Moin moin,
ich brauche für eine Doppel-10 noch entweder zwei lange Flaschengurte oder noch besser ein Bibo-Kit oder halt Edelstahl-Flaschenbänder um das Pack an einem Zeagle Jacket anzubringen.
Hat da wer noch was rumliegen, was er loswerden kann / will?
Flaschengurte oder BIBO-Kit für Doppelflasche
-
Onkel POM
Re: Flaschengurte oder BIBO-Kit für Doppelflasche
Für Deine D10 reicht ein Gurt eigentlich aus. Hat zumindest bei meiner Alu-D10 gereicht.
Den Gurt unten, die zweite Aufnahme unter dem Flaschenhals und die Brücke hält an den Ventilen alles zusammen.
Oder soll es was ohne Brücke werden?
Die Gurte kannst Du aus alten Sicherheitsgurten mit manueller Verstellschnalle (Trabant) bauen. Aber sowas gibt es im Westen ja schon länger nicht mehr, als im wilden Osten.
Alternativ gehen auch 50mm-Gurte und dicke Stegschieber aus VA.
Könnte Dir am Samstag einen solchen DDR-Gurt mitbringen. Mein D10 wird es zugunsten von Sidemount ja nicht mehr geben.
Den Gurt unten, die zweite Aufnahme unter dem Flaschenhals und die Brücke hält an den Ventilen alles zusammen.
Oder soll es was ohne Brücke werden?
Die Gurte kannst Du aus alten Sicherheitsgurten mit manueller Verstellschnalle (Trabant) bauen. Aber sowas gibt es im Westen ja schon länger nicht mehr, als im wilden Osten.
Alternativ gehen auch 50mm-Gurte und dicke Stegschieber aus VA.
Könnte Dir am Samstag einen solchen DDR-Gurt mitbringen. Mein D10 wird es zugunsten von Sidemount ja nicht mehr geben.
-
deepspace-9
- Been thanked: 4 times
Ich hab noch 2 VA-Schellen von EXD rumliegen die ich in die Bucht stellen wollte - sind für 12er-Flaschen aber wenn's passt...
Müsstest Du testen!
Müsstest Du testen!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
-
LAR-Addict
ich glaub ich hab noch 2 v2a schellen, die waren mir damals zu schmal für meine zwecke, sind neu. wären für 20 da.
-
Nitrogenius
Wenns für lange 12er war wovon ich mal ausgehe sollte es eigentlich passen da die 10er ja normalerweise den gleichen Durchmesser haben..deepspace-9 hat geschrieben:Ich hab noch 2 VA-Schellen von EXD rumliegen die ich in die Bucht stellen wollte - sind für 12er-Flaschen aber wenn's passt...
Müsstest Du testen!
-
lillbaztard
Die Schellen passen schonmal; nun muß ich noch den Abstand der Flaschen obenrum vergrößern...
Hat wer zuhause noch ein Paar Gurtstopper liegen, die er nicht mehr braucht?
Und bitte zum Buchttauchen mitbringen?
Hat wer zuhause noch ein Paar Gurtstopper liegen, die er nicht mehr braucht?
Und bitte zum Buchttauchen mitbringen?
-
Onkel POM
Tauch doch Independent, also ohne Brücke. Dann ist das egal.
Mit Brücke und ohne hat beides Vor- und Nachteile.
Mit Brücke und ohne hat beides Vor- und Nachteile.
-
Submatx
Normale Gurte reichen. Bin damit am Poseidon Luigi auch schon mit D12 getaucht. Wenn du Schellen oder bibo nimmst, musst du ja auch bekümmern, dass keine Schrauben in deine Bandscheiben pieken. Dazu gehen gewöhnlich selbstgekantete Streifen 3-4mm Edelstahls mit Loch für Gewindebolzen.
Sicherheitsgurte sind schön glatt, oder nass dehnen sie sich.
Wenn ich dir einen Satz lange Gurte von Poseidon besorgen soll, samt Schnallen, sag Bescheid.
Sicherheitsgurte sind schön glatt, oder nass dehnen sie sich.
Wenn ich dir einen Satz lange Gurte von Poseidon besorgen soll, samt Schnallen, sag Bescheid.
-
lillbaztard
Was will Poseidon denn für die Gurte haben?
Sind das dann "normale" Flaschengurte in lang?
Oder ist das jetzt irgendwas speziellen?
Ruhig mal zum Buchttauchen mitbringen, dann schaue ich, was am besten passt.
Ich wollte mal versuchen, mein Backplate in das Zeagle zu integrieren; mal sehen, ob das was wird.
Würde ich auf der anderen Seite auch wieder Blei in den Taschen sparen können...
Sind das dann "normale" Flaschengurte in lang?
Oder ist das jetzt irgendwas speziellen?
Ruhig mal zum Buchttauchen mitbringen, dann schaue ich, was am besten passt.
Ich wollte mal versuchen, mein Backplate in das Zeagle zu integrieren; mal sehen, ob das was wird.
Würde ich auf der anderen Seite auch wieder Blei in den Taschen sparen können...
-
lillbaztard
Hat noch wer ein rigging Kit für eine kleine Stage? So rein zufällig?