Trockentauchanzug

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
Divefreak

Trockentauchanzug

Beitrag von Divefreak »

Moin...

Was ist den von solchen anzügen zu halten?

http://www.ebay.de/itm/CAMARO-C-6-T-TRI ... 3cc3527833" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.ebay.de/itm/Trockentauchanzu ... 2573fa34eb" onclick="window.open(this.href);return false;

irgendwie ist mein FinDry geschrumpft. Und der Lario HT, da passen meine Unterarme nicht vernünftig rein.... der Bauch schon :lol:

Und soo oft wie ich tauche wollte ich nicht mehr als 4-500€ für nen Trilaminat Trocki ausgeben.... :roll:

Oder halt was gebrauchtes wo ich kleine Kugel 8-) :roll: gut reinpasse für ca die Hälfte... ;)
LAR-Addict

Re: Trockentauchanzug

Beitrag von LAR-Addict »

ich hab noch nen dive system neopren trocki, neu! Den könntest du mal anprobieren bzw wenn du mal maße hast kann ich ihn messen und gucken obs passen könnte.
Nitrogenius

Beitrag von Nitrogenius »

Also ich out mich mal bisher für meine Trockies auch nicht mehr als 500 EUR ausgeben zu haben..

Irgendwann werden sie undicht.. aber das werden sie alle ;)

Hab schon von undichten Duis für 2-3000 EUR gehört ;)
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Hehehe ja, das habe ich auch schon gehört.

Bin auch bekennender Billiganzugträger. Meist irgendwelche Kombinationen, Trocki + Uzi für 600 oder 700 EUR. Dafür dann zwei Anzüge hinlegen, denn Manschetten gehen auch mal kaputt.

Die üblichen Löchlein bei der Bilamintattüte, die ich rumtrage, lassen sich zuverlässig und auf Jahre mit Stormsure zupappen. Klecks drauf, nächsten Tag wieder tauchen. Perfekt.

Das sind bei mir übrigens Mares PolarFit Anzüge. Die haben auch diesen praktischen Bauch-teleskop-Torso. ;)
Divefreak

Beitrag von Divefreak »

LAR-Addict hat geschrieben:ich hab noch nen dive system neopren trocki, neu! Den könntest du mal anprobieren bzw wenn du mal maße hast kann ich ihn messen und gucken obs passen könnte.
Ich wollte zwar lieberTrilaminat, weil man den auch aufm Boot mal nutzen kann odeaufm jetski....

welche Größe hast du denn?

ich vermute ich brauche 56 oder 58 :oops:
LAR-Addict

Beitrag von LAR-Addict »

ja, größe ist sonne sache, der anzug war mal eine maßanfertigung, es sind 43er boots dran, das weiss ich. Körpergröße so 170-175. Brust geht da locker 130cm rein.

Im zweifel hilft nur anprobieren, der wäre halt günstig zu haben, ist neu und ungetaucht. Neupreis 1400! Müssen wir dann schnacken, liegt aber in dem von dir genannten rahmen! ;-)
Divefreak

Beitrag von Divefreak »

LAR-Addict hat geschrieben:ja, größe ist sonne sache, der anzug war mal eine maßanfertigung, es sind 43er boots dran, das weiss ich. Körpergröße so 170-175. Brust geht da locker 130cm rein.

Im zweifel hilft nur anprobieren, der wäre halt günstig zu haben, ist neu und ungetaucht. Neupreis 1400! Müssen wir dann schnacken, liegt aber in dem von dir genannten rahmen! ;-)
43er Boots wäre gut....

Körpergröße auch.

muß ich halt den bauch hoch schieben.... :lol:

Versuch wäre es echt wert!
LAR-Addict

Beitrag von LAR-Addict »

Bist Du irgendwann mal in der nähe von HH? oder kommt irgendwer aus HH mal in deine nähe und kann ihn dir mitnehmen?

Ansonsten müssen wir uns irgendwie in der mitte treffen? Samstag bin ich vielleicht in eckernförde!
Divefreak

Beitrag von Divefreak »

LAR-Addict hat geschrieben:Bist Du irgendwann mal in der nähe von HH? oder kommt irgendwer aus HH mal in deine nähe und kann ihn dir mitnehmen?

Ansonsten müssen wir uns irgendwie in der mitte treffen? Samstag bin ich vielleicht in eckernförde!
Ich arbeite leider zur Zeit ca 6-7 Tage die Woche....

Im September bin ich in Rendsburg
LAR-Addict

Beitrag von LAR-Addict »

ich kann Ihn dir auch schicken, probierst ihn an und wenns passt schickst du mir geld und wenn nicht den anzug... ;-)