Mein erstes Mal

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
Goldmakrele

Mein erstes Mal

Beitrag von Goldmakrele »

Ja, heut hat es wahrhaftig geklappt! Ich hab die "Inger Klit" gesehen. tauchsieder, lilbaztard und David aus Eckernförde hatten das große Glück mit Bubblewatcher und Oskar gegen 18:00 Uhr in See zu stechen. Der Wind hatte endlich nachgelassen und die Sonne traute sich hervor.
Im Halbtrocki und meinem tauchsieder ging es durch ein Feuerquallenspalier 23 Meter in Tiefe und da war sie - wunderschön bewachsen lag sie im grünen Nass. Ich fands Klasse! Leider waren da unten nur 4 Grad. Es wurde schnell kühl im HT und ich konnte den Anblick nur 20 min geniessen.
Dank Peter hatten wir auch die richtige Position und sind punktgenau am Brückenhaus gelandet. Dadurch mussten wir keine wertvolle Zeit mit der Suche verschwenden.
Die Krönung war dann noch ein traumhafter Sonnenuntergang. Schön war's. :D :D :D :)
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Re: Mein erstes Mal

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Na siehste - Ich sach mal: Endlich Klit. Ich verstehe auch nicht, warum einige Intensivtäter bei Tauchgängen an der Klit inzwischen lieber auf dem Schlauch liegen bleiben und sich sonnen.... :roll:

Und dann andere ihre visitenkarten hinterlegen lassen tststststs

Habe übrigens noch Videomaterial von dem Dampfer. Muss ich mal zusammensetzen.
gorch

Beitrag von gorch »

moin, moin

endlich mal ein leidensgenosse der auch im HT unterwegs war/ist.

gruß
gorch
Dory

Beitrag von Dory »

Mensch, das ist ja schön... Wenn ich mit meinem Trocki besser um kann, werd ich mich auch öfter auf Wracksuche und -beschauung begeben. Bis dahin bin ich erst einmal übender Flachwassertaucher.

Dann hast du mir ja schon 1 Wrack voraus ;)
Schraube

Beitrag von Schraube »

Moin Manuela,

Glückwunsch!

Und die Mahnung zur Vorsicht: Wracktauchen macht süchtig!

Tim: Ingo sass wirklich fertig angerödelt in Deinem Boot, als wer realisieren musste, dass die Haube wirklich nicht im Boot ist. Er hat auch ein bischen traurig ausgesehen, als ich dann letztendlich allein verschwinden musste..... 8-)

Für Wracktaucher wie uns ist die Inger Klit immer noch mal einen Tauchgang wert, unter historischen Gesichtspunkten ist sie aber eben zu neu. Es gibt nichts neues mehr zu entdecken, was aber der Freude an einem schönen Tauchgang keinen Abbruch tut. Lieber zehnmal die Inger Klit als Hemmoor....obwohl, Ausnahmen bestätigen die Regel (siehe Termine).

Gruss
Schraube
tauchsieder

Beitrag von tauchsieder »

Goldmakrele hat geschrieben:Ich hab die "Inger Klit" gesehen.
Auch Glückwunsch. Wurde ja langsam mal Zeit. Gut gemacht. 8-)
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Ach der hatte seine Haube an Land gelassen. Das hatte ichnicht mitbekommen. OK, dann nehme ich das zurück.
Bubblewatcher

Beitrag von Bubblewatcher »

Also, mein "Erstes Mal" sah definitiv anders aus. Aber wir waren auch nur zu zweit und kalt war's auch nicht. Glaube ich jedenfalls. :oops:
tauchsieder

Beitrag von tauchsieder »

Bubblewatcher hat geschrieben:Also, mein "Erstes Mal" sah definitiv anders aus.
Das war aber bestimmt nicht so heiß, prickelnd und nachhaltig wie bei uns mit den Feuerquallen ....

Bild
Marsvin

die gute alte Frage nach dem richtigen Trocki...

Beitrag von Marsvin »

Herzlichen Glückwunsch,
zu Deinem ersten ABER bestimmt nicht letzten Mal!! und willkommen bei den WRACK-Taucherinnen!! Ich kann gut nachvollziehen wie es Dir ergangen ist. Falls Du süchtig geworden bist, dann bis nächstes Jahr :cry: :cry: wenn ich wieder tauchen darf.

Viele Grüße Raffi