auch dieses Kapitel habe ich nun eröffnet.
Ich habe gestern im Rahmen meiner AOWD-Ausbildung einen ziemlich verregneten aber auch sehr spanneneden Tag in Hemmoor verbracht.
Aufgrund der Tatsache das BDC ein Happening veranstaltet hat war es schon eine Herausforderung überhaupt einen
Parkplatz zu kriegen (bzw. zu finden), da kann sich wohl auch jeder vorstellen wie es im Wasser aussah.
Nachdem wir denn ein Lauschiges Plätzchen ohne jeglichen Wind- und Wetterschutz gefunden hatten ging es nach dem Briefing ans anrödeln und in die Warteschlange an Einstieg 1...........
Was für ein Verkehr unter Wasser
Es ist schon eine Herausforderung 4 Mann zusammen zu halten wenn einem 40 entgegen kommen
Wir sind die Strasse runter und irgendwann hinter dem Segelboot nach Links Richtung Steilhang...
Ich glaube ich habe eine Zweite Tauchleidenschaft neben dem Wracktauchen entdeckt........
Ja es ist schon ein Wahnsinnig schönes Gefühl so im Freien an der Wand längs zu schweben (ohne von anderen Tauchern
übern Haufen getaucht zu werden...
Nach der entsprechenden Oberflächenpause sind wir dann zum 2.TG aufgebrochen, haben einen freien Abstieg gemacht (Einstieg 0 ?? Richtung Flugzeug) und haben uns in die Schlange der Taucher eingereiht die sich das Flugzeug angucken wollten
Es waren bestimmt nicht die besten Vorraussetzungen um Hemmoor kennen zu lernen.
Und ja......Da will ich wieder hin.
Das war trotz der widrigen Umstände (incl. POLIZEI, NOTARZT, RETTUNGSHUBSCHRAUBER, .......) ein Tag den ich sehr genossen habe und den ich auch so schnell nicht vergessen werde (im Positiven Sinne)