Wie schon angekündigt bin Ich mit meiner Familie Anfang der Ferien ins Warme Tunesien geflüchtet um mal Richtig
auszuspannen. Tauchen war zwar nicht geplant, aber ein bisschen Schnorcheln wollten wir schon.
So habe ich ein paar Aufnahmen mit meiner kleinen Cam gemacht.
Der Grund an der Küste von Mahdia ist sehr Feinsandig und sehr wenig bewachsen, bietet aber doch sehr unterschiedliche
Oberflächen.
Bei einer Bootstour die wir gemacht haben, sind wir auch über sehr schön bewachsenen Grund gekommen wo ich eine Menge Fisch vom Boot aus beobachten konnte.
Nach dem Ankern und nachdem alle sich an an Bord befindlichen Mitreisenden ins Wasser gesprungen waren, hatte sich das mit den Fotos leider erledigt. Kein Fisch mehr da
Am nächsten Tag sprach mich am Hotelpool ein TL an ob ich nicht mal im Pool "Schnuppertauchen" möchte.......
Nachdem ich ihm erzählte wo wir Normalerweise Tauchen bot er uns an mit ihm im Boot rauszufahren.................
er wollte KEIN Brevet, KEIN Attest, KEIN Logbuch
Wir haben es nicht gemacht, werden aber im nächsten Urlaub das Tauchen fest mit einplanen.
Mahdia ist ein schönes Fleckchen, mit sehr netten und unaufdringlichen Menschen. Wir würden jederzeit wieder dort hinfliegen.
Anbei noch ein paar Eindrücke von der Unterwasserwelt am Strand.