Tunesien 2012

Alle Länder außerhalb Europas
TommysEmme

Tunesien 2012

Beitrag von TommysEmme »

Hallo Schlosser!!
Wie schon angekündigt bin Ich mit meiner Familie Anfang der Ferien ins Warme Tunesien geflüchtet um mal Richtig
auszuspannen. Tauchen war zwar nicht geplant, aber ein bisschen Schnorcheln wollten wir schon.
So habe ich ein paar Aufnahmen mit meiner kleinen Cam gemacht.
Der Grund an der Küste von Mahdia ist sehr Feinsandig und sehr wenig bewachsen, bietet aber doch sehr unterschiedliche
Oberflächen.
Bei einer Bootstour die wir gemacht haben, sind wir auch über sehr schön bewachsenen Grund gekommen wo ich eine Menge Fisch vom Boot aus beobachten konnte.
Nach dem Ankern und nachdem alle sich an an Bord befindlichen Mitreisenden ins Wasser gesprungen waren, hatte sich das mit den Fotos leider erledigt. Kein Fisch mehr da :( .

Am nächsten Tag sprach mich am Hotelpool ein TL an ob ich nicht mal im Pool "Schnuppertauchen" möchte....... :lol: :lol: :lol: ........
Nachdem ich ihm erzählte wo wir Normalerweise Tauchen bot er uns an mit ihm im Boot rauszufahren.................
er wollte KEIN Brevet, KEIN Attest, KEIN Logbuch :? "Wer da taucht kann überall tauchen"
Wir haben es nicht gemacht, werden aber im nächsten Urlaub das Tauchen fest mit einplanen.

Mahdia ist ein schönes Fleckchen, mit sehr netten und unaufdringlichen Menschen. Wir würden jederzeit wieder dort hinfliegen.

Anbei noch ein paar Eindrücke von der Unterwasserwelt am Strand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ostseetaucher

Re: Tunesien 2012

Beitrag von Ostseetaucher »

wow........ da ging ja richtig die Post ab Unterwasser ! Da sieht es derzeit ja in der Ostsee besser ! :-) :lol: :lol: :lol:

VG Ostseetaucher :D
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Ja sowas in der Art habe ich ja auch schon geunkt. Aber wenn ich zum Wrack komme, hat Ingo die Dorsche auch schon immer alles verscheucht und die Sicht schlecht gemacht. :D

Danke für den Bericht und die Fotos auf jeden Fall!!!! :)
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Trotzdem schöne Bilder. Die Fische kann man ja nachträglich noch einfügen. Photoshop machts möglich. :lol:
Zille

Beitrag von Zille »

Danke Thomas für deinen Bericht und die schönen Fotos.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
Seacam
Has thanked: 28 times
Been thanked: 19 times

Beitrag von Seacam »

Nette Felsformationen.
philipaushamburg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von philipaushamburg »

Danke für den Bericht. Gruß Philip
Gruß aus Hamburg
Kaddi

Beitrag von Kaddi »

Bin 2001 in den Flitterwochen in Mahdia( Hotel Mahdia Beach) gewesen... da war das tauche leider noch gar nicht aktuell. Tunesien kann ich auch nur empfehlen, sehr nette Leute überall.... aber wehe man fährt nach Tunis oder Kathargo...

LG
Kaddi