War am 18 Juli in Middelfart an der Badeanstalt tauchen. Gegen 1.00 Uhr den ersten Tauchgang angefangen. Die Strömung war bei 15 Metern sehr moderat und auf oderhalb von 10 Meter konnte man mit der Oberflächenströmung zurücktauchen. Also ein Tauchgang ohne Anstrengung. Der zweite Tauchgang dann 15.00 Uhr. Die Oberflächenströmung hatte stark zugenommen. Also mit Anstrengung zur Knate und runter auf 15 Meter hier war die Strömung gering und entgegengesetzt der Oberflächenströmung. Es hatte sich auch eine Sprungschicht so bei 10 Meter gebildet. In der konnte man nur verschleiert sehen. Ober halb der Sprungschicht konnte man nur noch fliegen, die Strömung war heftig. Ein geiles Gefühl so an der Kante lang zu sausen. Das Austauchen im Flachwasser bei der Strömung war schon anstrengen um nicht abgetrieben zu werde.
Ein schönes Taucherlebnis und tolle Unterwasser Bewuchs.
Habe ein kleines Video erstellt. Der Ton ist nicht berauschend,nur das Blubbern und die Umgebunggeräusche, habe noch keine passende Musik dazu gefunden.
http://de.video.yahoo.com/watch/7960460/21083089
Badeanstalt Middelfahrt
-
Tim@BlueSpirit.de
- Administrator
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 2 times
Re: Badeanstalt Middelfahrt
Ja Verdammich! Nu muss ich auch noch sonnen BBCode für Yahoo-Videos basteln... Naja die Tage mal.
Frage mcih, warum ich davon keinen Termin im Kalender hatte. Ist der Ammoniakhafen eigentlich wirklich dieses hässliche Ding mit den abgwrackten Betonsilos direkt nördlich der Autobahnbrücke auf der Westseite?
Musste da letzte Woche gegen zeitweise 3,5 Knoten Strom bei 5 Bft gegenankreuzen. Das war ja mal ein Vergnügen... War trotzdem schneller als die Deppen, die gleich den Motor angemacht haben und blind gegenan getuckert sind... Ich sach mal Nehrstrom und so *g*
Frage mcih, warum ich davon keinen Termin im Kalender hatte. Ist der Ammoniakhafen eigentlich wirklich dieses hässliche Ding mit den abgwrackten Betonsilos direkt nördlich der Autobahnbrücke auf der Westseite?
Musste da letzte Woche gegen zeitweise 3,5 Knoten Strom bei 5 Bft gegenankreuzen. Das war ja mal ein Vergnügen... War trotzdem schneller als die Deppen, die gleich den Motor angemacht haben und blind gegenan getuckert sind... Ich sach mal Nehrstrom und so *g*