit kein Wrack zu finden, dafür doch recht stattliche Wellen

(Kein wunder wenn man die Koordinaten aus einem Buch holt

) Also auf gings zur Svendborgsund, die wir dann auch tatsächlich schnell gefunden hatten. Die Aufregung stieg beim anrödeln noch mal immens(das schwummrige Gefühl leider auch, alle wurden deutlich blasser um ihre Nasen...), was ist wenn ich es doch nicht gebacken kriege, vielleicht schon nicht vernünftig aus dem Boot komm...??? Gott sei Dank blieb mir nicht mehr genug Zeit mir weiter den Kopf über irgendetwas zu zerbrechen. Inzwischen war ich fertig angerödelt und schwupps... war ich auch schon im Wasser. Man das war ja einfach

. Also ab zum Ankerseil, noch mal durchgeatmet und runter. Oh man, wie aufregend, nur noch grün um mich rum, über mir, unter mir, neben mir, nur vor mir mein Buddy.
Und plötzlich ist sie vor mir..., was für ein beeindruckender Moment. Vor mir tut sich eine Wand aus Seenelken auf, das ist erst einmal alles was ich registriere, wunderschön und soo groß.Wow!!

Jetzt nur ersteinmal immer neben meinem Buddy bleiben. Bei der zweiten Umrundung kann ich auch schon mal meinen Blick schweifen lassen und tatsächlich ich bin an einem versunkenen Schiff

. Ich kann es gar nicht fassen. Jetzt registriere ich auch die doch recht ordentliche Strömung die uns übers Wrack gleiten läßt und wieder raus und unten am Wrack längst. Einfach nur klasse, klasse, klasse. Ich muß die ganze Zeit aufpassen, das ich nicht die ganze Zeit grinse und damit permament meine Maske flute

.
Ein Blick auf mein Fini zeigt mir leider an das es wieder Zeit ist aufzusteigen( blöde 10er Flasche und meine Aufregung).
Oben dann wieder diese blöden Wellen und meine letzte Hürde ist zu nehmen, wie komm ich bloß wieder ins Boot

. Aber auch das hat geklappt, wenn auch noch nicht wirklich elegant, aber ich bin drin
Eins ist auf jeden Fall klar: DAVON WILL ICH MEHR!!!
Britta