Mein erstes Mal

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
Goldmakrele

Die Onkel-POM-Maske

Beitrag von Goldmakrele »

Marsvin hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch,
zu Deinem ersten ABER bestimmt nicht letzten Mal!! und willkommen bei den WRACK-Taucherinnen!! Ich kann gut nachvollziehen wie es Dir ergangen ist. Falls Du süchtig geworden bist, dann bis nächstes Jahr :cry: :cry: wenn ich wieder tauchen darf.
Viele Grüße Raffi
Nee, es war bestimmt nicht das letzte Mal! Bin richtig mutig geworden und würde am liebsten gleich wieder....
Ich hab nur immer so wenig Zeit. :x Aber ab Mitte Juli tauch ich wie verrückt. Da hab ich meine Ruhe, kein Telefon klingelt und niemand will was von mir. :D
Liebe Raffi, das Jahr vergeht doch sowieso viel zu schnell. Wirst schon sehen. In diesem Fall ist es ja mal ganz gut, dass es so ist.
Dann hab ich auch schon fleißig geübt und wir können im nächsten Jahr mal gemeinsam los. Bis dahin lass es Dir gut gehen und geniesse jeden Tag. Weißt ja wie schnell es auch anders sein kann :) Ja und dann machen wir unsere eigene Community auf - WRACK-Taucherinnen Facelook oder so :mrgreen:
Dory

Re: Die Onkel-POM-Maske

Beitrag von Dory »

Goldmakrele hat geschrieben:
Marsvin hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch,
zu Deinem ersten ABER bestimmt nicht letzten Mal!! und willkommen bei den WRACK-Taucherinnen!! Ich kann gut nachvollziehen wie es Dir ergangen ist. Falls Du süchtig geworden bist, dann bis nächstes Jahr :cry: :cry: wenn ich wieder tauchen darf.
Viele Grüße Raffi
Nee, es war bestimmt nicht das letzte Mal! Bin richtig mutig geworden und würde am liebsten gleich wieder....
Ich hab nur immer so wenig Zeit. :x Aber ab Mitte Juli tauch ich wie verrückt. Da hab ich meine Ruhe, kein Telefon klingelt und niemand will was von mir. :D
Liebe Raffi, das Jahr vergeht doch sowieso viel zu schnell. Wirst schon sehen. In diesem Fall ist es ja mal ganz gut, dass es so ist.
Dann hab ich auch schon fleißig geübt und wir können im nächsten Jahr mal gemeinsam los. Bis dahin lass es Dir gut gehen und geniesse jeden Tag. Weißt ja wie schnell es auch anders sein kann :) Ja und dann machen wir unsere eigene Community auf - WRACK-Taucherinnen Facelook oder so :mrgreen:
Da bin ich dabei :D
Kaddi

Re: Mein erstes Mal

Beitrag von Kaddi »

Congratulations, Makrelchen!!! Du machst mir Hoffnungen ;).... ich hab am WE in Hemmoor ein wenig Drill gekriegt... nur ne Tüte mehr Mut bräucht ich noch. Weiter so.... und wenn ich auch so weit bin, mach ich auch mit....

Und hey.... die Womens-only-Clique find ich gut.... nur wer hilft den, wenn's Probleme gibt?????
LG
Kaddi
tauchsieder

Beitrag von tauchsieder »

Kaddi hat geschrieben:... die Womens-only-Clique find ich gut.... nur wer hilft den, wenn's Probleme gibt?????
Ohne Zweifel: Woman only. 8-)
Drum predige ich immer die ungeliebte Solotauch-Kompetenz.
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Kaddi hat geschrieben:... nur wer hilft den, wenn's Probleme gibt?????
Wenn sich jede(r) selbst hilft, ist jede(r)(m) geholfen. ;)
Einige Verbände bieten sog. Selfrescue-Kurse an. :geek:
Über Sinn und Unsinn solcher Kurse könnte man streiten, muss man aber nicht. :D
Dory

Beitrag von Dory »

Ich glaube, trotz unseres verstärkten Bedürfnisses, eine Ladysgroup zu bilden, freuen wir uns doch bestimmt auch immer mal wieder über Dreibeiner, die uns Gesellschaft leisten (dürfen :D ), uns mit Rat und Tat zur Seite stehen und mit uns die Ostsee unsicher machen ;)

Oder was meint ihr Mädels????? :D

Ich find's schön, dass sich immer mehr Damen für das Tauchen begeistern!!! Davon gibt es eh noch viel zu wenig....
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Das Thema Selfrescue ist m.E. keineswegs sinnbefreit. Vernünftige Vorbereitung auf Notsituationen, rechtzeitiges Erkennen von Unterkühlung/Erschöpfung/Panik und detaillierte Kenntnis geeigneter Gegenmaßnahmen halte ich keineswegs für bestreitbar wichtig.

Natürlich muss ein solcher Kurs solches dann auch vermitteln und freilich kenne ich davon keinen.

Übrigens: Mein "erstes mal" vom Boot zum Wrack war auch an der Klit. Werde den Augenblick wohl nicht vergessen, als ich voll konzentriert am Anker angekommen (und keinen Blick nach links- oder rechts verschwendet), mich zunächst auf den Boden kniete und dann den Kopf hob, um mich auch mal umzusehen. Und ca. 1,5 Meter vor mir/über mir baute sich der Steuerbord-Brückenaufgang mit der Brücke auf. Sehr einprägsam.

Tim
Goldmakrele

Beitrag von Goldmakrele »

Mädels ich weiß garnicht was Ihr habt. Auch Frauen können tauchen:
http://www.tauchen.de/medizin/von_a_bis ... %20Tauchen

Das mit den Implantaten könnt Ihr überfliegen (Oder :o ). Lest den letzten Satz. Nur Mut! :D
gorch

Beitrag von gorch »

n´abend

ja tim so ging es mir auch das erste wrack war die inger, von deinem schlauchboot aus.

aber einprägsamer war für mich ein paar tage später - S103.
peter hatte das grundgewicht nur drei - vier meter vor dem bug geworfen. als ich dann unten an kam war ich überwältigt von diesem anblick. davon träum ich heute noch. von diesem augenblick an wußte ich jetzt biste süchtig.
nun muss es nur noch mit dem trocki klappen.
gorch
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Goldmakrele hat geschrieben:Mädels ich weiß garnicht was Ihr habt. Auch Frauen können tauchen:
http://www.tauchen.de/medizin/von_a_bis ... %20Tauchen
Jo, das ist in etwa so, wie die Aussage, dass Rentner sicherer Auto fahren und weniger Unfälle bauen.
Aber stimmt schon. Es gibt ja auch Frauen, die Auto fahren können. Warum also nicht auch Rentner. :lol: :lol: :lol: