Ich war in HEMMOOR :-)

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
TommysEmme

Ich war in HEMMOOR :-)

Beitrag von TommysEmme »

Moin Moin liebe Schlosserkollegen,
auch dieses Kapitel habe ich nun eröffnet.
Ich habe gestern im Rahmen meiner AOWD-Ausbildung einen ziemlich verregneten aber auch sehr spanneneden Tag in Hemmoor verbracht.
Aufgrund der Tatsache das BDC ein Happening veranstaltet hat war es schon eine Herausforderung überhaupt einen
Parkplatz zu kriegen (bzw. zu finden), da kann sich wohl auch jeder vorstellen wie es im Wasser aussah.
Nachdem wir denn ein Lauschiges Plätzchen ohne jeglichen Wind- und Wetterschutz gefunden hatten ging es nach dem Briefing ans anrödeln und in die Warteschlange an Einstieg 1...........
Was für ein Verkehr unter Wasser :lol:
Es ist schon eine Herausforderung 4 Mann zusammen zu halten wenn einem 40 entgegen kommen :lol:
Wir sind die Strasse runter und irgendwann hinter dem Segelboot nach Links Richtung Steilhang... :D :D :D :D
Ich glaube ich habe eine Zweite Tauchleidenschaft neben dem Wracktauchen entdeckt........ :D :D :D :D

Ja es ist schon ein Wahnsinnig schönes Gefühl so im Freien an der Wand längs zu schweben (ohne von anderen Tauchern
übern Haufen getaucht zu werden... :lol: )

Nach der entsprechenden Oberflächenpause sind wir dann zum 2.TG aufgebrochen, haben einen freien Abstieg gemacht (Einstieg 0 ?? Richtung Flugzeug) und haben uns in die Schlange der Taucher eingereiht die sich das Flugzeug angucken wollten :lol: :lol:

Es waren bestimmt nicht die besten Vorraussetzungen um Hemmoor kennen zu lernen.
Und ja......Da will ich wieder hin.

Das war trotz der widrigen Umstände (incl. POLIZEI, NOTARZT, RETTUNGSHUBSCHRAUBER, .......) ein Tag den ich sehr genossen habe und den ich auch so schnell nicht vergessen werde (im Positiven Sinne)
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Re: Ich war in HEMMOOR :-)

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Wenn Du Steilhänge magst empfehle ich Thommes' Haus am Polarkreis. Aus Sandviken raustauchen, rechts rum und dann gehts runter auf - 170 oder 180m.

Oder war die Leidenschaft das Rudeltauchen? Die kann ich ja irgendwie nicht teilen. ;)
TommysEmme

Beitrag von TommysEmme »

Norgaardholzer hat geschrieben:

Oder war die Leidenschaft das Rudeltauchen? Die kann ich ja irgendwie nicht teilen. ;)
Nein, ich auch nicht.
MrSnake

Beitrag von MrSnake »

TommysEmme hat geschrieben:
Das war trotz der widrigen Umstände (incl. POLIZEI, NOTARZT, RETTUNGSHUBSCHRAUBER, .......) ein Tag den ich sehr genossen habe und den ich auch so schnell nicht vergessen werde (im Positiven Sinne)
Hey was war passiert.....
http://www.nwzonline.de/Region/Artikel/ ... hgang.html

Gruß

MrSnake
TL 1000

Beitrag von TL 1000 »

Beide Automaten vereist!? Wohl eher nicht. Oder? Eventuell nur eine 1.Stufe mitgehabt?
Lekies

Beitrag von Lekies »

Bah... das ist Süßwasser!

Wenn ich einen Lastwagen sehen will, gehe ich auf einen Autobahnrastplatz und was hat ein Flugzeug im See zu suchen? Der einzige Grund dahin zu fahren, ist, dass es da richtig Druck auf den Kessel gibt - wenn der einzige! Grund für einen Tauchgang ist, dass 'ne 5 auf dem Zähler steht, dann nix wie hin!

Das ist Disneyland für Taucher, wer das für richtiges Tauchen hält, denkt auch er findet auf der Reeperbahn die wahre Liebe.... Halt für Eintrittsgeld eine professionelle Leistung incl. Abfuhr der Verletzten....

Volker
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Lekies hat geschrieben:Bah... das ist Süßwasser!
Was manche Leute so alles probieren. ;)
Lekies hat geschrieben:Wenn ich einen Lastwagen sehen will, gehe ich auf einen Autobahnrastplatz und was hat ein Flugzeug im See zu suchen? Der einzige Grund dahin zu fahren, ist, dass es da richtig Druck auf den Kessel gibt - wenn der einzige! Grund für einen Tauchgang ist, dass 'ne 5 auf dem Zähler steht, dann nix wie hin!
Die Vier am Anfang der Endtiefe ist auch der einzige Grund für den Plöner See. Trotzdem fahren viele Fördeschlosser und die andere Fraktion da andauernd hin.
Lekies hat geschrieben:Das ist Disneyland für Taucher, wer das für richtiges Tauchen hält, denkt auch er findet auf der Reeperbahn die wahre Liebe.... Halt für Eintrittsgeld eine professionelle Leistung incl. Abfuhr der Verletzten....
"Richtiges Tauchen ..." Hält nicht jeder seins für das einzige wahre und richtige Tauchen? :roll:
Ähnlich geartete Diskussionen (Land/Wrack/Trümmer) liefen hier schon öfters.

Wie sähe das denn aus, wenn die ganzen Tauchopfer am See liegen blieben? An der Schlei muss man sich selbst um die Entsorgung kümmern? ;)

Es muss ja niemand nach Hemmoor, Plön, Gammel oder sonstwo hin fahren, der das nicht will. Es soll ja angeblich auch immer noch Leute geben, die einfach nur des Tauchens, des Spasses oder des Kickes wegen tauchen. :roll:
Nimm doch nächstes Mal einfach Deine Blechmütze und die italienischen Designerschuhe mit, vielleicht wird es dann auf 55m spannender. Bergsteigen unter Wasser ... die Helmtaucherseilschaft der Schleitaucher. :lol:
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Moin!

Irgendwie könnte das Zitat von mir kommen. Ich habe den Teich auch schon öfter mit Mickeymausland verglichen, glaube ich. Aber es ist eben wie im roten Meer. Die Touristifizierung und Massentauglichmachung des Tauchsports.

Als ich im Juni bei Sardinien (Tedja Liscia oder so ähnlich) mit drei großen Tauchbooten zusammen tauchen musste und mir unter Wasser mehr Taucher begegneten als mit einem Blick zu erfassen waren - welch ein Kulturschock!

Kurz danach am Wrack der Omega eine italienische Familie beim Wracktauchen bewundert. Er recht erfahren gemütlich dahinschwebend, Mama mit zwei Töchtern zwischen den Trümmern dahinkrabbelnd. :)

So ist es eben. Nur durch diese Angebote wird der Tauchsport populärer und nicht vergessen: Das ist der SPORTliche Teil.

Und irgendwie profitieren wir dann doch wieder alle davon. Günstigere Geräte, Mehr Forschung, dichteres medizinisches Netz, bessere Versicherungen, etc. etc....

Tim

PS: Nicht so schön ist es dann allerdings wenn die SPORTler ob der schieren Möglichkeit nicht mehr genau wissen, wo die SPORTtauchausbildung aufhört. Bei mir ja bekanntermaßen spätestens bei 18m. ;) Man gut es ist alles gut gegangen.
Arielle

Beitrag von Arielle »

Wißt ihr was??
Ich find Disneyland toll, da möchte ich nicht wohnen, aber doch irgendwann mal hin, einfach weil es lustig ist und Spaß macht :) :)
So sehe ich das mit Hemmoor auch, da nehm ich dann auch mal die vielen Leute in Kauf...

Man muß sich doch nicht immer nur für eine Sache entscheiden. Ich finde man kann mehrere Sachen mögen: Wracktauchen, Trümmertauchen,..., aber manchmal auch eben "Fastfood" tauchen.

LG Britta
TommysEmme

Beitrag von TommysEmme »

Lekies hat geschrieben:Bah... das ist Süßwasser!

Volker
Ja... das ist Süßwasser
Lekies hat geschrieben: wer das für richtiges Tauchen hält, denkt auch er findet auf der Reeperbahn die wahre Liebe....

Volker
richtiges Tauchen fängt für mich Direkt unter der Wasseroberfläche an, egal ob Ost-, Nord-, oder Kreidesee, und meine wahre Liebe habe ICH auch nicht auf der Reeperbahn gefunden.