Reisejacket

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
Seacam
Has thanked: 28 times
Been thanked: 19 times

Reisejacket

Beitrag von Seacam »

Hat einer von Euch Erfahrung bzw. kann jemand ein Reisejacket (für eine Flasche auf dem Rücken, eventuell eine Stage) empfehlen?
Mein gutes altes Reisejacket gibt langsam den Geist auf. Ich muß mich daher um eine Alternative kümmern.
Ein geringes Gewicht (geeignet für Flugreisen) und ein einfaches Design sind mir wichtig. Ich brauche keine Taschen oder sonstigen Balast.
Das Blei sollte man jedoch integrieren können.

Ich wäre Euch über ein paar Anregungen dankbar.
lillbaztard

Re: Reisejacket

Beitrag von lillbaztard »

Von Zeagle gibt es das Zeagle Wingjacket Stiletto Limited; ist zwar deutlich teurer als andere Reisejackets, dafür hat man wirklich gute Qualität.

Mein Zeagle Ranger ist einfach genial und qualitativ das beste Jacket, dass ich je getestet bzw getaucht habe.
Und funktional dazu.
Werd meins nie mehr hergeben...
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Vor ner Weile hatte ich hier mal ein Jacket gepostet, das ich verkaufen wollte.
Das wäre als Reise-Wing super geeignet.

http://www.foerdeschlosser.de/viewtopic ... icaro+tech

Sehr leicht und klein zu packen. Zudem optisch ein echter Hingucker. Bleitaschen als Option.
SAM
Has thanked: 1 time

Beitrag von SAM »

Hola Steffen,

Wenn Du möchtest, dann Leihe ich Dir mein Monowing mit ner Aluplatte. Die wiegt so ca. 100g und das Wing ungefähr 400g.

Das taucht sich wie "immer" und ist voll Stagekompartibel.

Gruß
SAM
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
- Albert Einstein
Multae sunt causae bibendi!
FROSCH

Beitrag von FROSCH »

Moin !
Ich habe für die Reise ein Zeagle Rescue. Es ist zwar nicht die leichteste und auch nicht die günstigste Lösung , aber eine sehr gute, mit der man alles machen kann. Also auch stage stellt kein Problem da.

MFG aus Hamburg
Frosch
Zille

Beitrag von Zille »

Hallo Steffen,
das kenne ich gar nicht von Dir, jetzt tauchst Du mit einer 15 Liter Flasche und möchtest da noch eine Stage dranhängen. ;)
Ich kenne Dich nur mit einer Doppel 4. ;)
Die Lösung von SAM finde ich auch gut, eine Mono Blase mit einer Alu Platte.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
Submatx

Beitrag von Submatx »

Alte Ausführung Submatix Jacket, bleiintegriert, mit Blase wie beim LAR 5 wiegt 2,5 kg, Zeagle Challenger 2,6. Hab im Urlaub ne AP-Valves Trage mit AP Doughnut Blase (13l) gesehen, gefällt mir sehr gut. Bleiintegration lässt sich auf dem 50mm Gurt leicht mit den Poseidon Bleitaschen machen.
lillbaztard

Beitrag von lillbaztard »

Ein paar Bleitaschen für nen normalen Gurt bzw für den Bauchgurt bei nem Wing (Blei abwerfbar) habe ich noch zu hause rumfliegen; gebe ich sehr günstig ab... ;)
Z.B. für nen schwarzen Cubaner
Submatx

Beitrag von Submatx »

lillbaztard hat geschrieben:Ein paar Bleitaschen für nen normalen Gurt bzw für den Bauchgurt bei nem Wing (Blei abwerfbar) habe ich noch zu hause rumfliegen; gebe ich sehr günstig ab... ;)
Z.B. für nen schwarzen Cubaner
Kannst du mal ein Foto einstellen?
Grüße
Seacam
Has thanked: 28 times
Been thanked: 19 times

Beitrag von Seacam »

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
SAM hat geschrieben: Wenn Du möchtest, dann Leihe ich Dir mein Monowing mit ner Aluplatte. Die wiegt so ca. 100g und das Wing ungefähr 400g.
Vielen Dank für das Angebot SAM. Ich komme eventuell darauf zurück.

Ich habe in der Zwischenzeit noch 2 weitere Alternativen gefunden:

Halcyon Traveler BC System: http://www.halcyon.net/bc/single/traveler" onclick="window.open(this.href);return false;
Sicher keine preiswerte Lösung. Es überzeugt jedoch durch bewährte Konzepte und dazu noch ein geringes Gewicht. Einziger Nachteil ist die limitierte Aufnahme (6kg) Blei in den integrierten Taschen. Das kann man ntürlich mit ein paar Trimmtaschen noch erweitern.

Wesentlich preiswerter und sicher auch keine schlechte Alternative für den Urlaub in der Wärme ist das Aqualung Zuma. Das Jacket überzeugt durch das extrem geringe Gewicht und kleine Packmaß. Darüber hinaus hat es vernünftige Bleitaschen. http://www.tauchversand.com/Aqualung-Re ... e&pi=26187" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich habe mir beide Jackets im Laden angesehen und zumindest befühlt. Mal schauen für welche Alternative ich mich letztendlich entscheide.
Ich habe noch ein paar Wochen Zeit mich zu entscheiden.