Bin grad dabei mir ne neue Lampe auszusuchen. Tank und LED ist nicht die Frage, aber welche?
Hab 2 im Auge. Einmal die Tilly mit dem 1000er Kopf:
http://www.ebay.de/itm/Tilly-Tec-TT1-LE ... 2c62042a4d
oder eben das hier
http://www.ebay.de/itm/390388808771?ssP ... 1423.l2649
Bei der Tilly käme noch Goodman Handle dazu.
Eure Meinung?
Lampe..Mal wieder!
-
alex_sl
-
ChristophL
Re: Lampe..Mal wieder!
Ich habe das erste Set also die Tilly. Im ersten Jahr noch ohne GoodmanHandle. Aber erst damit macht Sie Richtig Spaß. Ich kann Tilly nur empfehlen...
Meine Frau hat die LED 900 mit TT1 als normale Handlampe und ist damit sehr zufrieden.
Wenn wir damit unterwegs sind machen die meisten Ihre Lampen aus...
Meine Frau hat die LED 900 mit TT1 als normale Handlampe und ist damit sehr zufrieden.
Wenn wir damit unterwegs sind machen die meisten Ihre Lampen aus...
-
alex_sl
Die Tilly kenn ich ja. Dachte es hat schon mal jemand die IST gesehen oder selbst getaucht. Werte sind ja ziemlich ähnlich.
-
tauchsieder
Also ich habe auch die TillyTec 2000 mit dem TT3-Tank. Ich bin zufrieden mit den kompakten soliden Werkstücken.
Dazu habe ich für trübe Ostseestunden den TillyTec HID 45-Kopf, der leider nicht mehr hergestellt wird.
Die andere Lampe kenne ich nicht. Diese scheint billiger zu sein, aber auch weniger leistungsfähig.
Gruß: Rainer
Dazu habe ich für trübe Ostseestunden den TillyTec HID 45-Kopf, der leider nicht mehr hergestellt wird.
Die andere Lampe kenne ich nicht. Diese scheint billiger zu sein, aber auch weniger leistungsfähig.
Gruß: Rainer
-
Nitrogenius
Kauf Dir die Tilly.. da weisst Du was Du hast..
IST hat ein paar Sachen die ok sind un dann ein super Preis/Leistungsverhältnis haben, es gibt aber auch Sachen die komplett Schrott sind und dann ist der Kram teuer..
Bei einer Lampe würde ich nichts riskieren..
Kannst auch mal über den 1500er Kopf nachdenken.. Den verbaut auch MOD..
IST hat ein paar Sachen die ok sind un dann ein super Preis/Leistungsverhältnis haben, es gibt aber auch Sachen die komplett Schrott sind und dann ist der Kram teuer..
-
alex_sl
Hab ich schon, aber laut Tilly sollen beide vergleichbare 100 W Halogen, der 100oer lässt sich aber noch focussieren.Nitrogenius hat geschrieben:Kauf Dir die Tilly.. da weisst Du was Du hast..
Ich glaub aber auch, dass meine Entscheidung gefallen ist. Tilly kenn ich, und da geh ich kein Risiko ein. Sind nur etwa 100 € mehr.
-
scubasaurus
Obwohl ich Tilly, seine Lampen, sowie ihn selbst, mag, 
finde ich das Angebot von LM-Trade nicht schlecht. Der Akku ist immerhin doppelt so stark!
Ich hab dort schon so einiges gekauft. Das sind teilweise Polaris Sachen, die umgelabelt wurden.
Er liefert schnell und zuverlässig und für Tauchlehrer gibts 10% Rabatt!
Billiger als bei EBay kauft man direkt im Shop:
http://www.lm-trade.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
finde ich das Angebot von LM-Trade nicht schlecht. Der Akku ist immerhin doppelt so stark!
Ich hab dort schon so einiges gekauft. Das sind teilweise Polaris Sachen, die umgelabelt wurden.
Er liefert schnell und zuverlässig und für Tauchlehrer gibts 10% Rabatt!
Billiger als bei EBay kauft man direkt im Shop:
http://www.lm-trade.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
alex_sl
Danke für die Info! Aber Du scheinst die Lampe ja auch nicht zu kennen. Der Akku hat zwar die doppelte Kapazität, ist dafür dann aber auch nur ein NiMH und kein LiFe und die Ladezeit deutlich höher. am idealsten wäre es beide zeitgleich zu testen..aber wie?
-
alex_sl
Die IST gibts zwar grad für 479 €, aber ich hab ein sehr gutes Angebot aus Fahrdorf bekommen... Es wird also die Tilly.