suche ein Ventil

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
Nitrogenius

Re: suche ein Ventil

Beitrag von Nitrogenius »

Onkel POM hat geschrieben:
Schraube hat geschrieben:Womit wir wieder beim lesen, verstehen und der Rechthaberei sind......

In dem Bereich, mit dem Du ja bekennenderweise nichts zu tun haben möchtest, sind Luftventile der allein gültige Standard.
Nein, ich gehe auf diese, augenscheinlich auf weiteren Streit ausgelegte, Provokation heute mal nicht ein. Der Klügere gibt nach. :D
Na dann eben ich :mrgreen:
Weshalb sollte diese Aussage von Schraube eine Provokation sein und auf Streit ausgelegt?
Es ist nunmal Fakt dass DIR konform nur DIN 5/8'' Ventile sind..
Wie kann den ein Faktum provozieren.

Vollkommen davon losgelöst ist die Diskussion was deutsche Normen, Auflagen und Gesetzgebungen dazu meinen und waqs jeder Gewerbetreibende im Tauchgeschäft aus diesen Auflagen so macht!

Bekennender Vollstroke der sich trotzdem um ein Verstehen der Richtigmacher-Ansätze bemüht und die davon nutzt, die er für sinnvol hält :-)
tauchsieder

Beitrag von tauchsieder »

Schraube hat geschrieben:... Womit wir wieder beim lesen, verstehen und der Rechthaberei sind...
Aua, schon wieder Öl ins Feuer! Liegt das am Vollmond? Das geht ja zu wie zu seligen Zeiten in anderen Foren ...
(OK, ich schließe mich ja mit ein.)
Schraube

Beitrag von Schraube »

Nitrogenius hat geschrieben: Weshalb sollte diese Aussage von Schraube eine Provokation sein und auf Streit ausgelegt?
Danke Frank!
Schraube

Beitrag von Schraube »

tauchsieder hat geschrieben: Liegt das am Vollmond?
Nöö, nur an "DIR" und eben an: "lesen, verstehen und Rechthaberei".... 8-)

:mrgreen: -gruss
Schraube

PS. Siehe Franks Beitrag
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Nitrogenius hat geschrieben:Na dann eben ich :mrgreen:
Weshalb sollte diese Aussage von Schraube eine Provokation sein und auf Streit ausgelegt?
Am zweiten Satz ist ja auch überhaupt nichts auszusetzen.
Lediglich der Erste war mal wieder mehr als flüssig und typisch Heinz.
Zwischen dem, was in gewissen (nicht deutsch geprägten) Dunstkreisen Gang und Gäbe ist und dem, was TÜV und seriöse Füllstationen dazu sagen, liegen meist Welten. Das zu erwähnen sehe ich nicht als Rechthaberei oder was anderes negatives an.

Wenn Kai dennoch unbedingt und ausschliesslich ein DIR-Ventil mit entsprechender Brücke haben will, dann los.
Schraube

Beitrag von Schraube »

Onkel POM hat geschrieben: typisch Heinz.
:roll: :roll:
Zwischen dem, was in gewissen (nicht deutsch geprägten) Dunstkreisen Gang und Gäbe ist und dem, was TÜV und seriöse Füllstationen dazu sagen, liegen meist Welten. Das zu erwähnen sehe ich nicht als Rechthaberei oder was anderes negatives an.
Ok, Du bist Staatsbedienster und ich Kaufmann. Offenkundig liegt es mir mehr, zuerst einmal auf den Kundenwunsch - hier: "DIR-konform" zu hören......

Im übrigen ist "DIR" inzwischen ziemlich deutsch geprägt. Meines Wissen nach wird das nirgendwo so eng gesehen wie bei uns in Deutschland - oder Österreich.
Wenn Kai dennoch unbedingt und ausschliesslich ein DIR-Ventil mit entsprechender Brücke haben will, dann los.
Sach ich doch: der Kundenwunsch zählt!
:twisted: :twisted: Ist aber auch irgendwie wieder typisch Heinz........ :twisted: :twisted:

Fröhlich grinsender Gruss
Schraube
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Mag sein, aber auch als Kaufmann darf man(n) ruhig aufklären.
Das gehört für mich zum guten Service und nicht in die Kategorie "Rechthaberei".
Schraube

Beitrag von Schraube »

8-) 8-) Du drehst Dich schon wieder im Kreis! 8-) 8-)

Kai wird sicher wissen, was die DIN sagt.
Darum schreibt er doch wohl explizit: "DIR-Konform".

Beraten heisst ja auch die Kundenwünsche zu berücksichtigen und nicht totquatschen bzw. nur auf die von mir/Dir lieferbare Ware hin zu "beraten".

Gruss
Schraube

PS. Ich habe fertig.....
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Die von mir lieferbare Ware ist zu keiner Ecke hin beschränkt.
Erhältlich ist das gesamte Angebot von Aircon Tauchtechnik.

Alles weitere sind ebenfalls Mutmassungen.
MrSnake

Beitrag von MrSnake »

Moin Moin Kai,

für hochwertige Ventile schau mal bitte auf die Seite meines Hauptlieferanten in Bezug auf Flaschen und Ventile.

http://www.polaris-diving.com/Flaschenventile.html

Polaris Ventile sind wirklich von hoher Qualität und Langlebigkeit so wie einem sehr hohen leichtgängigen Bedienkomfort.

Bei Interesse sende ich Dir gerne ein Angebot.

Gruß

MrSnake