Buchttauchen 2012 Mein erstes Video

Fredrikstad, Moss, Drøbak, Kristiansand, Lindesnes Fyr, Flekkefjord, Egersund, Stavanger, Haugesund, Bergen bis Sognefjord
TommysEmme

Buchttauchen 2012 Mein erstes Video

Beitrag von TommysEmme »

Das ist das erste mal das ich mit einer Cam unter Wasser gefilmt habe!!!!!
habt also etwas Nachsicht :oops:
Die Aufnahme wurde noch nicht in HD gemacht....... bin noch am üben!!

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 3ug4CrXSII" onclick="window.open(this.href);return false;

Falls einer Tipp´s hat immer her damit.

Sorry! Ist ne SOMIKON Full HD...... aber leider nur bis 20m Dicht.......(hab ich mal gelesen :) )
Onkel POM

Re: Buchttauchen 2012 Mein erstes Video

Beitrag von Onkel POM »

Ist doch für den Anfang ganz gut gelungen. ;)
gorch

Beitrag von gorch »

find ich auch.
gut gemacht.
Blacky
Has thanked: 122 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Blacky »

Sehr nett, meditativ :-)
tauchsieder

Beitrag von tauchsieder »

Mensch Thommi, gratuliere! Keiner konnte bisher den beschaulichen Charakter von UW Norgaardholz so herausarbeiten wie du!

Übrigens hatte ich die Qualität des kleinen und unscheinbaren Video-Scheisserchens völlig unterschätzt.
Allerdings wurde durch die Hand eines Naturtalents das Maximale herausgeholt. 8-)

Gefällt mir gut.

Gruß: Rainer
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Och ja mensch, das ist doch schon sehr schön. Die Kamera macht das doch auch echt ganz gut. ;)

Ich muss allerdings sagen, dass ich den Spot im Sommer immer etwas traurig finde weil die Braunalgenüberwucherung doch sehr ausgeprägt ist. Verglichen mit November oder Dezember ist das alles ziemlich tot.

Also Tommy, next time @25m. Mal sehen, wie das Ding mit weniger Licht zurechtkommt. ;)

Tim
Zille

Beitrag von Zille »

Ich finde das Video auch gut. Mach weiter so.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
TommysEmme

Beitrag von TommysEmme »

Norgaardholzer hat geschrieben:

Also Tommy, next time @25m. Mal sehen, wie das Ding mit weniger Licht zurechtkommt. ;)

Tim
Liebend gerne....... aber leider ist die Cam nur bis MAX. 20m Tiefe........ und selbst das traue ich ihr nicht unbedingt zu

Ich Checke das erst mal bei einem Nacht TG ;) ...... wenn das Wetter sich beruhigt hat
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Hmmm also doch ne Spielzeugkamera ... ?
Submatx

Beitrag von Submatx »

Auf die Schnelle:1) zwischen den Schnitten sollte ca. 9 sekunden Take sein. Auf gar keinen Fall unter 3 Sekunden. 3 Sekunden ist die Zeitspanne, ist die als Gegenwart empfunden wird. Dafür sorgen Taktgeber im Hirn. Also in etwa den Take im Kopf vorausplanen, und die nötigen Flossenbewegungen etc. antizipieren.

2) Die Kamera ruhig halten, nicht zu schnell schwenken (s.o.). Das führt natürlich automatisch zu großen Flügeln und etwas Gewicht ;-)
3) Aus Fisch/Froschperspektive filmen, sodaß möglichst eine Art "Horizont" oder freies Blau-/Grünwasser hinter dem Focus ist (das ist schon ganz gut gelungen)
4) Takes am besten beenden/überleiten, indem man auf was statisches hält, bzw. etwas, das man im nächsten Moment vergessen hat (Sand, Himmel, Schlamm (wenn Ingo dabei ist), die 1000ste Ohrenqualle

Bis denne
Mat